Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
19.183 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Peter-Hansen Volkmann

Arzt, Allgemeinmediziner

0451/302310
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Herr Volkmann

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Mo
09:30 – 11:30
Di
09:30 – 11:30
16:30 – 18:00
Mi
n.V.*
Do
09:30 – 11:30
Fr
09:30 – 11:30
16:30 – 18:00

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Kücknitzer Hauptstr. 5323569 Lübeck
Arzt-Info
Sind Sie Peter-Hansen Volkmann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Neuraltherapie - Ohr-Akupunktur
Entgiftung-Ausleitung naturheilkundlich
Heuschnupfen-Polinose-Therapie
Symbioselenkung
Lactose-Gluten-Intoleranz-Therapie
Nahrungsmittelintoleranz-Therapie
Allergiebehandlungen
Astma-Therapie ganzheitlich
Muskuläre Dysbalance-Therapie
Neurodermitis-Therapie
Reizdarmsyndrom-Therapie
Colitis- und Morbus Crohn-Therapie
Enger Spinalkanal
Bandscheibenvorfall-Schmerztherapie
Craniomandibuläre Dysfunktion - CMD
Kinderwunschbehandlungen
Candida-Sanierung
Arthrosetherapie
Schmerzlöschungen
Orthomolekulare Darmsanierung

Weiterbildungen

Naturheilverfahren
Hausarzt
Sportmedizin

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
freundlicher Umgang mit Kindern
gute Öffnungszeiten

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,2

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (21)

Alle16
Note 1
14
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
2
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
22.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2
1,2

Erstaunlich, wozu unser Körper im Stande ist, wenn man ihn lässt...

Durch einen Freund bin ich auf Dr. Volkmann gestoßen. Dass unser Körper sich selbst heilen kann, wenn er die notwendigen Voraussetzungen hat, davon war ich schon länger überzeugt. Wie tief aber die Schäden gehen, die WIR uns SELBST mit dem"normalen" Lebensstil zufügen, war mir nicht bewusst.

Umso erstaunlicher sind die Erfahrungen, die man machen kann, wenn man durch ein Video von Dr. Volkmann darauf kommt, sich mit biologisch einwandfreinen Lebensmitteln zu ernähren. Es verschwinden nach kruzer Zeit (wenige Wochen) die sporadischen Druchfälle, die Kopfschmerz-Häufigkeit geht deutlich zurück und die Bewegungsfreiheit des Körpers erhöht sich an diversen Stellen. Man muss sich nur selbst beobachten (wollen)!

Die beschriebenen Beobachtungen beziehen sich auf Familienangehörige, die nur meiner - mit Verweis auf Dr. Volkmann - weitergeleiteten Empfehlung zur Ernährung gefolgt sind. Es ist also unerheblich, was auf den Etiketten der produzierten (witziger Begriff) Lebensmittel drauf steht. Das was nicht drauf steht (weil es unterhalb der Deklaraionsgrenzen liegt) ist das, was uns Probleme macht. Dem einen mehr, dem anderen weniger.

Ich selbst hatte keine nach außen sicht- und spürbaren Probleme und bin auf Grund meines Hobbys als sehr ambitionierter Hobby-Radsportler zu H. Volkmann gegangen. Also war es nicht verwunderlich, dass auch ich muskuläre Dysbalancen und beeinträchtigte Organfunktionen hatte - zum Glück bisher ohne äußere Auswirkungen - was es sicher nicht weniger schlimm macht.

Mit der Darmsanierung haben sich bei mir massive Verbesserungen der Leistungsfähigkeit eingestellt. Sicherlich kann man nich tgenau differenzieren, welchen Anteil das Training daran hat. Aber ich fahre nun schon mehrere Jahre Rad und trainiere nach ausgeklügelten Trainingsplänen. Somit schreibe ich die Steigerung von ca. 10% (Stundenleistung heute: 320W) zu einem großen Teil der Behandlung von Dr. Volkmann zu.

Bin gespannt, wie es weiter geht...

23.02.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

arzt aus berufung

dr. volkmann hat wirklich den durchbruch in sachen heilung bei mir erzielt! unter seiner behandlung kehren erstmalig meine gesundheit und auch wieder meine kraft zurück. auch meiner mutter konnte er bei ihrer dauerhaften verstopfung, rücken- und fußproblemen helfen!! in seinem buch erklärt er anschaulich die zusammenhänge im menschlichen körper - hochinteressant. ihn als arzt aufzusuchen war einer der besten entscheidungen in meinem leben!

06.01.2020
1,2
1,2

Ich bin immer noch erstaunt

Ich hatte mich an Herrn Dr. Volkmann gewendet, weil ich seit längerer Zeit Schmerzen im Magen-/Darmbereich hatte und diese bis dato nicht wegbekommen hatte. Sie traten bei jedem Strümpfe und Schuhe anziehen in sehr unangenehmer Stärke auf, was ich zuletzt nur noch schwer ertragen konnte. Nach ein paar Wochen besserte sich der Zustand spürbar und die Schmerzen verschwanden nach wenigen Monaten komplett.

Sehr viel mehr erfreut (und überrascht) hat mich allerdings die Behandlung eines Problems, zu dem ich ihn gar nicht aufgesucht hatte. Bei der Anamnese musste ich erwähnen, dass ich seit Jahren an Depression leide und mich hierzu in anderer Ärztlicher Behandlung (Neurologe) befinde. Von diesem Neurologen wurde mir Lamotrigin und Venlafaxin verordnet, die ich über Jahre auch eingenommen hatte. Gerade Lamotrigin hat viele Nebenwirkungen. Aber wer an der Krankheit leidet, kann vielleicht nachvollziehen, dass man alles Schluckt, wenn es irgendwie hilft, da man mit dem alternativen Zustand ja nicht leben kann. Glücklich war ich damit natürlich nicht.

Herr Dr. Volkmann hat mir dann über Monate immer wieder Mut gemacht, den Schritt zu wagen und die Medikamente kontrolliert abzusetzen und mich auch hier auf seine Behandlungsmethode einzulassen. Ich habe dieses lange, immer wieder kritisch überlegt und hatte vor einem solchen Schritt große Angst, weil der Zustand in den man geraten kann sehr schlimm ist.

Letzten Endes habe ich mich aufgrund der anderen guten Erfahrungen die ich bei ihm gemacht hatte, entschlossen die Medikamente abzusetzen und mich auf seine empfohlene Ernährung in Verbindung mit den auf mich abgestimmten hypo-A Produkten zu verlassen. Nun lebe ich mittlerweile 3 Jahre mit dieser Umstellung und es geht mir wunderbar! Ich kann es eigentlich immer noch nicht richtig fassen. Es ist für mich immer wieder unglaublich, wenn mir bewusst wird, dass ich KEINE Medikamente mehr einnehme.

Ich habe nun eine wunderbare Gesundheit/Freiheit erhalten.

Herzlichen Dank

12.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Llück in Unglück

Colitis Ulcerosa Betroffene, bin von Doktor zu Doktor, von Kinesiologin zum Handaufleger und habe Eihaufen Nahrungsergenzungsmittel ausprobiert, alles Hoffnunslos, bis ich auf Doktor Volkmann gekommen bin, nur duch 3 Telefongespräche ohne Ihn einmal gesehn zu haben und durch seine Hypo A habe ich es geschafft die Colitis Ulzerosa zu kontrollieren so dass ich kein Blut im Stuhl habe, habe 4 Kg. zugenommen. Hypo A und Ernährungsumstellung wirken Wunder, lasst Euch nicht einreden, das ist bei Ihnen Im Kopf, es ist Unhelbar es hat kein zusammenhang mit Parasiten... Versuchen Sie Hypo A, Sie merken in Kürzeste Zeit eine Besserug, gauben Sie aber gar Nichts der Schulmedizin die Vergifften Sie nur.

Danke Doktor Volkmann

Liebe Grüsse aus der Schweiz

16.09.2019
1,0
1,0

Super Arzt !!!

Dr. Volkmann hat es geschafft, dass unser 2-jähriger Sohn keine Neurodermitis mehr hat und das ohne das er unseren Sohn gesehen hat ging alles telefonisch Beratung danach kamen die Rezepte - wir sind begeistert u danken Herrn Dr Volkmann dafür.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe19.183
Letzte Aktualisierung26.04.2019

Danke , Herr Volkmann!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Lübeck

Finden Sie ähnliche Behandler