Dr. med. Thomas Legler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Rheuma Zentrum Lübeck Dres. Thomas Legler Karen Herlyn und Stine-Grete Niehus

... ist sehr dürftig. Es werden die üblichen Fragen gestellt, der Augenkontakt möglichst vermieden und das Gefühl des "Abarbeitens" permanent subtil vorhanden.

Persönliche Ansprache ... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon jahrelange Patientin , bei der die Therapie mehrfach aufgrund von Nebenwirkungen umgestellt werden musste und bin sehr glücklich über das goldene Händchen von Dr. Legler, sodass ich völlig zufrieden und beschwerdefrei bin. Zwischendurch habe ich mir auch mal eine Zweitmeinung eingeholt, was Dr. Legler durchaus begrüßte und das finde ich schon erwähnenswert.
Auch wenn ich momentan keine ärztliche Hilfe brauche , freue ich mich jedoch jedesmal sehr auf die Kontrolltermine und den persönlichen Kontakt des überaus sympathischen Doktors - ich kann diesen Facharzt nur sehr empfehlen . Das Team ist freundlich und gut organisiert, die anfangs etwas pampige Art einer der Anmeldedamen hat sich gelegt und es klappt alles flott und gut .

Super sympathischer Arzt mit kompetenter Therapieerfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist super! Die Arzthelferinnen freundlich.Ich muss da einigen Kommentaren widersprechen. Die Damen machen ihren Job super..!
Der Arzt ist kompetent, sachlich und ich bin mit einem guten, sicheren Gefühl gegangen.
In Lübeck für mich der beste Arzt in seinem Fachgebiet!!

Super Team, bester Rheumatologe in Lübeck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seitdem die neue Praxis besteht, klappt es mit der Terminplanung nicht.
Die Wartezeit, trotz Termin, Betrug über 1 1/2 Stunden. Darauf angesprochen wird schnippisch reagiert: „Was können wir dafür, wenn der Arzt so lange braucht“
Eine kompetente Zeitplanung für die Praxis, liegt meiner Meinung nach in den Händen der Empfangsdamen. Das klappte in der vorherigen Praxis sehr viel besser.
Die Ärzte sind sehr kompetent!

Arzthelferinnen sehr unfreundlich und in Sachen Terminplanung überfordert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang Patientin und habe mich nie wirklichen verstanden gefühlt.
Das schlimmste sind die Arzthelferinin. Sehr unfreundlich.
Nicht zu empfehlen!!!!!!

Nie wieder. Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt, holt die Patienten im Wartezimmer ab.

Die beiden Helferinnen an der Rezeption quatschten privat, während ich vor dem Stopp-Schild
auf Aufruf wartete.

Die Damen bei der Blutentnahme dagegen sehr nett und aufmerksam.

Arzt prima - Helferinnen eher nicht so toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz der vielen patienten in seiner praxis vermittelt dr legler einem im sprechzimmer das gefühl, der einzige patient zu sein. Er nimmt sich jeweils ganz viel zeit, hört gut zu und erklärt verständlich, wie nun weiter verfahren wird.
Das fällt mir jedesmal sehr positiv auf.

sehr kompetenter, Ruhe austrahlender, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss leider sehr lange auf Termine warten, wenn man denn überhaupt einen bekommt. Und in der Praxis muss man immer mit mind. 1 Std. Wartezeit rechnen oder auch länger. Wirklich ernst genommen wird man weder vom Arzt noch von den Helferinnen. Allerdings erfährt man in dieser Zeit sehr viel über das private Leben der gaggernden Helferinnen, von kranken Eltern, über private Telefonate am Tresen bis hin zum letzten Alkoholgelage am Wochenende.Hab nach mehreren versuchen nun aufgegeben

Nicht unbedingt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

..war ich wohl als Patientin. Aufgrund vom Schmerzen in den Beinen und Schultergelenken und Schwellungen im rechten Fuß und an der rechten Hand ging ich zu Dr. Legler. Wartezeit 3 Monate -aber üblich - natürlich steckt man da viele Erwartungen und vorallem Hoffungen in so einem , für mich, wichtigen Termin. Leider ging es recht fix.. eine Orthopäpische Typische Behandlung und dann die Aussage, das ich an meiner Gewichtsschraube drehen sollte und in zwei Jahren wieder kommen solle. Die Blutprobe durfte ich noch selber ins Labor bringen, damit das schneller laufen sollte - worauf ich 3 Wochen auf die Blutergebnisse gewartet habe - der Sinn?!!
Ich bin ein ausgesprochen emphatischer Mensch und verspührte bei Dr. Legler eine Oberflächlichkeit was auf mein Gewicht zurückzuführen ist. -- dazu 1,65/ 85 kg .. w 40 Jahre
Dr. Legler in Ihrem Beruf geht es nicht um Estetik.;)

..uninteressant.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich muss sagen, dass ich mich noch nie so wohl gefühlt habe bei einem Arzt. Nicht nur durch seine fachliche Kompetenz glänzt er, er hat auch zwischenmenschlich sehr gepunktet.
Er sieht den Menschen als Ganzes und nicht nur als Krankheit, außerdem ist er sehr darauf bedacht, dass er freundlich ist, sich Zeit nimmt und dem Patienten Besserung schaffen kann. Bei mir hat er es geschafft, dass ich nach Jahren wieder schmerzfrei laufen kann! Ich bin sehr, sehr zufrieden. Auch das Team drum herum ist wirklich sehr freundlich, hat Humor und sie sind fit. Besonders eine Arzthelferin habe ich sehr positiv erlebt! 100 Punkte! VIELEN DANK!

sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert