Dr. med. Franziska Back-Petersen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Kinder jeden Alters

An der Obertrave 16 a, Lübeck

Herzlich Willkommen liebe Kinder und Eltern!
Wir machen Medizin für und mit Kindern - so wenig invasiv und traumatisch wie möglich. Wir versuche...

Behandelte Erkrankungen

• Leistenbruch
  • Fimosse
  • Verletzungen des Bewegungsapparates
Weitere Erkrankung anzeigen

Standort: Kinderchirurgie am Holstentor Gemeinschaftspraxis Dr.med. Andrea Ortfeld Dr.med.Franziska Back-Petersen

Frau Dr. Back-Petersen hat meine kleine Tochter operiert (Leistenbruch). Beide OPs verliefen reibungslos. Angefangen von der Terminfindung, über die Diagnose, den OP Tag sowie die Nachsorge. Meine Tochter fühlte sich bei ihr sehr gut aufgehoben, und das selbe gilt für mich als Mutter. Ich hätte mir nicht vorstellen wollen, in irgeneiner Klinik diesen Eingriff durchführen zu lassen, die nicht auf Kinderchirurgie spezialisiert ist. Machen Sie weiter so! Wir empfehlen das Team KCH definitiv weiter!

Perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse des Kindes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mittlerweile sind wir nicht mehr so häufig in dieser Praxis, weil auch die größten Wildfänge älter und vorsichtig werden, aber auch bei offenen Wunden hat meine Tochter gelächelt, bei der Erkenntnis, dass diese Wunde/ dieser Armbruch/ dieser ... wieder einmal ein Fall für die KCH sein wird...

Sehr herzliches, flinkes & kompetentes PraxisTEAM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So nett, kinderfreundlich, vertrauenswürdig - einfach eine tolle Ärztin ! Ohne Termin durften wir sofort vorbei kommen. Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich - man fühlt sich sofort gut aufgehoben - beim gesamten Team !!! 120% ige Weiterempfehlung !!!

Perfekt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon mehrfach mit meinem Sohn in der Praxis und bin wirklich begeistert. Von A bis Z hat alles immer super geklappt. ich kann die Praxis von Herzen weiter empfehlen.

Tolle Ärztin, nettes Team und perfekte Planung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin und sympathisches Team,
Meine kleine Tochter (14 Monate) wurde super schnell, sehr kompetent und mit viel Liebe behandelt. Es gab nicht mal ein Tränchen!
100% Weiterempfehlung!

Super schnell, kompetent und mit Herz - so muss es sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben uns super wohl gefühlt in der Praxis, sowohl das Team als auch die Ärzte waren sehr kompetent, hilfsbereit und einfühlsam. Eine absolute „Praxis zum Wohlfühlen“, gerade Vertrauen ist bei Kindern so wichtig und das ist absolut gegeben!

Super Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Gemeinschaftspraxis mit sehr kompetenter Behandlung.
Mein Sohn hatte ein Sinus pinolidalis und einen verlangsamten Heilungsprozess. 3 Monate waren wir wöchentlich in der Praxis zur Behandlung. Wir wurden immer sehr freundlich und mit viel Humor vom Ärtzteam und vom Arzthelferinnenteam empfangen und behandelt. Nachdem anfangs kein Wundheilungsprozess ersichtlich war, wurden auch anderer alternative Heilmittel/Methoden ( Homöopathie)angewandt. Praxis kann ich nur empfehlen.

Sehr kompetentes Ärtzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Back-Petersen ist eine sehr nette, kompetente, vertrauensvolle Ärztin, auch ihre Kolleginnen immer sehr freundlich. Sie strahlt eine Ruhe aus was für die Kinder wichtig ist. Sie nimmt sich Zeit, sehr einfühlsam und sorgfältig. Meine Tochter geht gerne in die Praxis und ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

Tolle, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freitags um 11Uhr telefonisch sofort durchgekommen. Mir wurde zugehört und das Problem sehr ernst genommen. Noch am Nachmittag durfte ich mit meiner Tochter kommen.

Wir wurden freundlich empfangen und konnten gleich ins Behandlungszimmer. Die Räumlichkeiten sind sehr kinderfreundlich, Fr. Dr. und das Team super nett.
Meine Tochter war auch begeistert und fand die vielen bunten Wände und den Ausblick toll.

Nach nur 30Min waren wir wieder raus und meine Kleine Stolz wie Bolle auf ihren lila Gips

Super Praxis + Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Sohn musste leider wegen einem Hodenhochstand operiert werden. Schon beim ersten Anruf ist die freundlichkeit aufgefallen.
Wir haben 1 Woche später einen Termin gehabt und auch dort bestätigte sich die freundlichkeit beim gesamten Team. Wir kamen nach ca. 5 min Wartezeit dran und unser Sohn wurde liebevoll und mit viel spass untersucht. Wir wurden super aufgeklärt. Während der ganzen OP Zeit wurden wir super betreut. Auch bei der Kontrolle waren wir sehr zufrieden. Hygiene hervorragend.

Sehr zufrieden mit der gesamten Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben