Dr. med. Barbara Spautz

Mühlenstr. 34-4823552 Lübeck
jameda Profil Karte Dr. med. Barbara Spautz

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen im HNO Zentrum Lübeck! Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und sollen sich jederzeit gut beraten und behandelt fühlen. Durch die unterschiedliche Spezialisierung unseres Ärzteteams und unsere gute technische Ausstattung können wir Ihnen fast das gesamte Spektrum der konservativen- und operativen HNO-Therapien anbieten. Hiervon profitieren über 25.000 Patienten pro Jahr in unseren Praxen.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner persönlichen Tätigkeit liegt in den Bereichen Allergologie, Ultraschalldiagnostik, endonasale Nasennebenhöhlenchirurgie und Hals- und Speicheldrüsenchirurgie.

Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt online! Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Barbara Spautz

Über Dr. med. Barbara Spautz

• Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Lebenslauf

Jahrgang 1972, absolvierte ihre Facharztausbildung von 2000 - 2006 an der Univ. HNO-Klinik Kiel und war dort bis 2012 als Fachärztin tätig. In unserem Team ist sie die Spezialistin für Allergologie und Ultraschalldiagnostik sowie für endonasale Nasennebenhöhlenchirurgie und Hals-/Speicheldrüsenchirurgie.
Frau Dr. Spautz ist seit September 2012 als angestellte Ärztin (in Vollzeit) in unserer Praxis tätig.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie (DGAKI), e. V.

www.hno-praxis-luebeck.de

Im HNO Zentrum Lübeck werden Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen behandelt. Neben der HNO-ärztlichen Untersuchung ist eine fast vollständige Funktionsdiagnostik des Fachgebietes möglich. Mit unserem Team, bestehend aus 10 Fachärzten mit unterschiedlichen Spezialisierungen, behandeln wir ca. 30.000 Patienten pro Jahr und führen etwa 1500 Operationen im angeschlossenen Marien-Krankenhaus durch.

• Nasennebenhöhlenchirurgie

• Hals-/Speicheldrüsenchirurgie

• Nasennebenhöhlenchirurgie

• Hals-/Speicheldrüsenchirurgie

www.hno-zentrum-luebeck.de

www.hno-zentrum-luebeck.de

HNO Zentrum Lübeck

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 22.07.2019

Sehr nette Ärztin, erklärt alles sehr genau, und nimmt einen die Angst.

Alles bestens würde mich, wenn es nötig ist wieder von Frau Dr Spautz operieren lassen
Bewertung vom 24.04.2019

!!! Sehr empfehlenswerte Ärztin !!!

Frau Dr. Spautz ist sehr zu empfehlen. Ich wurde an den Nebenhöhlen operiert. Alles war sehr professionell und ich bin sehr mit dem Ablauf, Behandlung und Ergebnis zufrieden. Sie ist sehr freundlich, geduldig und kompetent. Ich empfehle sie jederzeit weiter!!!
Bewertung vom 12.04.2019, Alter: unter 30

Kompetent und Empathisch

Dr. Spatz nimmt sich viel Zeit, zeigt viel Empathie und man merkt, wie viel Know-how sie besitzt!
Bewertung vom 12.03.2019, gesetzlich versichert

HNO Notfall

ich bin in die praxis ohne termin, aber als notfall. am empfang sagte man mir ich soll in einer stunde wieder kommen. dann würde mich die ärztin zwischen schieben. gesagt getan. nach einer stunde war ich wieder in der praxis. eine weitere stunde später fragte ich ob ich vielleicht vergessen wurde. das wurde verneint. ich muss weiter warten sagte man mir. am ende habe ich insgesamt vier stunden gebraucht bis ich aus der praxis raus bin. die untersuchung hat keine 15 minuten gedauert. unmöglich finde ich. man hätte auch gleich sagen können das es entweder sehr lange dauert oder das ich nächsten tag wieder kommen soll. diesen laden werde ich meiden
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Ärztin

Ich bin rundum zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Behandlung.Frau Dr. Spatz hat meine Nasenscheidewand im Oktober gerichtet. Alles lief sehr professionell ab, mit einem guten Ergebnis. Die Atmung durch die Nasen wurde erheblich verbessert. Sehr nette und sympathische Ärztin!
Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich war sehr zufriedenmit meiner Behandlung, die über mehrere Monate ging. Ich wurde sehr enrst genommen und man ist sehr gut auf mich eingegangen. Ich habe Sie und auch die Praxis schon weiterempfohlen.
Bewertung vom 09.12.2018

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Spatz hat meine Nasenscheidewand gerichtet, dies wurde im Marienkrankenhaus durchgeführt. Alles lief sehr professionell ab, mit einem guten Ergebnis. Die Atmung durch die linke Nasenseite wurde erheblich verbessert. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Behandlung
Bewertung vom 23.11.2018

Freundliche,kompetente,vertauenserweckende Behandlung.

Von Anfang an wird sich in Ruhe Zeit genommen Alles zu erklären. Diagnose,Behandlung,OP,Nachsorge. Ich fühle mich dort in sehr guten Händen. Nur zu empfehlen.
Bewertung vom 09.10.2018, Alter: 30 bis 50

Eine wirklich tolle Ärztin

Frau Spautz ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Als ängstliche Patientin fühlte ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben, sie geduldig und erscheint mir als sehr kompetent.
Bewertung vom 20.08.2018

Freundliche und kompetente Ärztin

Bin bei Fr.Dr.Spautz wegen meines Hörsturz es in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 09.07.2018

Klasse Ärztin

Super Ärztin super Behandlung vor, während und nach der OP! Kann ich nur jedem empfehlen!
Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kanndie Ärztin nur empfehlen: fachlich und einfühlsam.

Ich kann nur gutes über Dr. Spautz schreiben, sie ist sehr fachlich und menschlich wie man von dem Arzt erwartet. Von erstem Termin vor meiner Nasen OP (Nasenscheidewand wurde begradigt) bis zum letzen Termin und OP wurde ich sehr gut betreut. Sie hatte mir alle meine Fragen beantwortet sowie meine Sorgen genommen. Ich kann Fr. Dr. Spautz nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 04.06.2018

Beste HNO Ärztin in Lübeck/Umgebung

Ich bin unglaublich zufrieden mit der Behandlung. Ich kann nun normal und frei atmen. Sie und das Team waren immer unheimlich nett und es wurde einem immer bewusst gemacht, das man jeder Zeit vorbeikommen oder anrufen kann. Sie hat sich immer Zeit genommen und man konnte wenn man mal eine Stunde zu früh da war dazwischen huschen. Die Betreuung vor und nach OP war sehr gut. Ich empfehle sie jedem und würde es immer wieder tun! Ich glaube das sagt alles!
Bewertung vom 27.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärztin

Eine sehr kompetente, nette und einfühlsame Ärztin. Die Operation verlief tadellos, die Nachsorge lässt auch keine Wünsche offen. Weiterempfehlung zu 100%
Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, sehr zufrieden..

Diagnose kompetent, Operation Super. da ich nach meiner Nebenhöhlen OP von einem anderen Arzt zur Nachsorge betreut werden musste, erfuhr ich unabhängig der Nachfrage das dies eine sehr sauber gearbeitete und gute OP war. Wie gesagt er kennt diese Kollegin nicht und hat auch ungefragt gelobt. Nachsorge und Betreuung war übrigens aufgrund örtlicher Bedingungen ein anderer HNO. Kann und werde Fr. Dr. Spautz immer weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

zu 100% empfehlenswert!!!!

Frau Dr. Spautz war mir eine sehr kompetente und versierte Ärztin, die auch meine Beschwerden zu 100% akut, wie nachhaltig behoben hat. Die Zeit die sich für mich genommen hat, ist weit über dem Pensum, welches sich andere Ärzte für deren Patienten nehmen. Sie hat mir für die von Ihr durchgeführte OP alles in Ruhe und ausfühlich erklärt und mir die Zeit zum nachdenken, bzw. einer Zweitmeinung gegeben, mich über alle Vorteile , wie Risiken aufgeklärt, dabei aber nichts beschönigt oder klein geredet. Auch bei den Nachkontrollen hat Sie nichts gegen meinen Willen durchgeführt, um mich, wie sie es auch selber sagte, nicht unnötig zu ärgern. Auch auf Ängste, die ich mir vorher gemacht habe, hat sie sehr beruhigend und professionell reagiert und dem entgegen gewirkt. Unterm Strich kann ich Frau Doktor absolut weiterempfehlen und werde sie auf jeden Fall, falls ich jemals wieder Probleme im HNO- Bereich habe, wieder aufsuchen und mich von ihr behandeln lassen!!!! 1000 Dank für alles Frau Doktor!!!!
Bewertung vom 20.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Durch Frau Doktor Spautz wurde ein Problem welches ich schon seit mehr als 20 Jahren mit mir trage bereinigt. Die im Nachgang durchgeführte OP hat das Problem zu 100 Prozent beseitigt.
Bewertung vom 06.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Unprofessioneller Rat zur Linderung von wiederholt auftretendem Druck im Ohr.

Die Ärztin konnte mir weder die Ursache noch Möglichkeiten der Heilung nennen. Aus ihrer banalen Empfehlung hin, zur Linderung ein Halstuch zu tragen entnehme ich, dass ihr an dieser Stelle möglicherweise das nötige Fachwissen oder die Motivation zur Ursachenfindung fehlt. Es hätte sich keinesfalls negativ auf mein Vertrauen ihr gegenüber ausgewirkt, wenn sie in dieser Situation eine Kollegin hinzugezogen hätte, oder mich weiter verwiesen hätte.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2019