Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie
Steinrader Weg 2, Lübeck

Dr. med. Christian Hauschild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Hauschild?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Anders als bei einem anderen Orthopäden hat Dr Hauschild mir zugehört. Er hat sich Zeit genommen. Sein Ansatz hat mir sehr gut gefallen (niedrigschwellige Behandlung und Medikation anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen). Von dem Arzt und von allen Arzthelferinnen wurden mir alle Schritte erklärt. Einfühlsame Untersuchung. Nette Atmosphäre. Freundliche und gelassene Mitarbeiterinnen.

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Ich war bei diesem Arzt in Behandlung, erste Frage am Empfang war ob ich die Maske aufbehalten möchte. Man sagte mir in dieser Praxis herrsche keine Maskenpflicht. Alle Arzthelfer trugen keine Maske und wenn dann nur auf halb 8 ohne ihre Nase dabei zu bedecken. Weiter Führend wurde ich noch einmal angesprochen ob ich nicht vielleicht doch ohne Maske behandelt werden möchte. Auf ein bestimmtes nein Danke meiner Seite wurde ich nur schräg angeschaut. Der Arzt als solches trug selber auch keine Maske und das obwohl er als Orthopäde sehr dich an mich musste zur Untersuchung und mich natürlich auch angefasst hat.
Absolut inakzeptables Fehlverhalten, Grenzüberschreitend, ignorant und fahrlässig gegenüber aller Patienten! Ein Arzt mag noch so gut oder schlecht sein aber sich über Gesetzliche Bestimmungen hinaus durchzusetzen und zu ignorieren hat für mich nicht verdient weiterhin Patienten bedenkenlos zu therapieren!

Anscheinend gibt es für diese Praxis unter Verantwortung des Arztes kein Corona • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Er lässt einen nicht ausreden, will nur seine Hyaluronspritzen verkaufen und glaubt wohl, dass alle
Patienten nur Simulanten seien. Es gipfelte darin, dass er mir eine Überweisung in eine Klinik ver-
weigerte. Mein Hausarzt hat mir dann eine Überweisung für eine Arthroskopie ausgestellt. Und siehe da:
Es war nicht nur eine leichte Arthrose, wie auf dem MRT-Bild zu sehen, sondern es hatte sich eine
Kreuzbandabfaserung im Gelenk verklemmt. Vielen Dank für nichts!

Ein unmöglicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Bat um einen normalen Termin und wurde in die Notfallsprechstunde gesteckt. Als ich dann dort war wurde ich vom Arzt dumm angemacht warum ich denn in der Notafllsprechstunde sei. Auf Nachfrage, ob ich schon mal bei einem Arzt gewesen sei ( wo ich vor zwei Jahren mal war) meckerte er mich an warum ich denn nicht wieder bei diesem sei. Anscheind hat er es nicht nötig Patienten zu behandeln. Das der Arzt in einer ganz anderen Stadt ist war ihm anscheinend auch ganz egal. Ich wurde quasie ohne Behandlung und mit einem neuen Termin nach Hause geschickt. Warum ruft man da denn überhaupt an und fragt nach Terminen?! Fazit: Ich wurde angemeckter und angemacht, weil ich in meinem Leben schon mal wo anders war. Nach Hause geschickt und fühlte mich komplett verarscht und empört wie man unfreundlich mit seinen Patienten umgeht. Den Termin habe ich natürlich gleich am nächsten Tag abgesagt. Niemals wieder lass ich mich freiwillig so schlecht Behandeln

Noch nie so schlecht menschlich Behandelt. Blöd angemacht und weggeschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Trotz Krankengymnastik verschlimmerten sich die Schmerzen im Oberarm, so dass mich entschloss, mir einen Termin bei Dr. Hauschild zu holen. Mit dem Hinweis ich sei ja bereits in Behandlung wurde mir ein Termin 9 Tage später angeboten. Mein Hinweis auf die akuten Schmerzen, dass ich meinen Arm kaum bewegen könne und das dies aufgrund der Schmerzen ein Notfall sei, wurde mit "ein offener Bruch ist ein Notfall" abgeschmettert. Gängig ist in der Praxis übrigens auch, dass man sich bei zwei vorhandenen Problemen für eines entscheiden muss, was behandelt werden soll. Wem also die linke Schulter/Arm schmerzt und die rechte dadurch verspannt und ebenfalls anfängt zu schmerzen, glauben Sie nicht, dass beide gleichzeitig behandelt werden....

Bei akuten Schmerzen Terminangebot in 9 Tagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Der Arzt war absolut überheblich und schrie mich nur an, da ich zu wenig Sport machte. Zudem sprach er mir permanent in meine Schilderungen rein und hörte nicht Mal zu.
Er trieb mich in eine Panikattacke. Dann wollte er mich unbedingt röntgen, weil bei mir ja wahrscheinlich doch nicht nur Rückenschmerzen wegen zu wenig Bewegung kamen, sondern aufgrund einer Skoliose.
Das einzig "positive" ist, dass man schnell einen Termin bekommt.

Unsympathisch und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Feststellung 30 Sek keine weitere Aufklärung bin absolut nicht zufrieden

Wahrscheinlich netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Ein Arzt, der als Vertretung eines Kollegen, Diesen und seine Behandlungen gegenüber dessen Patienten in Frage stellt, ihn also denonziert und den Patienten gleich mit, ohne Vorgeschichten zu kennen, ist für meinen Geschmack sehr anmaßend und überheblich. Mag ich nicht!

schlecht gelaunt und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hauschild Facharzt für Orthopädie

Für zart besaitete nicht zu empfehlen.
Würde nicht ernst genommen und noch blöd angemacht. Emphatie nicht vorhanden.

Unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Total zufrieden, sehr nette Arzt

Seh nett , kompetent, und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben