Chirurgen:

Handchirurgie
Oberlidstraffung, Unterlidstraffung
plastische Chirurgie für Männer

Handchirurgie

Herzlich willkommen in der Praxisklinik Dr. med. Stephan Valina - ihr Spezialist für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Lübeck.

Dank hervorragender Ausbildung in den renommierten Kliniken für Handchirurgie in Tübingen und Plastisch-Ästhetischer Chirurgie im Marienhospital in Stuttgart bietet Dr. med. Valina neben der Handchirurgie das gesamte Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie auf höchstem Niveau.

Mit neuester Technik und einem familiärem Team aus erfahrenen, kompetenten Arzthelferinnen und OP-Schwestern erwartet Sie eine erstklassige Behandlung in unseren schönen Räumlichkeiten des Lübecker Tesdorpfhauses.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

01/2018 bis heuteÜbernahme der Praxisklinik für Plastische-, Ästhetische-, Hand- und Brustchirurgie sowie der Holstentor Privatklinik GmbH in Lübeck
10/2016Fellowship in Melbourne, Australien in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie bei Dr. Bryan Mendelson
04/2015Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2014Oberarzt am Marienhospital Stuttgart in der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie
06/20136-monatige hausinterne Rotation in die Klinik für Plastische Gesichtschirurgie
04/2013Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2011 bis 2013Assistenzarzt am Marienhospital Stuttgart in der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie
2010 bis 2011Assistenzarzt in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen in der Klinik für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie
2000 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Martin Luther Universität Halle/Wittenberg

www.dr-valina.de

Ich bin in der Mengstr. 66 - 70 in Lübeck als Plastischer und Ästhetischer Chirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Handchirurgie spezialisiert. Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Übersicht über sämtliche Behandlungen zusammengestellt, die Sie in der Privatklinik für
Plastisch-Ästhetische-Chirurgie in Lübeck in Anspruch nehmen können. Sie wünschen sich eine Fachberatung von einem erfahrenen Behandler? Rufen Sie mich an! Ich gebe Ihnen gerne Auskunft darüber, was Sie mit den Mitteln der modernen Schönheitschirurgie erreichen können.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihre natürliche und individuelle Schönheit hervorzuheben und zu betonen. Hierzu begrüßen wir Sie in unseren historischen Räumlichkeiten in Lübeck, der schönsten Stadt Norddeutschlands, zu einem ausführlichen Beratungsgespräch.

In persönlicher Atmosphäre widmen wir uns ganz Ihren Wünschen und Bedürfnissen und freuen uns darauf, einen optimalen Behandlungsplan für Sie zu erstellen.

Für unsere Patienten aus Hamburg, Kiel, Berlin oder aus dem Ausland vermitteln wir gerne eine Unterbringung, z.B. in unserem schönen Seebad Travemünde.

• Handchirurgie

• Karpaltunnelsyndrom
    • Dupuytren
    • Ganglien (Überbein)
    • Operationen bei Arthrose
    • Schmerzoperationen (Denervation von Handgelenk, Fingergelenken)
    • Mukoidzyste
    • Sulcus-Ulnaris-Syndrom
    • Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose)
    • Behandlung von Hauttumoren

dr-valina.de

Auf dieser Seite können Sie sich über mein Leistungsspektrum informieren. Zu den Behandlungen, die ich Ihnen anbiete, gehören die Faltenbehandlung, die Brustvergrößerung und die Eigenfettbehandlung. Gerne setze ich mich für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Chirurgie bietet viele effektive Verfahren, darunter minimalinvasive Operationen und konservative Behandlungen. Gerne heiße ich Sie in meinen Räumen in der Mengstr. 66 - 70 in Lübeck willkommen.

• Behandlung des Gesichts

• Behandlung der Brust

• Körperbehandlung

• Behandlung des Gesichts

Dank neuester Techniken in der Ästhetischen Chirurgie bieten wir Ihnen neben dem klassischen Facelift auch minimalinvasive Alternativen, um Ihre Gesichtszüge zu harmonisieren und ein möglichst natürliches, unoperiertes Aussehen zu erzielen. Gerne beraten wir Sie.

• Lippen

• Bauchdeckenstraffung (Abdominalplastik)
    • Intimchirurgie
    • Schweißdrüsenabsaugung

Fettabsaugung in Lübeck

Für Patienten aus Hamburg, Kiel, Schwerin oder Rostock bieten wir Betten in unserer Klinik oder einen Hotelaufenthalt.

Überschüssiges Fettgewebe kann an fast jeder Körperregion abgesaugt werden. Gern informieren wir in einem persönlichen Gespräch über modernste Techniken und Operationsmethoden. Neben der Entfernung von Fettzellen und damit dem Volumenabbau kann durch die Absaugtechnik eine moderate Schrumpfung und damit Straffung der Haut erreicht werden. In der Holstentor-Privatklinik in Lübeck sind wir auf die Fettabsaugung seit vielen Jahren spezialisiert und entsprechend ausgestattet. Auch auf die besonderen Anforderungen bei Patientinnen mit dem Krankheitsbild Lipödem sind wir spezialisiert.

Fettabsaugung in kleineren Arealen (z.B. Doppelkinn) können ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Für größere Regionen (z.B. Oberschenkel) empfehlen wir eine Fettabsaugung unter Vollnarkose und eine Übernachtung in unserer Holstentor-Privatklinik in Lübeck.

Nach der Operation empfehlen wir das Tragen von Kompressionswäsche für 4 - 6 Wochen.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie für Männer

• Männerbrust (Gynäkomastie)
    • Facelift
    • Lidstraffung / Tränensäcke
    • Hals
    • Anhebung der Augenbrauen
    • Stirn- / Schläfenlift
  • Eigenfettbehandlung / Lipofilling

Die Behandlung mit Eigenfett ist eine zuverlässige Methode zum Volumenaufbau an verschiedenen Körperstellen. Das Fettgewebe wird an einer gewünschten Körperregion abgesaugt, aufbereitet und dann in das Zielgebiet eingespritzt. In der Regel sind diese Behandlungen ambulant in örtlicher Betäubung möglich. Bei größeren Fettgewebstransplantationen empfehlen wir eine Vollnarkose und eine Übernachtung in unserer Klinik.

Folgende Behandlungen bieten wir an:

Dr. Valina ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Lübeck
Ärzte · in Lübeck

14.01.2021

Ein sehr netter Arzt und super Team drum herum.

Habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt, von A bis Z war alles komplett. Die Aufklärung vor der OP war sehr gut und hat einen die Angst genommen. Da würde ich immer wieder hingehen. Auch die Nachversorgung von den Schwestern war spitze...Ich kann nur noch mal vielen Dank an das komplette Team sagen...

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Einfühlungsvermögen werden in dieser Praxis GROß geschrieben !!!

Aufgrund einer Kapselfibrose begab ich mich in die Praxis von Herrn Dr. Valina.

Das bedeutete für mich, Implantate entfernen, die Brust straffen und mit Eigenfett auffüllen.

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich verstanden und rundum gut informiert. Dr. Valina nimmt sich Zeit für seine Patienten und er hat stets ein offenes Ohr für sämtliche Fragen und Nöte.

Über jeden Schritt der OP wurde ich im Vorfeld bestens aufgeklärt, sodass ich beruhigt dem Termin entgegenfieberte.

Unmittelbar nach der OP fühlte ich mich gut umsorgt. Dr. Valina war stets präsent und auch über die Feiertage ( wenn nötig ) telefonisch für die Patienten ständig erreichbar.

Obwohl die Nachsorge noch lange nicht abgeschlossen ist, freue ich mich jetzt schon auf das Endergebnis.

Herr Dr. Valina's Anspruch ist es, dass in erster Linie die Patienten glücklich und zufrieden sind !

Mit gutem Gewissen kann ich diese Privatklinik unter anderem auch wegen des freundlichen und eingespielten Praxisteams unbedingt weiterempfehlen.

Ich komme gerne wieder.

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Betreuung, wie ich sie mir wünsche.

Das Praxisteam hat sich sehr gut um mich gekümmert. Die Behandlung war immer freundlich und zuvorkommend. Das Gesamtbild ist sehr stimmig.

Die eigentliche Operation aber auch Nachsorge hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn in der Praxis viel los war, hatte ich nie das Gefühl, nur durchgeschleust zu werden. Ich hatte immer das Gefühl, dass es um mich geht und im Wartezimmer oder den anderen Behandlungsräumen keiner auf die Ärzte wartet.

Kurz gesagt, ich bin rundum zufrieden.

24.11.2020

Hervorragender Arzt mit super Team

Ich habe mich sehr aufgehoben, sehr gut aufgeklärt und betreut gefühlt.

Dr. Valina war für mich zu jeder Zeit erreichbar, hat mir durch sehr einfühlsame und freundliche Gespräche die Furcht vor der OP genommen.

Die Nachsorge entsprach in vollem Umfang meinen Erwartungen und mit dem Ergenmis bin ich sehr zufrieden.

Ich kann diesen Arzt und sein Team vollumfänglich weiterempfehlen und würde ihn bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

12.09.2020

Der Patient ist König

Nach Empfehlung hab ich mir einen Termin geholt, den ich schnell bekam. Schon beim ersten Betreten der Praxis fühlte ich mich sehr wohl. Nach kurzer Wartezeit ging es zu Dr. Valina. Vertrauen wahr sofort da. Sehr freundlich und kompetent. Er nahm sich viel Zeit. Am Tag der OP wurde ich von der ersten Sekunde an liebevoll betreut, Dr. Valina hat so tolle Arbeit gemacht und mich auch danach hervorragend betreut.. Fazit das gesamte Team ist absolute Spitze und eine klare Empfehlung. Immer wieder!!

Letzte Aktualisierung25.02.2020