Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin
Eschenburgstr. 16, Sankt Gertrud, Lübeck

Christian Brügge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0451 580..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Eschenburgstr. 16, Lübeck

HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin



Eschenburgstr. 16, Lübeck

HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Über mich

Herzlich willkommen

Ich bin Facharzt für Anästhesie Facharzt für Allgemeinmedizin und Ärztlicher Hypnotherapeut (DGH). Ich arbeite mit den Schwerpunkten hausärztliche ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich widme mich neben der hausärztlichen Versorgung vor allem dem Fachgebiet Schmerztherapie. Die Ursachen von Schmerzen können vielfältig sein. So ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Selbstverständlich erbringe ich als Allgemeinmediziner und Anästhesist in Privatpraxis alle Leistungen die durch diese Fachrichtungen abgedeckt wer...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Intensivmediziner

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

57 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Herr Brügge ist ein Arzt, der sich für seinen Patienten Zeit nimmt, diesem auf Augenhöhe gegenübertritt, eine bemerkenswerte Empathie besitzt und aufmerksam zuhören kann. Eigenschaften, die in diesen Berufen mehr als wünschenswert sind und für den Patienten sowohl in der physischen, als auch psychischen Gesundheit, in Form eines notwendigen Genesungspotentials, sehr viel bewirken können. Herr Brügge ist Mediziner und Mensch, zu dem man großes Vertrauen aufbauen kann. Leider gibt es Ärzte, wie in dieser Art, in unserer extrem schnelllebigen und oberflächlichen Gesellschaft nur noch sehr selten. Durch meine gemachten positiven Erfahrungen kann ich Herrn Brügge uneingeschränkt empfehlen.
Thorsten B.

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Herr Brügge ist nun schon seit Jahren der Arzt meines Vertrauens, und er wird es auch bleiben. Bei keinem anderen Arzt habe ich eine solche Kompetenz gepaart mit so großer Ruhe und Gelassenheit erlebt. Er weiß und kennt so viel, hat ein enormes Hintergrundwissen und nimmt sich Zeit, alles Wichtige verständlich zu erklären. Sein Repertoire umfasst Behandlungsansätze, die ich noch von keinem anderen Arzt erlebt habe. Seine Behandlung hilft unmittelbar, sodass ich jedesmal innerlich und äußerlich gestärkt die Praxis verlasse, und trotzdem nehme ich mich ihm gegenüber stets als mündiger Patient wahr, dem nichts aufgenötigt wird, schon gar nicht aus finanziellen Gründen. So sollte ein Arzt sein.
Auch unsere Kinder sind bei ihm in Behandlung, auch ihnen hilft Herr Brügge und sie fühlen sich dort stets wohl.

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin Hausärztliche Betreuung

Herr Brügge war jahrelang mein Hausarzt in Ahaus .
Ich vermisse ihn sehr .
Kann nur sagen , der Beste weit und breit !
Auf diesem Wege Lg Gely Miel. A .


Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Nach 7 monatiger Verzweiflung und hunderten unerfolgreichen Arztbesuchen wegen einer Long Covid Erkrankung, einem Fatigue Syndrom und darausfolgenden psychischen Problemen bin ich auch Herrn Brügge gestoßen. Herr Brügge hat sich viel Zeit für mich genommen und sich um mich gekümmert. Ebenfalls hat er mich aussprechen lassen und mir aufmerksam zugehört. Wartzeiten im Warteraum sind mir unbekannt! Patienten werden Termintreu behandelt. Wir führten zu aller erst eine Eigenbluttherapie durch, die sich auf mich schon sehr positiv auswirkte. Nach der Eigenbluttherapie ging es sofort in die Immuntherapie. Bereits nach einigen Monaten ging es mir deutlich besser und mittlerweile fühle ich mich gesünder, wohler, fitter und leistungsfähiger denn je!! Herr Brügge ist daher sehr zu empfehlen und ist mit Abstand der beste Arzt den ich bisher kennenlernen durfte. Ebenfalls ist das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend.


Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Herren Brügge bestens aufgehoben! Er hat mich bisher in allen gesundheitlichen Belangen bestens unterstützt. Ich kann Herren Brügge und die Praxis Horizont nur wärmstens weiterempfehlen!

Kompetent und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe vor knapp einem Jahr über Empfehlung zu Herrn Brügge gefunden und bin sehr froh darüber. Nun habe ich endlich einen Hausarzt gefunden, bei dem ich mich richtig gut beraten fühle. Herr Brügge nimmt sich viel Zeit für die Untersuchungen und Gespräche, ist sehr sorgfältig und gründlich und darüber hinaus auch sehr menschlich. Herr Brügge macht einen höchst kompetenten Eindruck und verfügt über ein breites Spektrum an Methoden, die über das übliche schulmedizinische Repertoire hinausgehen. Kürzlich hat er mir z.B. durch Akkupunktur geholfen, meine Nacken- und verspannungsbedingten Kopfschmerzen zu lösen. Ich kann Herrn Brügge daher allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem Arzt mit Herz sind, bei dem sie sich wirklich gut aufgehoben fühlen.

Wunderbarer Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne Herr Brügge nunmehr über 20 Jahre. Ich bin seit 25 Jahren doppeltransplantiert ( Pankreas und Niere).
Herr Brügge war und ist in all dieser Zeit ein zuverlässiger Arzt der immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich schätze seine Fachkompetenz, seine ruhige Art bei der Beratung .
Ich finde ihn super und hätte ihn gerne wieder in Ahaus.
Obwohl räumlich so weit entfernt sind ist er mir telf. Immer noch eine große Hilfe.

Top Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Atmosphäre in der Praxis ist wohltuend entspannt. Herr Brügge strahlt eine große Ruhe und Gelassenheit aus. Er hat sich viel Zeit genommen, um mich genau kennenzulernen. So konnte ich auch die ein oder andere (Lebens-)Geschichte erzählen, was sonst bei anderen Ärzten aufgrund der hohen Anzahl an Patienten pro Stunde so nicht möglich ist. So fühlte ich mich als Ganzes wahrgenommen und nicht nur eine Patientin mit der Diagnose xy.
Herr Brügge hat mich sehr gründlich untersucht und ordnete Untersuchungsergebnisse für mich verständlich ein. Als es nötig wurde, konnte ich auch in kurzen Abständen zu Kontrollterminen kommen.
Bei der Medikation gilt. so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Das hat mich überzeugt und so konnte ich ich gut der jeweiligen Therapieform zustimmen. Überhaupt schätze ich sehr, dass Herr Brügge gemeinsam mit dem Patienten entscheidet - auf Augenhöhe-, wann welche Diagnose-/ Therapieschritte unternommen werden.
Ebenso schätze ich sehr die humorvolle, zugewandte Art von Herrn Brügge sowie seine Fähigkeit zuzuhören und "zwischen den Zeilen zu lesen".

Fachkompetenz und auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Brügge hat die vermutlich eingehenste körperliche Untersuchung durchgeführt, die ich je von einem Hausarzt bekommen habe - das war top! Seine klare Ablehnung der Infektionsschutzmaßnahmen (Maske & Verzicht aufs Händeschütteln fand er zum damaligen Zeitpunkt Schwachsinn) haben mich dann bewogen, die Praxis nicht mehr aufzusuchen. Seine regierungskritische Haltung steht ihm im Privaten absolut zu, fand ich aber im Moment des Anamnesegespräches sehr unpassend und fühlte mich auch zu erschöpft, um den teils abwegigen Aussagen etwas entgegenzubringen. Ich bin mir sicher, dass Menschen, die Herrn Brügges Meinung teilen, sich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben fühlen, bei mir war das leider nicht der Fall und ließ mich mit einem unguten Gefühl zurück.
Wenn es nur ums Untersuchen und die Zeit ginge, die er sich genommen hat, würde ich Herrn Brügge gern sehr gut bewerten, die Atmosphäre, die er durch seine Aussagen geschaffen hat, stand aber leider im krassen Gegensatz dazu und stand einer vertrauensvollen Beziehungen leider im Wege.

Christian Brügge

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,
es tut mir sehr leid, sollte jemand meine Praxis mit einem unguten Gefühl verlassen haben. Eine derartige Situation wie geschildert, ist mir nicht bewusst und vorstellbar. Meine Mitarbeiterinnen und ich halten uns jeweils an die geltenden Hygieneschutzmaßnahmen. Darüberhinausgehend schätze ich Selbstverantwortung meiner Patienten/-innen, denen es selbstverständlich jederzeit freigestellt ist, sich zusätzlich zu schützen. Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen an anderer Stelle gelingt, entsprechende Befindlichkeiten sofort vor Ort offen anzusprechen.
Alles Gute.
C. Brügge

Arzt der alten Schule, welcher starke politische Meinungen vertritt. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: HORIZONT-Privatärztl.Praxis Christian Brügge Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich über viele Jahre hinweg mehrere Ärzte mit meinen gesundheitlichen Beschwerden erfolglos aufgesucht habe, bin ich vor einem Jahr in dieser Praxis gelandet.
Herr Brügge überzeugte mich von der ersten Minute an mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner Empathie.
Seine Diagnose nach einem umfangreichen Blutbild und weiterer medizinischer Maßnahmen lautete: Persistierender Virusinfekt (EBV) mit einem CFS.
Seit einem Jahr wird regelmäßig „ausgeleitet“ und ich bin beschwerdefrei!

Fachliche Kompetenz und Empathie = Volltreffer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen