Karin Tomann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karin Tomann?

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Ich bin schon länger hier in Behandlung. Auch dieses Mal konnte ich wegen starker Schmerzen ganz schnell einen Termin bekommen, kurz gewartet, gutes und einfühlsames Gespräch, vorsichtige Untersuchung und zutreffende Diagnose. Professionelle und menschliche Behandlung.
Ich fühle mich seit Jahren gut betreut.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Bin mehr als zufrieden und da nehme ich auch die Fahrt auf mich. Super freundlich, einfühlsam und klärt super über Risiken auf. Nimmt die Symptome ernst und spielt nix herunter .
Schlisst alles an Erkrankungen aus bzw. guckt genauer nach bevor sie eine Diagnose stellt.
einfach nur Super.
Drängt einem nix auf.
Um längen besser als meine Alte Frauenärztin.
Kann die Praxis aus meiner Erfahrung nur weiter empfehlen.

Super, tolle Ärzte und Praxispersonal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Wie hier schon beschrieben wurde: bereits bei der Begrüßung der Ärztin merkt man dass sie schlecht gelaunt (ausser beim 1. Besuch) ist.
Man fühlt sich nicht gut aufgehoben.
Nicht ein bisschen Fingerspitzengefühl oder eingehen auf den Patienten.

Unfreundlich und nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Frau Tomann selbst fand ich bei den Vorsorgeuntersuchungen immer sehr nett und war zufrieden. Sobald ich aber Beschwerden hatte fand keine gute Betreuung mehr statt. Ich kam mehrmals mit Beschwerden in die Praxis, wobei ich nicht einmal zu Frau Tomann reingelassen wurde, da ,,sie dafür keine Zeit hatte''. Mir wurde ohne jegliche Untersuchung geraten mir doch einfach ein präparat gegen einen Pilz zu holen. Auch bei ständiger blasenentzündung gab es immer nur ein Antibiotikum ohne Arztkontakt.

Keine gute Betreuung bei Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Hatte unerträglich unangenehme Schmerzen, als ich dahin kam. Ich hatte leider jedesmal das Gefühl, dass wenn ich keine Standard beschwerden hatte, es dann abgetan wird, als wäre es nichts. Außerdem wurde mir gesagt ich kann mal ein dreiviertel Jahr warten, es kann ja auch von alleine weggehen (ging es nicht), aber mir wurde auch nicht richtig großartig gesagt dass sie halt keine Ahnung hat was sein kann. War ziemlich verunsichert und habe das geglaubt was absolut ein Fehler war

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Ich war jetzt schon des öfteren bei Fr. Tomann und bin absolut nicht zufrieden.
Wenn man ins Zimmer gebeten wird, merkt man schon, dass sie absolut kein Bock hat.
Eben war ich EIGENTLICH zu einem Betratungsgespräch bezüglich anderer Verhütungsmethoden. Ihrer Meinung nach gibt es ja nur Kondome und die Kupferspirale. Was anderes wurde erst garnicht gennant. Als ich dann etwas genauer nachgefragt habe wie das mit der Spirale ablaufen sollte, hat sie mich überhaupt nicht aufgeklärt. Wenn man nicht gefragt hat, kam nichts von ihr. Ich denke sie ist Ärztin und bieten Teenager und Verhütungs Beratung an. Von guter Aufklärung und Infos kann man hier kaum sprechen.
Desinteressiert, null Bock Einstellung..für mich einfach keine gute Frauenärztin.

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Vor drei Monaten war ich aufgrund häufig auftretender Unterleibsschmerzen und unregelmäßiger Blutungen bei Frau Tomann allerdings versicherte mir diese nach sämtlichen Untersuchungen, dass sie keine gynäkologische Ursache für das Problem feststellen konnte und auf dem Ultraschall alles ganz normal ausehen würde. Vorgestern waren die Schmerzen so stark, dass ich nachts von meinem Man ins krankenhaus gefahren wurde und die Ärzte mich zur Beobachtung eine Nacht dort behalten haben. Die Gynäklogin des Krankenhauses hatte festgestellt, dass ich seit längerem eine Zyste an der Gebärmutter hatte, die nun vermutlich geplatzt sei, da eine größere Menge " freier Flüssigkeit" im Bauchraum hatte. Sie empfahl mir am nächsten Tag nach der Entlassung nochmal zu meiner Gynäkologin zu gehen um sicherzustellen, dass nun weniger der "freien Flüssigkeit" vorhanden sei. Während die Gynäkologin im Krankenhaus sich während der Untersuchung trotz Nachtschicht und hochbetrieb 20 minuten Zeit nahm und äußerst behutsam vorging, nahm sich Frau Tomann nichteinmal die Zeit sich meine Fragen in Ruhe an zu hören und wirkte geradezu verärgert, dass sie anscheinend Falsch gelegen und die Zyste übersehen hatte. Bei der Ultraschalluntersuchung zeigte sie keinerlei Feingefühl und tat mir höllisch weh, obwohl die Schmerzen im Vergleich zum Vortag stark abgenommen hatten. Ich war den Tränen nahe und fühlte mich noch Stunden später schlecht nach dieser Erfahrung. Des Weiteren versuchte sie meinem Ehemann der mich begleitet hatte und mir nach der Untersuchung durch die Blume zu verstehen zu geben, dass einer von uns den anderen eventuell betrügen würde, da sie nun aufeinmal Chlamydien vermutete. ich vermute, dass sie für den Test auf Chlamydien vermutlich mehr Geld von der Krankenkasse verlegen kann, da sie diesen Test schon 3 Monate vorher ohne jedes Ergebnis durchgeführt hatte!!!

Bloß nie wieder !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Frau Tomann hat in den Gesprächen nicht wirklich viel Einfühlungsvermögen bewiesen. Auf besorgte Fragen ist sie kaum eingegangen und hat die Bedenken nur abgewiegelt ohne genauer darauf einzugehen und mir die Sorgen zu nehmen. Gerade für jüngere Patientinnen würde ich sie nicht empfehlen, da sie bei mir sehr viele Sorgen hervorgerufen hat, die eigentlich gar nicht notgetan hätten.

Nach der Behandlung war ich absolut verunsichert. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Ich Bin mehr als zufrieden. Beste Ärztin die ich je hatte.

Überaus kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenarztpraxis am Kaufhof Dr. Kathrin Steffen und Karin Tomann

Super ????alles gut erklärt und man fühlt sich wohl :)

Sehr freundlich und sehr kompetent :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben