Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Christian Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten
herzlich willkommen im HNO Zentrum Lübeck! Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und sollen sich j...

Im HNO Zentrum Lübeck werden Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen behandelt. Neben der HNO-ärztlichen Untersuchung ist eine fast vollstän...

Sie finden uns in Lübeck an zwei Standorten. Unser Hauptstandort inmitten der Innenstadt befindet sich im 2.OG des MZM in der Mühlenstrasse. Vielen...

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Ich hatte vor kurzem meine 2. Operation bei Dr. Schäfer und bin auch nach meiner Nasen Op zu 100% zufrieden mit ihm und den Angestellten im HNO Zentrum. Ich werde mit jedem HNO Problem zu Dr. Schäfer gehen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Ich könnte sehr schlecht durch die Nase atmen durch dein Bruch meiner Nase. Dies konnte Dr.Schäfer mit einer OP behandeln. Ich war sehr zufrieden und die OP war war sehr erfolgreich. Ich fühlte mich sehr wohl und kann Dr.Schäfer einfach nur weiter empfehlen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Ich hatte jahrelang Probleme mit Mandeln. Dr. Schäfer hat mich ernst genommen, mir Pro und Kontra einer OP aufgelistet und mich davon überzeugt, mir das ganze wirklich gut zu überlegen. Wie lange, das blieb mir überlassen. Nach einem Jahr habe ich mich dann für den Eingriff entschieden - und auch, wenn die Vorbesprechungstermine etwas durcheinander waren, hat alles am Ende ganz wunderbar geklappt. Man hat mich gut durch den ganzen Heilungsprozess geleitet. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Ich war bei Herrn Dr. Schäfer aufgrund von Problemen mit der Nasenatmung. Da konservative Behandlungsmethoden nicht geholfen haben, hat Herr Dr. Schäfer mir zur OP der Nasenscheidewand geraten. Von der Diagnose bis zur OP über die Nachsorge war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Absolut kompetent und empathisch. Ich kann Herrn Dr. Schäfer und das Team daher uneingeschränkt empfehlen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Dr Schäfer ist ein ein wirklich sympathischer und engagierter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit alles genau zu erklären. Ich persönlich kann in keiner Weise etwas negatives berichten und ich bin seit Geburt meines Sohnes, Patient dort. Vielen Dank für die perfekte Behandlung dort. Jederzeit wieder

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Ich bin auf Empfehlung auf Dr. Schäfer aufmerksam geworden. Eines schon einmal dazu vorweg: Ein Glücksfall.

Im Mai dieses Jahres rief ich aufgrund dauernder Heiserkeit in der Praxis an. Ich bekam kurzfristig einen Termin, weil ein anderer Patient gerade zuvor abgesagt hatte.

Dr. Schäfer nahm sich mit der Behandlung und der Diagnose viel Zeit, erklärte, was getan werden muss und erläuterte das Problem anhand einer Videoaufzeichnung meines Kehlkopfes.

Keine 4 Wochen später stand die Operation an, die bestens verlaufen ist.

Drei Tage nach der OP dann die Nachuntersuchung. Via Videoaufzeichnung das Ergebnis gezeigt und weiteres Vorgehen besprochen.

Kurzum: ein fachlich kompetenter, emphatischer, freundlicher und geduldiger Arzt.

Die Praxis ist modern ausgestattet und sauber. Ebenso sind die Angestellten sehr freundlich und kompetent.

Ich kann mit bestem Wissen und Gewissen diese Praxis / Dr. Schäfer weiterempfehlen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Super Vor- als auch Nachsorge nach der Nasen OP. Man fühlte sich gut betreut und aufgehoben.

Standort: HNO Zentrum Lübeck Andere

Fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben bzw. beraten, die Nasen-OP war ein voller Erfolg. Ich kann Dr. Schäfer nur weiter empfehlen.

Standort: HNO Zentrum Lübeck

Ich habe mich die ganze Zeit über (Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge) bei Dr. Schäfer und seinem Team gut aufgehoben gefühlt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der behandelnde Arzt auch gleichzeitig der Operateur ist und sich die Praxis in unmittelbarer Nähe des Marienkrankenhauses befindet. Die OP ist mit einem mehr als zufriedenstellendem Ergebnis sehr gut gelaufen und der Heilungsprozess in der Nase war ebenfalls hervorragend. Somit ist Dr. Schäfer absolut empfehlenswert!

Rundum-Sorglos-Paket bei Nasen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Zentrum Lübeck

Herr Dr. Schäfer nimmt sich immer sehr viel Zeit, dabei schaut er nicht nur auf die vorliegende Problematik, sondern frägt auch nach sonstigen Beschwerden, die erstmal nichts mit seinem Fachgebiet zu tun haben. Dabei nimmt er alles sehr ernst.

Empathisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben