Constantin von der Lühe

DankeHerr von der Lühe!

nach Vereinbarung

Dr.-Julius-Leber-Str. 523552 Lübeck
Ihr Profil
Sind Sie Constantin von der Lühe?

Leistungsübersicht

Systemische FamilientherapieHypnotherapie nach Milton EricksonEMDR

• Psychotherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Herr von der Lühe gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angststörung aufgegeben

Leider hat Herr von der Lühe mit dem therapeutischen Grenzensetzen übertrieben, als ich dringend Hilfe für meine erste Tochter brauchte, deren Angststörung sich auszuweiten drohte. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von ihm mit meiner jüngsten Tochter und habe gehofft, dass er ein Vertrauensverhältnis zu meiner ersten Tochter aufbauen könnte. Mittlerweile, mehr als ein Jahr später, befindet sie sich in einem katatonen Zustand. Aber er war nicht der erste, und auch nicht der letzte, der trotz Therapeutenausbildung meine Tochter aufgegeben hatte. Seine Ausbildung in EMDR und Hypnose kamen leider nicht zum Einsatz und ein privates Elterngespräch begrenzte sich auf pädagogische Ratschläge. Als dann meine Jüngste mit psychosomatischen Bauschschmerzen auch von der Sprechstundenhilfe aufgegeben wurde - sie hat keinen Termin mehr bekommen, wohl weil sie nur als Schulschwänzerin aufgefasst wurde - haben wir dann die Praxis gewechselt.

Kommentar von Herr von der Lühe vom 27.02.2020

So belastet Sie ihre familiäre Situation beschreiben, so freut es mich doch nach so langer Zeit von Ihnen zu hören. Meine Mitarbeiterinnen und ich waren schon sehr in Sorge um Sie alle, nachdem es Ihnen nach unserem langen Gespräch, bei dem es neben den aktuell nutzbaren pädagogischen Möglichkeiten auch um eine sinnvolle Planung weiteren Vorgehens ging, leider nicht gelungen ist, ihre ältere Tochter zu einem Termin in der Praxis zu bewegen. Dass mir damit gar keine Chance bestand, helfend tätig zu werden -mit welcher Methode auchg immer-, das werden Sie einsehen. Und wichtig ist mir auch darauf hinzuweisen, dass hier niemand abgeschrieben oder gar fallen gelassen wird. Nur: die Organisation der Praxis verlangt, dass da wo behutsames und mit viel Zeit ausgestattetes Vorgehen nötig ist, auch gute Planung vorangeht. Die Akutsprechstunde bietet dafür leider nicht den erforderlichen Raum. Ich hatte ursprünglich das Gefühl, dass da zwischen uns Konsens bestanden hatte. Ich antworte so persönlich, da Sie es mir durch ihre Schilderung leicht möglich machen zu identifizieren, wer mir diese Bewertung bei Jameda aufgeschrieben hat. Von Herzen wünsche ich Ihnen und ihren Töchtern, dass Sie jetzt einen Weg zu effektiver Hilfe gefunden haben, der von Ihnen -und auch mir- als dringend nötig erkannt worden war und dessen Beschreiten hier daran scheiterte, dass ihre ältere Tochter sich nicht in der Lage fühlte in die Praxis zu finden. Ich wünsche Ihnen auch, dass Sie jetzt so aufgehoben sind, dass andere Kollegen nicht ebenfalls nach Ablauf von einem Jahr sich einer Bewertung bei Jameda gegenüber sehen, die eine so lange Antwort nötig macht, sondern dass Dinge, die Sie unzufrieden machen dort im vertraulichen Gespräch geklärt werden können. Für mich selbst hätte ich das so gewünscht. Es wäre das die bessere und zielführendere Vorgehensweise gewesen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Ihr Constantin von der Lühe

Bewertung vom 17.02.2020

Uneingeschränkt zu empfehlen!

Eine gut organisierte Praxis mit minimaler Wartezeit auch ohne Termin, ein tolles kinderliebes Team, ein wirklich versierter, kompetenter Arzt, der die Sorgen der Eltern Ernst nimmt, Befunde klar und verständlich kommuniziert und dabei das Wohlergehen des Kindes immer im Auge behält. Der beste Kinderarzt, den ich je getroffen habe.

Bewertung vom 07.10.2019

Symphatisch und kompetent

Immer wieder 1. Wahl. Aufklärung und geht Super auf Kinder ein.

Bewertung vom 27.05.2019

Für uns der beste Kinderarzt

Dr. von der Lühe ist für unsere Kinder der perfekte Kinderarzt. Seit der Geburt unseres ersten Sohnes 2015 sind wir immer gern in seiner Praxis. Er ist extrem lieb mit den Kindern, nimmt sich Zeit und ist für alle Fragen offen. Er hat hilfreiche Tipps und ist sehr entspannt dabei. Alles in allem ein außergewöhnlicher und wunderbarer Arzt. Ich bin ihm sehr dankbar für alles.

Bewertung vom 27.05.2019

Alle guten Dinge sind 3

Nachdem wir schon 2 Kinderärzte hinter uns haben die nicht so gut waren, haben wir jetzt den richtigen gefunden und sind begeistert. Unsere 4Jährige hat sofort Vertrauen gefunden. Dr. Von der Lühe nimmt sich die Zeit zuzuhören und erklärt einem auch alles ausführlich so das man es super versteht. Schade das wir ihn nicht schon früher gefunden haben. Freuen uns schon auf das nächste Mal .

83%Weiterempfehlung
26.587Profilaufrufe