Peter-Hansen Volkmann

Arzt, Allgemeinmediziner

Herr Volkmann

Arzt, Allgemeinmediziner

Kücknitzer Hauptstr. 5323569 Lübeck
Sind Sie Peter-Hansen Volkmann?

Neuraltherapie - Ohr-Akupunktur

Sportmediziner

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

26.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der wirklich weitergeholfenn hat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war vor ca. 4 Jahren das erste Mal bei Dr. Volkmann, da ich nach etlichen Arzt Odysseen eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte. Ich habe Herrn Dr. Volkmann tatsächlich über Recherchen im Internet gefunden; fand seine Art und Weise der Behandlung sehr interessant und habe ohne lange nachzudenken, gleich einen zeitnahen Termin geholt.

Ich war Cu Patientin (colitis ulcerosa) hatte bevor ich zu Herrn Volkmann kam, einen ganz schweren Schub hinter mir, mein Darm sollte entfernt werden und ich war zu dem damaligen Zeitpunkt immunsupressiert. Bei mir schlug Kortison hochdosiert und auch die Immunsupressiva nicht an. Ich hatte viele Nebenwirkungen: von extremen Haarausfall, Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, zittriges Gemüt/Hände etc. Ich war tatsächlich eine junge 30 jährige Frau, die sich wie ein Wrack gefühlt hat. Beruflich war ich komplett ausgebremst und ich hatte absolut nicht mehr die Hoffnung, dass mir a) NOCH irgendwer helfen kann und b) dass ich wieder mein "altes" unbeschwertes Leben zurückgewinne. Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich habe komplett auf Bio Kost (bis heute!) umgestellt, habe alle Ratschläge und Tipps von Herrn V. beherzigt, habe die HOT Substanzen nach seiner Anleitung genommen (bis heute noch nehme ich gewisse Präprate!) und der Durchfall wurde besser, bzw. ging komplett weg. Meine Verdauung wurde immer und immer besser und ich fühlte mich nach den ersten 6 Monaten wie ein komplett anderer Mensch! Ich bin ein skeptischer Mensch und konnte es wirklich nicht glauben! Und heute haben wir 2021 und ich hab kein Rezidiv erlitten und meinem Dickdarm geht es prima! Ich kann jedem, der so wie ich, unter chronisch entzündlichen Darmerkrankungen leidet, einen Besuch in der Praxis bei Dr. Volkmann sehr empfehlen! Er war für mich ein "Gamechanger". Ein sehr sehr guter Arzt. Man muss einfach seine Ratschläge wirklich umsetzen und offen für seine Behandlungen sein! Liebe Grüße nach Lübeck in diesem Sinne :-)

Eine Patientin

30.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mir geht es ENDLICH besser Danke Herr Volkmann!!

Ich bin durch Empfehlung zu Herrn Volkmann gekommen

- habe wegen meiner vielen schlimmen Symptome über 10 Jahre nur Verschlimmerung erlebt.

Dann hat mich das erste mal -nach jahrelangem Ärzte-Hopping“- und Krankenhausaufenthalten Herr Volkmann ganzheitlich -endlich mal komplett-

UNTERSUCHT… mich lange angehört… und dann eine nachvollziehbare Diagnose gestellt

Und mir viele Empfehlungen gegeben… Alle bisherigen Diagnosen hießen PSYCHO-somatisch…

Ich folge jetzt seit 6 Wochen der Therapie von Herrn Volkmann - ich fasse es nicht wie

sich meine Beschwerden bessern… Ich fange wieder an zu Leben… DAS ist keine Übertreibung

DANKE !! Sehr geehrter Herr Volkmann!!!!!

23.09.2021

Kompetenter Arzt

Seit etwas über einem Jahr bin ich nun bei Herrn Volkmann in Behandlung. Seitdem habe ich meine Ernährung auf den Kopf gestellt (Bio, nicht bloß EU-Bio) und bestimmte Dinge, sind aus der Küche geflogen (z.B. beschichtete Pfannen). Und was soll ich sagen: Ich, als Epileptikerin und Migränepatientin, konnte (in Rücksprache mit meinem Neurologen) meine Medikamente vollständig absetzen und auch Migräne hatte ich seitdem nicht mehr.

Ich bin also super zufrieden und komme gerne in die Praxis.

07.06.2021
3,8

Egoistischer und rabiater Umgang.

Fachlich gut. Menschlich Umgang mit Patienten miserabel. Patient wird dumm dargestellt ohne ihn genau zu kennen und wird mit sehr harter Kritik verbal runter gemacht. Der Rauhe Umgang mit mir als Schmerzpatient fand ich nicht als angemessen. Egoistisch und überheblich. Geht gar nicht. Überhaupt nicht zu empfehlen. 1 Stern noch zuviel.

Kommentar von Herrn Volkmann am 08.06.2021

Vor mehr als 40 Jahren habe ich erkannt: Jeder Patient hat den Therapeuten, den er "verdient" hat... - und jeder Arzt hat die Patienten, die er "verdient" hat. Gewisse Dinge diskutiere ich schon sehr lange nicht mehr in meiner Praxis, weil der chronisch Kranke gemäß der Devise: Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten! in den allermeisten Fällen hartnäckig und kräftig an seiner chronischen Krankheit gearbeitet hat. Du bist was Du isst! stammt von Hippokrates und ist mehr als 2500 Jahre alt - war richtig... ist richtig... und bleibt in Ewigkeit RICHTIG! Also kein Grund für dauernde "Ja Aber" - Diskussionen. Wer das nicht akzeptiert, ist bei uns falsch und sollte bitte seinen Irrtum ohne viel Wenn und Aber akzeptieren, ohne mir weiter die kostbare Zeit zu stehlen. Mein inzwischen in zweiter Auflage vorliegendes Buch "Darm gesund - Mensch gesund! Ganz einfach" habe ich für meine Patienten als Ratgeber zur Selbsthilfe sowie für ganzheitlich interessierte Therapeuten und betroffene Laien geschrieben als Werkzeug zur Lösung von Patientenproblemen mit dem ZIEL der HEILUNG! Jeder neue Patient bekommt dieses Buch von mir geschenkt, um sich im Zweifel schnell selber helfen zu können. So auch dieser Patient. Also bitte nicht jammern, sondern einfach das Richtige für die eigene Gesundheit tun, wie z.B. die junge Dame mit Urtikaria / Nesselsucht beim Kanal des VBN-Verlag Lübeck auf YouTube.

07.06.2021

Ein Arzt, kein Mediziner

Ein Arzt, der sich wirklich für seine Patienten interessiert und für den ganzheitlich nicht nur eine modische Worthülse ist. Herr Volkmann ist auch auf youtube sehr aktiv.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.04.2019

Peter-Hansen Volkmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg