Kinderärzte & Jugendmediziner:

Arzt, Kinderarzt

Herr von der Lühe

Arzt, Kinderarzt

Dr.-Julius-Leber-Str. 523552 Lübeck
Sind Sie Constantin von der Lühe?

Systemische Familientherapie

Kinderärzte · in Lübeck
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Lübeck

02.12.2020 • gesetzlich versichert

Wunderbarer Arzt, empathisch, verständnisvoll, kultiviert

Alles wird so erklärt, dass man als Laie nach dem Gespräch das Gefühl hat, auch ein kleines bisschen von Medizin zu verstehen. Die Kinder gehen sehr gern hin, fragen zwischendurch: "Wann gehen wir mal wieder zu Dr von der Lühe?"

Wermutstropfen: tel. Erreichbarkeit sehr schlecht. Eine Online Terminvergabe würde sich anbieten!

20.11.2020

Für uns einer der besten Kinderärzte in Lübeck

Wir haben Herrn Von der Lühe damals in der Uni kennengelernt als mein kleiner mit 40 Fieber ankam.

Er nahm sich sofort die Zeit und behandelte mein Sohn gleich als erstes vor allen anderen.

Von da an waren wir uns einig das wir Herrn Von der Lühe immer wieder aufzusuchen werden.

Er ist so lieb zu mein beiden Kindern immer, erklärt und alles und wenn wir fragen haben speist er uns nicht mit sinnlosen gequatsche ab.

Top Arzt und nur weiter zuempfehlen

07.09.2020

Der beste Kinderarzt

Er ist extrem lieb mit den Kindern, nimmt sich Zeit und ist für alle Fragen offen.

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angststörung aufgegeben

Leider hat Herr von der Lühe mit dem therapeutischen Grenzensetzen übertrieben, als ich dringend Hilfe für meine erste Tochter brauchte, deren Angststörung sich auszuweiten drohte. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm mit meiner jüngsten Tochter und habe gehofft, dass er ein Vertrauensverhältnis zu meiner ersten Tochter aufbauen könnte. Mittlerweile, mehr als ein Jahr später, befindet sie sich in einem katatonen Zustand. Aber er war nicht der erste, und auch nicht der letzte, der trotz Therapeutenausbildung meine Tochter aufgegeben hatte. Seine Ausbildung in EMDR und Hypnose kamen leider nicht zum Einsatz und ein privates Elterngespräch begrenzte sich auf pädagogische Ratschläge. Als dann meine Jüngste mit psychosomatischen Bauschschmerzen auch von der Sprechstundenhilfe aufgegeben wurde - sie hat keinen Termin mehr bekommen, wohl weil sie nur als Schulschwänzerin aufgefasst wurde - haben wir dann die Praxis gewechselt.

Kommentar von Herrn von der Lühe am 27.02.2020

So belastet Sie ihre familiäre Situation beschreiben, so freut es mich doch nach so langer Zeit von Ihnen zu hören. Meine Mitarbeiterinnen und ich waren schon sehr in Sorge um Sie alle, nachdem es Ihnen nach unserem langen Gespräch, bei dem es neben den aktuell nutzbaren pädagogischen Möglichkeiten auch um eine sinnvolle Planung weiteren Vorgehens ging, leider nicht gelungen ist, ihre ältere Tochter zu einem Termin in der Praxis zu bewegen. Dass mir damit gar keine Chance bestand, helfend tätig zu werden -mit welcher Methode auchg immer-, das werden Sie einsehen. Und wichtig ist mir auch darauf hinzuweisen, dass hier niemand abgeschrieben oder gar fallen gelassen wird. Nur: die Organisation der Praxis verlangt, dass da wo behutsames und mit viel Zeit ausgestattetes Vorgehen nötig ist, auch gute Planung vorangeht. Die Akutsprechstunde bietet dafür leider nicht den erforderlichen Raum. Ich hatte ursprünglich das Gefühl, dass da zwischen uns Konsens bestanden hatte. Ich antworte so persönlich, da Sie es mir durch ihre Schilderung leicht möglich machen zu identifizieren, wer mir diese Bewertung bei Jameda aufgeschrieben hat. Von Herzen wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern, dass Sie jetzt einen Weg zu effektiver Hilfe gefunden haben, der von Ihnen -und auch mir- als dringend nötig erkannt worden war und dessen Beschreiten hier daran scheiterte, dass ihre ältere Tochter sich nicht in der Lage fühlte in die Praxis zu finden. Ich wünsche Ihnen auch, dass Sie jetzt so aufgehoben sind, dass andere Kollegen nicht ebenfalls nach Ablauf von einem Jahr sich einer Bewertung bei Jameda gegenüber sehen, die eine so lange Antwort nötig macht, sondern dass Dinge, die Sie unzufrieden machen dort im vertraulichen Gespräch geklärt werden können. Für mich selbst hätte ich das so gewünscht. Es wäre das die bessere und zielführendere Vorgehensweise gewesen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihr Constantin von der Lühe

17.02.2020

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Eine gut organisierte Praxis mit minimaler Wartezeit auch ohne Termin, ein tolles kinderliebes Team, ein wirklich versierter, kompetenter Arzt, der die Sorgen der Eltern Ernst nimmt, Befunde klar und verständlich kommuniziert und dabei das Wohlergehen des Kindes immer im Auge behält. Der beste Kinderarzt, den ich je getroffen habe.

Letzte Aktualisierung15.10.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Lübeck