Dr. med. Rüdiger Kilian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian Andere

Ich bin froh das ich Herrn Dr.Kilian seine Patienten bin. Ich hatte teilweise unerträgliche Beschwerden. Herr Dr. Kilian hat sich meiner Beschwerden angenommen mich erstklassig beraten, behandelt und auf Medikamente eingestellt, so das ich wieder trotz meiner Erkrankung voll am Leben teilhaben kann. Sein Praxisteam ist ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit! Ich wurde noch nie in einer anderen Arztpraxis so gut und zuvorkommend behandelt. Vielen lieben Dank für alles

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Die Untersuchung fand ohne Narkose statt. Bei der Untersuchung war Herr Kilian äußerst vorsichtig, behutsam und trotzdem zielstrebig.

Gleich nach der Untersuchung erklärte er mir die Ergebnisse, wobei von den beiden Stellen, an denen er eine Probe genommen hat, noch im Labor untersucht werden müssen.

Durch seine ruhige, aber sehr kompetente Art beantwortete er mir alle Fragen und Nachfragen, so dass ich mit dem guten Gefühl nach Hause gegangen bin, auf einen erfahrenen, kompetenten und sachlich überzeugenden sehr qualifizierten Arzt behandelt worden sein.

Bei Herrn Kilian war ich zur Magenspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Ich leide seit 10 Jahren unter Colitis ulcerosa, und da ich einen ziemlich schweren Verlauf hatte und dies über Jahre, haben sich Ärzte geweigert mich zu behandeln, sofern ich mir nicht den Dickdarm operativ entfernen ließe - einer Kolektomie unterziehe. Da dies psychisch für mich nicht machbar war, wurde ich von mehreren Ärzten abgewiesen, mit dem Hinweis, daß ich bald sterben würde. Ich wurde dabei a priori weder untersucht noch angehört - nach Aktenlage abgewiesen.

Herr Dr. Kilian hat mich trotz Allem nicht abgewiesen, mich stets auf die etwaigen Risiken hingewiesen und mir zugehört. Leider überwiegt bei den meisten Ärzten die Arroganz und der damit einhergehende Mangel an Empathie. Bedient man Erstere nicht, hat man bereits verloren. Nicht von ungefähr kommt das Sprichwort "Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Arzt? Gott denkt nicht, daß er Arzt ist". Herr Dr. Kilian verfügt über genug Kompetenz und Selbstironie, daß er derlei nicht nötig hat. Er ist stets auf mich eingegangen und hat mich nie versucht in eine Situation zu drängen, in welcher ich mich unwohl gefühlt hätte oder mir, aufgrund meiner freien Entscheidungen über meinen eigenen Körper, das Gefühl der geistigen Unzulänglichkeit gegeben, wie die Gesamtheit der "Ärzte" zuvor.

Ich befinde mich seit nunmehr einigen Jahren in Dr. Kilians Praxis in Behandlung und bin seit mittlerweile einem Jahr symptomfrei. Darüber bin ich zutiefst dankbar!

Kompetent und ohne Allüren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Ich war heute zur Behandlung in der Praxis und bin sehr zufrieden. Der Arzt war sehr kompetent und freundlich. Auch die Arzthelferin waren sehr bemüht und freundlich. Die Praxis ist weiter zu empfehlen.
Vielen Dank Schreiber

Dr. med. Rüdiger Kilian

Sehr geehrte Frau G. Schreiber,

ich danke Ihnen vielmals für die gute Bewertung auf dem Jameda Portal und freue mich darüber, daß Sie dieses Portal verwendet haben und zudem nicht anonym geblieben sind.

Im Ggs. zu anderen Portalen wie z.B. 'google' haben wir Ärzte hier die Möglichkeit zu einem Kommentar; das ist wirklich gut, denn dann fühlt man sich nicht so ausgeliefert und der Willkür von beliebigen Dritten deren Motivation zum Kommentar vielfach dubios ist, überlassen - Nochmals : vielen Dank ! Ihr Dr. med. Rüdiger Kilian

Sehr nette Praxis und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Der Doktor hat sich viel Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Ich werde die Praxis erneut aufsuchen.

Positiv! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Ohne zu übertreiben, Dr. Kilian ist ein mega Facharzt für Gastroenterologie, ich bin seit Anfang 2016 Patient mit meiner chronischen Darmkrankheit, er hat ganz schnell die beste medikentöse Therapie angeordnet, mein Ex Facharzt war dagegen eine "Fach"Pfeife" und er besitzt eine extrem hohe Empathie, einfach ein genialer Arzt. Die "Mädels" in der Praxis sind auch mega toll:)

Mehr Kompetenz geht nicht!!!:) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Freundliche Aufnahme in der Praxis, Termin war kurzfristig zu vereinbaren, Behandlung erfolgreich und ohne Komplikationen.
Ich komme sehr gern wieder und habe diese Praxis bereits weiter empfohlen.

Vertrauenerweckender, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Bereits das vorbereitende Gespräch mit Frau E.v. Wittenburg war sehr freundlich und ausführlich; und es gab reichlich schriftliche Dokumentationen. Die Koloskopie wurde von Dr. R.Kilian ausführlich erklärt, auch mit den Varianten der Betäubung, und es wurde für eine angenehme, ruhige, entspannte Umgebung gesorgt. Nach der Untersuchung wurde mir das Ergebnis genau erläutert und das weitere Vorgehen umfassend beschrieben.
Die Terminabsprachen wurden pünktlichst eingehalten. In 5 Jahren werde ich sicherlich dort nach einem nächsten Termin fragen...

Freundlich, kompetent, bestens organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Sehr klare und verständliche Information, freundliche und kompetente Behandlung.

Kompetent und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rüdiger Kilian und Kerstin Karcher-Kilian

Ich war schon mehrfach in dieser Praxis zu einer Magen-/Darmspiegelung und kann Herrn Dr. Kilian und seinem Team nur ein Lob aussprechen.

Telefonisch sehr zeitnah einen Termin bekommen und von der Voruntersuchung, über die Aushändigung der benötigten Mittel zum ........, bis zur eigentllichen Untersuchung lief alles reibungslos.

Ich kann diese Praxis bedenkenlos weiter empfehlen.

Telfonisch um einen Termin gebeten, dieser war sehr schnell verfügbar.

Super netter Arzt und sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert