Top-Städte in Schleswig-Holstein

Mengstr. 66-70, 23552 Lübeck

Bewertung für Dr. Valina

Bewertung vom 09.02.2018

Bruststraffung/-verkleinerung

Mitte Oktober 2017 war ich in der Holstentor-Klinik, um mir die Brust verkleinern und straffen zu lassen. Die Vorgespräche hierzu waren sehr nett und ausführlich. Die beiden operierenden Ärzte sind sehr sympathisch und haben sich viel Zeit genommen, um alle Fragen zu klären, ebenso kann ich das Praxis- /Klinik Team empfehlen (top !). Die Narkose war unkompliziert, der Aufenthalt in der Klinik (3 Tage inkl. OP, 2 Nächte) super angenehm. Nach 2 Tagen klangen die gut auszuhaltenden Schmerzen bei mir so schnell ab, dass ich danach keine Schmerzmittel mehr brauchte (allerdings muss man sich bei Bewegung in den ersten 4 Wochen mit einem gewissen Ziehen arrangieren). Ebenso war das Ziehen der Fäden entgegen meiner Befürchtungen fast komplett schmerzlos. Mit dem Ergebnis der Brust-OP bin ich mehr als glücklich, nach drei Monaten sind die Narben weich, wenig fühlbar und schmerzlos. Die sowieso bei mir nicht ausgeprägte post-operative Schwellung war nach 2 Monaten komplett abgeklungen. Obwohl ich die Reduktion vorwiegend aus optischen Gründen habe vornehmen lassen, war ich zu meiner Überraschung im ersten Augenblick primär darüber glücklich, wie sehr die Brustverkleinerung den Rücken entlastet und sich sofort positiv auf meine Haltung ausgewirkt hat. Fazit: Ich bereue den Eingriff nicht und kann die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass jede OP ein individuelles Risiko darstellt und man sich im Vorfeld gut informieren und sich für eine solche Entscheidung ausreichend Zeit nehmen sollte (Eigenverantwortung !)."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Valina)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Valina über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Valina.

Zum Thema „Arthrose” am 27.09.2016

Rotatorenmanschettennaht und Schulterprothesen für Arthrose-Patienten

Weil die Schulter ein ausgeprägtes Missverhältnis zwischen der Größe der Gelenkkugel und der korrespondierenden Pfanne aufweist, bedarf es unter anderem der gelenkzentrierenden Kräfte der ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2016
von Prof. Dr. med. Daniel Briem

Zum Thema „Arthrose” am 02.02.2018

Arthrose-Gefahr für den Rücken: Was Sie selbst tun können, um Folgeschäden zu vermeiden

Rückenschmerzen sind ein häufiger Grund für Krankschreibungen. Sie verursachen die meisten Arbeitsunfähigkeitstage. Was tun, wenn Wirbelgelenksarthrose dahinter steckt?  Mehr

Verfasst am 02.02.2018
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf