Dr. med. Stephan Valina

Handchirurgie
Oberlidstraffung, Unterlidstraffung
plastische Chirurgie für Männer

Handchirurg

Herzlich willkommen in der Praxisklinik Dr. med. Stephan Valina - ihr Spezialist für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Lübeck.

Dank hervorragender Ausbildung in den renommierten Kliniken für Handchirurgie in Tübingen und Plastisch-Ästhetischer Chirurgie im Marienhospital in Stuttgart bietet Dr. med. Valina neben der Handchirurgie das gesamte Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau.

Mit neuester Technik und einem familiärem Team aus erfahrenen, kompetenten Arzthelferinnen und OP-Schwestern erwartet Sie eine erstklassige Behandlung in unseren schönen Räumlichkeiten des Lübecker Tesdorpfhauses.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

01/2018 bis heuteÜbernahme der Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische-, Hand- und Brustchirurgie sowie der Holstentor Privatklinik GmbH in Lübeck
10/2016Fellowship in Melbourne, Australien in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie bei Dr. Bryan Mendelson
04/2015Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2014Oberarzt am Marienhospital Stuttgart in der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie
06/20136-monatige hausinterne Rotation in die Klinik für Plastische Gesichtschirurgie
04/2013Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2011 bis 2013Assistenzarzt am Marienhospital Stuttgart in der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie
2010 bis 2011Assistenzarzt in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen in der Klinik für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie
2000 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Martin Luther Universität Halle/Wittenberg

www.dr-valina.de

Ich bin in der Mengstr. 66 - 70 in Lübeck als Plastischer und Ästhetischer Chirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Handchirurgie spezialisiert. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Übersicht über sämtliche Behandlungen zusammengestellt, die Sie in der Privatklinik für
Plastisch-Ästhetische-Chirurgie in Lübeck in Anspruch nehmen können. Sie wünschen sich eine Fachberatung von einem erfahrenen Behandler? Rufen Sie mich an! Ich gebe Ihnen gerne Auskunft darüber, was Sie mit den Mitteln der modernen Schönheitschirurgie erreichen können.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihre natürliche und individuelle Schönheit hervorzuheben und zu betonen. Hierzu begrüßen wir Sie in unseren historischen Räumlichkeiten in Lübeck, der schönsten Stadt Norddeutschlands, zu einem ausführlichen Beratungsgespräch.

In persönlicher Atmosphäre widmen wir uns ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen und freuen uns darauf, einen optimalen Behandlungsplan für Sie zu erstellen.

Für unsere Patienten aus Hamburg, Kiel, Berlin oder aus dem Ausland vermitteln wir gerne eine Unterbringung, z.B. in unserem schönen Seebad Travemünde.

• Handchirurgie

• Karpaltunnelsyndrom
    • Dupuytren
    • Ganglien (Überbein)
    • Operationen bei Arthrose
    • Schmerzoperationen (Denervation von Handgelenk, Fingergelenken)
    • Mukoidzyste
    • Sulcus-Ulnaris-Syndrom
    • Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose)
    • Behandlung von Hauttumoren

dr-valina.de

Auf dieser Seite können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren. Zu den Behandlungen, die ich Ihnen anbiete, gehören die Faltenbehandlung, die Brustvergrößerung und die Eigenfettbehandlung. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie bietet viele effektive Verfahren, darunter minimalinvasive Operationen und konservative Behandlungen. Gerne heiße ich Sie in meinen Räumen in der Mengstr. 66 - 70 in Lübeck willkommen.

• Behandlung des Gesichts

• Behandlung der Brust

• Körperbehandlung

• Behandlung des Gesichts

Dank neuester Techniken in der Ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen neben dem klassischen Facelift auch minimalinvasive Alternativen, um Ihre Gesichtszüge zu harmonisieren und ein möglichst natürliches, unoperiertes Aussehen zu erzielen. Gerne beraten wir Sie.

• Lippen

• Bauchdeckenstraffung (Abdominalplastik)
    • Intimchirurgie
    • Schweißdrüsenabsaugung

Fettabsaugung in Lübeck

Für Patienten aus Hamburg, Kiel, Schwerin oder Rostock bieten wir Betten in unserer Klinik oder einen Hotelaufenthalt.

Überschüssiges Fettgewebe kann an fast jeder Körperregion abgesaugt werden. Gern informieren wir in einem persönlichen Gespräch über modernste Techniken und Operationsmethoden. Neben der Entfernung von Fettzellen und damit dem Volumenabbau kann durch die Absaugtechnik eine moderate Schrumpfung und damit Straffung der Haut erreicht werden. In der Holstentor-Privatklinik in Lübeck sind wir auf die Fettabsaugung seit vielen Jahren spezialisiert und entsprechend ausgestattet. Auch auf die besonderen Anforderungen bei Patientinnen mit dem Krankheitsbild Lipödem sind wir spezialisiert.

Fettabsaugung in kleineren Arealen (z.B. Doppelkinn) können ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Für größere Regionen (z.B. Oberschenkel) empfehlen wir eine Fettabsaugung unter Vollnarkose und eine Übernachtung in unserer Holstentor-Privatklinik in Lübeck.

Nach der Operation empfehlen wir das Tragen von Kompressionswäsche für 4 - 6 Wochen.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie für Männer

• Männerbrust (Gynäkomastie)
    • Facelift
    • Lidstraffung / Tränensäcke
    • Hals
    • Anhebung der Augenbrauen
    • Stirn- / Schläfenlift
  • Eigenfettbehandlung / Lipofilling

Die Behandlung mit Eigenfett ist eine zuverlässige Methode zum Volumenaufbau an verschiedenen Körperstellen. Das Fettgewebe wird an einer gewünschten Körperregion abgesaugt, aufbereitet und dann in das Zielgebiet eingespritzt. In der Regel sind diese Behandlungen ambulant in örtlicher Betäubung möglich. Bei größeren Fettgewebstransplantationen empfehlen wir eine Vollnarkose und eine Übernachtung in unserer Klinik.

Folgende Behandlungen bieten wir an:

Ärzte · in Lübeck
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Lübeck

29.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens

Dr. Valina hört zu, berät und findet Lösungen. Er ist ein sehr guter Chirurg, verschönert des Gesicht und den Körper. Seine sympathische Art lässt schnell Vertrauen aufkommen. Die Praxis ist gut durchorganisiert.

02.03.2022

Großartiger Arzt

Dr. Valina hat großartige Arbeit geleistet. Freundlich, souverän und fachlich perfekt.

Die Nachsorge war sehr gut. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Danke

02.02.2022

Toller Arzt mit einem super Team!

Habe mich von Anfang bis Ende super aufgehoben gefühlt, alle fragen wurden mir sofort beantwortet!

Das Team und Dr. Valina waren immer freundlich! Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Lg :)

11.01.2022

Netter Arzt, der sich Zeit nimmt und ausführlich aufklärt

Dr. Valina hat sich beim Aufklärungsgespräch Zeit genommen und gleich von Anfang an gesagt, wie das Ergebnis nachher sein wird. Auch die Nachteile (Narbe, Taubheitsgefühl) hat er ganz klar erörtert.

Auch welche Wünsche nicht machbar sind, hat er gleich fachlich und ehrlich gesagt. Ich bin und war sehr zufrieden und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

11.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer wieder

Ich fühle mich bei Dr. Valina immer gut aufgehoben. Das gesamte Praxisteam sowie die Unterbringung in der Klinik sind unübertroffen gut. Egal was anliegt, alle sind aufmerksam und geben einen das Gefühl zu Hause zu sein.

Darüber hinaus, gibt es so gut wie keine Wartezeiten. Die Terminplanung ist genial.

Ich wurde schon mehrmals gefragt, welchen Arzt ich empfehlen würde. Meine Antwort ist immer

Dr. Valina.

Letzte Aktualisierung25.02.2020

Dr. med. Stephan Valina bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Schwartau