Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Am Dreilingsberg 723570 Lübeck

• Hepatologie

• Proktologie

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich für die Angebote unserer Internistischen Gemeinschaftspraxis in der PraxisKlinik Travemünde interessieren.

Als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie biete ich Ihnen Diagnostik und Therapie auf aktuellem Stand mit moderster Technik.

Informationen über unsere Praxis finden Sie auf unserer Homepage: www.internisten-travemuende.de

Mehr über Dr. med. Andreas Mohr

• Arzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
  • Jahrgang 1959
  • Studium der Humanmedizin in Erlangen und Lübeck
  • Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie in Bremen und Lübeck
  • Niedergelassen in Travemünde seit 1998

Dr. med. Andreas Mohr

Als Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterologie betreue ich Sie in der Internistischen Gemeinschaftspraxis der PraxisKlinik Travemünde. Als Gastroenterologe biete ich Farb-Duplex-Ultraschall, einschl. Darm-Ultraschall, die diagnostische & therapeutische Endoskopie des Magen-Darm-Traktes in HDTV- & Chromoendoskopie Technik, sowie die Kapselendoskopie des Dünn- und Dickdarms. Unsere Praxis wurde vom Bund der niedergelassenen Gastroenterologen für die Betreuung der Patienten mit Chronisch entzündlichen Darmkrankheiten und für die Durchführung der Kapselendoskopie zertifiziert.

• Innere Medizin

• Laborgemeinschaft

Weitere Leistungen für Ihre Gesundheit

• Gesundheits-Check und Krebsvorsorge
    • Impfungen
    • Seediensttauglichkeit - zugelassen von der der BG Verkehr Seeärtlicher Dienst -
  • Gastroenterologie

Ein Schwerpunkt dieser Praxis ist die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, Dünndarms, Dickdarms, Enddarms, der Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse.

Gemeinsam mit den Lübecker Sana Kliniken wurde unsere Praxis nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Besonderheiten

Besonderheiten und Schwerpunkte unserer gastroenterologischen Praxis sind:

• Biologika-Therapien bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen
    • Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Leberkrankheiten einschl. der Therapie der chronischen Virushepatitis
    • In Kooperation mit dem Adipositaszentrum der Sana-Kliniken Lübeck die internistische und psychosomatische Diagnostik vor Adipositaschirurgie (Bariatrische Operationen)
    • Magenballontherapie nach dem ORBERATM - Intragastic Ballon System
    • Ernährungsberatung
    • Stoffwechseldiagnostik

www.internisten-travemuende.de

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus dem Bereich der Gastroenterologie können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Koloskopie

• Dünndarm-Kapsel-Endoskopie

• Gastroskopie

• Atemtests

• Koloskopie

Die Prävention von Darmkrebs als eine der häufigsten Krebserkrankungen hat einen hohen medizinischen Stellenwert. Durch die rechtzeitig Entdeckung und Abtragung von Dickdarmpolypen kann die Entstehung des Krebses sicher verhindert werden.

• Dünndarm-Kapsel-Endoskopie

Kernstück dieses Verfahrens ist eine kleine, problemlos schluckbare Kapsel, die Kamera, Batterie, Lichtquelle und Sender enthält. Auf dem Weg durch den Verdauungstrakt werden abhängig von der Geschwindigkeit und des Kapseltyps bis zu 35 Bilder pro Sekunde aufgenommen, über einen Sensorengürtel oder ein klebbares Sensorenfeld einem kleinen Rekorder zugeleitet und dort aufgezeichnet. In einer Workstation werden die Daten zu einem Film verarbeitet und dann durch den Arzt mit Hilfe einer unterstützenden Software ausgewertet.

• Gastroskopie

Die Gastroskopie (Magenspiegelung) ist eine endoskopische Untersuchung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm, die bei vielen Erkrankungen zur Diagnosefindung und Therapie unverzichtbar ist. Eine Gastroskopie ermöglicht die Erkennung von Entzündungs-, Geschwür- bzw. Geschwulsterkrankungen. Wer häufig an Sodbrennen, chronischem Husten, Bluterbrechen, vermehrte Blähungen, stärkerem Reflux sowie akuten und chronischen Oberbauchbeschwerden leidet, sollte eine Gastroskopie durchführen lassen.

• Atemtests

Blähungen, Bauchschmerzen und Stuhlunregelmäßigkeiten gehören in allen Altersgruppen zu den häufigen Beschwerden. Diese Symptome sind nicht spezifisch für eine bestimmte Erkrankung. Eine Vielzahl mehr oder weniger wahrscheinlicher Ursachen kommt infrage. Kohlenhydratintoleranzen insbesondere gegen Milchzucker und Fruchtzucker spielen dabei eine entscheidende Rolle. Der H2-Atemtest kann diese Unverträglichkeiten nachweisen und die Patienten zu einer erfolgreichen Ernährungsintervention motivieren. Ein negatives Testergebnis schließt diese Störung sicher aus.

• Sonographie (Ultraschall)

Die Sonografie ist in der Regel die primäre Methode in der gastroenterologischen Diagnostik und ist in diesem Zusammenhang auf die Bauch- und hier insbesondere die Verdauungsorgane fokussiert. Insbesondere Organe wie Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren und Blutgefäße können hochaufgelöst dargestellt und auch sehr kleine Veränderungen aufgezeigt werden.

• Hygiene

Die Einhaltung des aktuellen Hygienestandards, der vom nationalen Referenzzentrum, dem Robert-Koch Institut in Berlin, vorgegeben wird, ist unabdingbare Basis der täglichen Arbeit in unserer gastroenterologischen Praxis.

www.internisten-travemuende.de

Dres. Andreas Mohr und Jasmin Soltau

Dr. Mohr gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Lübeck • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.02.2020, Alter: 30 bis 50

In dieser Praxis fühlt man sich einfach rundum gut aufgehoben !

Ich habe das Team trotz sehr hohen Patientenaufkommens immer gleichbleibend freundlich erlebt.

Hier wird jeder ernst genommen. Die Wartezeit ist gering und die Praxis wirkt super organisiert.

Bei Herrn Dr. Mohr fühlt man sich fachlich und menschlich einfach gut aufgehoben. Während andere Ärzte meine Beschwerden schon gar nicht mehr ernst genommen haben, hat er sich wirklich Zeit für mich genommen und letztendlich gab es nach 2 Jahren zermürbender Zeit bei anderen Ärzten nach einer kurzen Untersuchungszeit bei ihm endlich eine Diagnose. Und jetzt nur kurze Zeit später bin ich so gut wie gesund !

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes Team

Ein Empfang- und Behandlungszimmer mit beruhigender Atmosphäre.

Dr Mohr und Team sehreinfühlsam und kompetent.

Kann Die Praxis nur weiter empfehlen.

Waltraud H:

Bewertung vom 11.08.2019

Ich fühle mich in der Praxis medizinisch und zwischenmenschlich gut aufgehoben

Gerne empfehle ich diese Praxis auch anderen Menschen. Ich wurde sehr gut aufgenommen und verlässlich beraten und im Genesungsprozess begleitet.

Bewertung vom 15.05.2019, Alter: 30 bis 50

Magenspiegelung

Dr. Mohr hat heute eine Magenspiegelung bei mir durchgeführt. Es lief alles problemlos ab.

Die Narkose wirkte schnell und keine 15 Minuten später war ich wieder wach und wurde über das Behandlungsergebnis informiert.

Das Team und Dr. Mohr sind super nett.

Die Atmosphäre locker.

Sehr zu empfehlen.