Dr. med. Thomas Parlowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Parlowsky?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr.med. Christian Schultz u. Dr.med. Thomas Parlowsky

Ich bin mlt meinen Kindern zu Dr. Parlowsky gewechselt, da die vorherige Kinderärztin leider mein Vertrauen verloren hat. Und ich bin sehr zufrieden.
Dr Parlowsky und sein Team, aber auch die anderen beiden Ärzte in der Praxis sind sehr kompetent und kindorientiert. Fragen werden beantwortet und idR wird sich auch viel Zeit genommen. Die Wartezeiten sind in Ordnung. Telefonische Erreichbarkeit ist schlecht, aber alternativ bieten sie Mailkontakt an.

Freundlich und kindorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Parlowsky ist kompetent und sympathisch. Er ist patientenorientiert. Er hat ein sicheres Auftreten. Er nimmt sich Zeit für Fragen und beantwortet diese ausführlich.
Auch das gesamte Team ist freundlich und wirkt organisiert.

Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sind überhaupt nicht zufrieden waren zweimal da und es bleibt dabei da gehen wir nicht mehr hin.
Haben Fragen gestellt wollten nur was wissen. Er ging gar nicht drauf ein und hat einen nicht verstanden was man wollte. Da gab er uns ein anderen Tipp. Echt ging gar nicht das war nicht unsere Frage. Hat sich erledigt finden einen anderen Arzt der das entspricht was wir suchen.

Enttäuschung der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 11 Jahren mit meinen beiden Kindern bei Dr. Parlowsky und wir waren immer SEHR zufrieden. Bei kleineren Sachen geht er gut auf Kinder und Mütter ein, ich habe mich immer ernst genommen gefühlt und habe die Praxis stets beruhigt verlassen. Für alle Empfehlungen, die Dr. Parlowsky uns auf mein Drängen hin gegeben hat, ob Kollegen oder Therapeuten, bin ich bis heute dankbar, denn sie haben sich als toll erwiesen. Bei meinem zweiten Sohn, der etwas komplizierter ist, habe ich direkt oft ein schlechtes Gewissen, dass ich die Praxis so lang lahm lege, weil Dr. Parlowsky sich immer viel Zeit nimmt und gründlich nachfragt. Selbst wenn ich es mal mit einem " läuft alles gut" versuche, kommen immer gezielte Nachfragen, ausführliche Beratung und tausend tolle Tipps. Auch das Praxis -Personal ist einfühlsam und super nett. Als es meinem Sohn mal wirklich schlecht ging und ich am Telefon sagte, ich müsse als Notfall kommen, sagte die Schwester am Telefon nur: Fahren Sie sofort los. Als wir in die Praxis kamen, ging es sofort in ein Untersuchungszimmer, dort wurde schnell und genau die Diagnose gestellt und wir wurden in die Klinik weiter geleitet. Als wir in die Notaufnahme kamen, wurden wir dort mit den Worten begrüßt: "Sie kommen von Dr. Parlowsky? Dann hier entlang". Alles Wichtige war bereits telefonisch angemeldet und gebahnt.
Ich finde: Für die kleinen und die großen Katastrophen eine Praxis und ein Arzt, wie man sie sich wünscht! Wenn ich könnte, würde ich eine 1+ vergeben.

Note 1+ für Arzt und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit meiner Tochter seit 4 Jahren in der Praxis und nun auch mit meiner 1 jährigen wurden inner gut behandelt der doc ist sehr freundlich und fürsorglich zu meinen Kindern gewesen ich kann nichts negatives sagen
Beide Daumen hoch top Arzt

Bin sehr zufrieden sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann er überhaupt nicht gut auf Kinder eingehen und zeigt oft kein wertschätzendes Verhalten der Eltern gegenüber. Er diagnostizierte bei einer ersten Brnochitis sofort Asthma, was sich später als Irrtum heraustellte. Medikamente werden kaum verschrieben und Überweisungen zu anderen Proffesionen erfolgt kaum. Die Praxis überweist und arbeitet nur mit wenigen, bestimmten Arztpraxen zusammen (Monopol) und überweist nicht gern an andere Praxen.

Entäuschend! Wenig Einfühlungsvermögen, mit Kndern schnell überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir kennen Dr. Parlowski aus dem Geburtsvorbereitungskurs und haben uns da schon entschieden, das wird der Kinderarzt unserer Tochter werden. Wir sind immer herzlich aufgenommen worden, auch in Streßsituationen in der Praxis. Es ist nun einmal so, dass es immer noch einen "schlimmeren" Fall gibt, der zuvor an die Reihe kommt. Es gibt aber leider auch Eltern, die nur sich und ihr Kinde im Vordergrund sehen und leider auch immer eine Diagnose erwarten, die gestellt werden muss und die behandelt werden muss. Wir haben aber in der Praxis gelernt, auch als Eltern Ruhe zu bewahren, den einen oder anderen Husten oder das Fieber einfach mal "aussitzen" , abwarten, Tee trinken, dem Kinde Ruhe gönnen bei einer Krankheit. Nicht immer hilft oder sollte viel Chemie / Mediezin im Spiel sein. So haben wir von Dr. Parlowski oft ein Hausrezept mit Vorschlägen für eigenen Tee oder Aufgüsse erhalten, es hat immer alles soweit geholfen, dass es unserem Kind gut geht. Es gab nie ein Fehldiagnose oder nie mussten wir einen anderen Arzt für eine zweite Meinung aufsuchen. Es liegt leider auch viel an den Eltern, das muss man dazu sagen. Das ist aber nicht das Problem des Arztes, der bestimmt nicht nur unserem Kind gutes wollte oder ausreichend untersucht hat. Und unsere Tochter ist nun 9 Jahre alt, ohne jemals Blut, Stuhl oder sonstiges abgenommen bekommen zu haben.... nur um etwas zu suchen, nicht zu finden oder wie auch immer. Wir können absolut nichts schlechtes finden oder sagen. Und wir als Eltern mussten auch lernen, einfach mal durchzuatmen, zum Wohl des Kindes. Wir und unsere Tochter werden weiterhin in diese Praxis gehen und uns dort wohl fühlen und alle Fragen beantwortet zu bekommen.

Eine ganz tolle Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt unserer Zwillinge da und sehr zufrieden.
Das Team ist immer nett und wir müssen nie lange warten.
Dr.Parlowsky hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren bei Dr Parlowski und sehr zufrieden! Es sind alle immer freundlich und nett und vertraue auf die Diagnose von Dr Parlowski! Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit der Geburt mit meiner Tochter bei Dr Parlowski. Wenn man mit Zwischenfällen wie zum Beispiel Fieber, Durchfall etc den Arzt besucht wird man als eine zu fürsorgliche Mutter abgestempelt. Er kümmerte sich kaum um weitere Diagnosen und macht keine genaueren Untersuchungen wie zum Beispiel Stuhlprobe, blutabnahme oder oder mir wurde wie jedes mal gut gesprochen dass das Fieber (40.5°) völlig normal sei, und der Durchfall auch nicht so schlimm sei. Diesen Arzt werde ich nie wieder Besuchen.!

Unfreundlich kein Feingefühl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben