Dr. med. Constantin von der Lühe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr.-Julius-Leber-Str. 5, Lübeck

Praxis Dr. Sebastian Fornaschon Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bitte Gelbes Heft bei Kindern bis 6 Jahre mitbringen. Für alle: eventuell vorhandene Arztbriefe

• Neuropädiatrie

Standort: Praxis Dr. Sebastian Fornaschon Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem Sohn da, weil er Vertretung für unseren Kinderarzt war.
Sofort hat man es bemerkt wie gut, kompetent und netter Kinderarzt er ist.
Er hat unseren Sohn auch gleich als seinen Patient übernommen, wir waren sehr glücklich dass es möglich war.
Er hat sofort bemerkt, dass meine Frau Angstzustände hatte.
Er wollte sie auch behandeln.
Nach der Behandlung fühlte sich meine Frau sehr gut und erleichtert.
Wir sind ihm sehr dankbar für alles und hoffen er wird nie in Ruhestand gehen

Der beste Kinderarzt in Lübeck und Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles wird so erklärt, dass man als Laie nach dem Gespräch das Gefühl hat, auch ein kleines bisschen von Medizin zu verstehen. Die Kinder gehen sehr gern hin, fragen zwischendurch: "Wann gehen wir mal wieder zu Dr von der Lühe?"

Wermutstropfen: tel. Erreichbarkeit sehr schlecht. Eine Online Terminvergabe würde sich anbieten!

Wunderbarer Arzt, empathisch, verständnisvoll, kultiviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben Herrn Von der Lühe damals in der Uni kennengelernt als mein kleiner mit 40 Fieber ankam.
Er nahm sich sofort die Zeit und behandelte mein Sohn gleich als erstes vor allen anderen.
Von da an waren wir uns einig das wir Herrn Von der Lühe immer wieder aufzusuchen werden.

Er ist so lieb zu mein beiden Kindern immer, erklärt und alles und wenn wir fragen haben speist er uns nicht mit sinnlosen gequatsche ab.

Top Arzt und nur weiter zuempfehlen

Für uns einer der besten Kinderärzte in Lübeck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider hat Herr von der Lühe mit dem therapeutischen Grenzensetzen übertrieben, als ich dringend Hilfe für meine erste Tochter brauchte, deren Angststörung sich auszuweiten drohte. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm mit meiner jüngsten Tochter und habe gehofft, dass er ein Vertrauensverhältnis zu meiner ersten Tochter aufbauen könnte. Mittlerweile, mehr als ein Jahr später, befindet sie sich in einem katatonen Zustand. Aber er war nicht der erste, und auch nicht der letzte, der trotz Therapeutenausbildung meine Tochter aufgegeben hatte. Seine Ausbildung in EMDR und Hypnose kamen leider nicht zum Einsatz und ein privates Elterngespräch begrenzte sich auf pädagogische Ratschläge. Als dann meine Jüngste mit psychosomatischen Bauschschmerzen auch von der Sprechstundenhilfe aufgegeben wurde - sie hat keinen Termin mehr bekommen, wohl weil sie nur als Schulschwänzerin aufgefasst wurde - haben wir dann die Praxis gewechselt.

Dr. med. Constantin von der Lühe

So belastet Sie ihre familiäre Situation beschreiben, so freut es mich doch nach so langer Zeit von Ihnen zu hören. Meine Mitarbeiterinnen und ich waren schon sehr in Sorge um Sie alle, nachdem es Ihnen nach unserem langen Gespräch, bei dem es neben den aktuell nutzbaren pädagogischen Möglichkeiten auch um eine sinnvolle Planung weiteren Vorgehens ging, leider nicht gelungen ist, ihre ältere Tochter zu einem Termin in der Praxis zu bewegen.
Dass mir damit gar keine Chance bestand, helfend tätig zu werden -mit welcher Methode auchg immer-, das werden Sie einsehen. Und wichtig ist mir auch darauf hinzuweisen, dass hier niemand abgeschrieben oder gar fallen gelassen wird. Nur: die Organisation der Praxis verlangt, dass da wo behutsames und mit viel Zeit ausgestattetes Vorgehen nötig ist, auch gute Planung vorangeht. Die Akutsprechstunde bietet dafür leider nicht den erforderlichen Raum.
Ich hatte ursprünglich das Gefühl, dass da zwischen uns Konsens bestanden hatte.

Ich antworte so persönlich, da Sie es mir durch ihre Schilderung leicht möglich machen zu identifizieren, wer mir diese Bewertung bei Jameda aufgeschrieben hat.
Von Herzen wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern, dass Sie jetzt einen Weg zu effektiver Hilfe gefunden haben, der von Ihnen -und auch mir- als dringend nötig erkannt worden war und dessen Beschreiten hier daran scheiterte, dass ihre ältere Tochter sich nicht in der Lage fühlte in die Praxis zu finden.

Ich wünsche Ihnen auch, dass Sie jetzt so aufgehoben sind, dass andere Kollegen nicht ebenfalls nach Ablauf von einem Jahr sich einer Bewertung bei Jameda gegenüber sehen, die eine so lange Antwort nötig macht, sondern dass Dinge, die Sie unzufrieden machen dort im vertraulichen Gespräch geklärt werden können. Für mich selbst hätte ich das so gewünscht. Es wäre das die bessere und zielführendere Vorgehensweise gewesen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihr Constantin von der Lühe

Angststörung aufgegeben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine gut organisierte Praxis mit minimaler Wartezeit auch ohne Termin, ein tolles kinderliebes Team, ein wirklich versierter, kompetenter Arzt, der die Sorgen der Eltern Ernst nimmt, Befunde klar und verständlich kommuniziert und dabei das Wohlergehen des Kindes immer im Auge behält. Der beste Kinderarzt, den ich je getroffen habe.

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer wieder 1. Wahl. Aufklärung und geht Super auf Kinder ein.

Symphatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. von der Lühe ist für unsere Kinder der perfekte Kinderarzt. Seit der Geburt unseres ersten Sohnes 2015 sind wir immer gern in seiner Praxis. Er ist extrem lieb mit den Kindern, nimmt sich Zeit und ist für alle Fragen offen. Er hat hilfreiche Tipps und ist sehr entspannt dabei. Alles in allem ein außergewöhnlicher und wunderbarer Arzt. Ich bin ihm sehr dankbar für alles.

Für uns der beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem wir schon 2 Kinderärzte hinter uns haben die nicht so gut waren, haben wir jetzt den richtigen gefunden und sind begeistert. Unsere 4Jährige hat sofort Vertrauen gefunden. Dr. Von der Lühe nimmt sich die Zeit zuzuhören und erklärt einem auch alles ausführlich so das man es super versteht. Schade das wir ihn nicht schon früher gefunden haben. Freuen uns schon auf das nächste Mal .

Alle guten Dinge sind 3 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jahrelang total zufriden und regelrecht begeistert. Mittlerweile ist mit das Vermischen von akuter Diagnose am Kind und ad hoc Einschätzungen zum psychosomatischen Befinden der Mutter etwas drüber. Praktischer Arzt und Weiterbildungen, die für meine Berufsausbildung ergänzend sind völlig i. O., aber bitte keine Übergriffigkeit. Als Mutter hat man auch eine Geschichte und darf dementsprechend behutsam behandelt werden wie das Kind, oder? Obwohl ich ganz klar eine Verfechterin der ganzheitlichen Medizin bin (und ich bin nicht beratungsresistent sondern als Sozialwissenschaftlerin psychol. vorgebildet) möchte ich nicht in diesem Zusammenhang abgeschmettert werden. Seine psy. Dienstleistungsangebote kostenpflichtig zu nutzen als vielleicht nett gemeinter Hinweis, bedeutet nicht, vorab diesbezüglich bewertet werden zu dürfen. Also, weniger ist manchmal mehr!

Fachlich sehr kompetent, aber zuviel des Guten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert