Dr. med. Niels Samelin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie
Kronsforder Allee 14, Lübeck

Sind Sie Dr. med. Niels Samelin?

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Schnelle 08/15-Diagnostik, oberflächlich, voreingenommen und desinteressiert. Das Wissen um die komplexe Symptomatik von Wirbelfehlstellungen/-blockaden in der LWS zwischen Th12 und S1 scheint verlorengegangen zu sein - oder es macht zuviel Arbeit, dem nachzuspüren, und es kostet zuviel Zeit, dem Patienten zuzuhören. Stattdessen gibt es wohlfeile Ratschläge zur sportlichen Betätigung.

Oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Aufgrund meiner Diagnose wurden mir klipp und klar die Möglichkeiten aufgezeigt. Dr. Samelin ist ehrlich und genießt mein vollstes Vertrauen. Auch ein Arzt kann das Rad nicht neu erfinden. Die MTA's sind immer freundlich. Aber... wie es in den Wald hineinruft...
Das Einzige was zu "bemängeln" ist, ist die Wartezeit trotz Termin... Aber... wenn der Arzt sich für den Patienten vorher auch Zeit nimmt, ist das eben so. Und Notfälle lassen sich auch nicht immer verhindern.

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Eindeutige Diagnose, alternativloser Therapievorschlag, erstklassige Versorgung, 100 Proc. Lebensqualität.

erstklassige Behandlung und Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Letztes Jahr habe ich diesen Arzt aufgrund plötzliche starker Schmerzen in der Großzehe re. u. Kleinzehe li. aufgesucht. Leider hat Hr. Samelin den Anschein erweckt, als ob er sich mit solchen Lappalien nur ungern beschäftigt, mir wurden bessere Schuhen u. Einlagen empfohlen, auch diesen Rat erhielt ich nur auf massives Insistieren meinerseits. Mittlerweile steht die Diagnose Rheuma. Ich hätte mir viel erspart, wenn Hr. Samelin wirklich so gut u. schnell urteilen könnte wie er glaubt, es zu tun!

Leider die falsche Diagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Ich musste trotz Schmerzen 2 Wochen auf meinen Folgetermin warten. Als es dann soweit war, saßen schon 12 Patienten im Wartezimmer. Aus Mangel an Sitzgelegenheiten mussten einige Patienten stehen. Nach 1,5 Stunden Wartezeit kam ich endlich dran. Ich erhielt nur ein weiteres Rezept für Krankengymnastik und war nach 3 Minuten abgefertigt. Der Arzt hat sich nicht die Zeit genommen , mich noch einmal genauer zu untersuchen.

Lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Ein Arzt, der sein Handwerk versteht, freundlich und kompetent Fragen beantwortet, Diagnosen erklärt, reibungslos mit dem Praxispersonal zusammenwirkt... was braucht man als Patient mehr?

Fachlich & menschlich einwandfrei, gut organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Dr. Samelin kann nur so gut sein, wie seine Hilfskräfte, dessen bin ich mir bewusst. Nach einem sehr schweren Unfall, hatte ich zwei instabile Wirbelsäulenbrüche. Mehrmals riet mir mein Physiotherapeut, ich möge neben der Krankengymnastik auch Massage verordnen lassen, da er mit 20 Minuten bei meinen Verhärtungen nichts bewirken kann.Meine Schmerzen waren zudem, trotz starker Medikation, unerträglich. Dennoch wurde mir nur Krankengymnastik weiter verordnet. Un mein Befinden besserte sich auch nicht. Daraufhin wechselte ich den Orthopäden und bin mit der Behandlung auch sehr zufrieden. Schwierig war es die Unterlagen zurückzuerhalten, denn die Arzthelferin hatte eine CD mit den Röntgenbildern anfertigen lassen, die weder mein Allgemeinarzt noch der neue Orthopäde öffnen konnten. Also musste ich ein zweites mal hin, reine Schikane.

Kein eingehen auf Patientenbedürfnisse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Geht nicht auf die Bedürfnisse der Patienten ein ,trotzt Empfehlung einer Orthopädischen Klinik.
Physiotherapie und Einlagen zu verschreiben fiel die Bemerkung man möge . doch auf sein Budget Rücksicht nehmen und wir wären nicht bei Wünsch dir was. Dies ist eine Beleidigung gegenüber dem Patienten und nicht zu akzeptieren.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Beim ersten Besuch drei Wochen auf einen Termin gewartet trotz heftiger Schmerzen. Bis zum Termin, war die Krankheit bereits von alleine abgeheilt (Schleimbeutelentzündung)!

Beim zweiten versuch (akuter Hexenschuss mit Ausfallerscheinungen in den Beinen), hat die Dame am Empfang versucht mich abzuwimmeln, mit der Begründung: Die Praxis würde in der darauffolgenden Woche in den Urlaub gehen und somit wären keine Termine mehr frei und es würden eh nur Patienten anrufen die Schmerzen hätten!
FECHHEIT!!!!
Nur durch enaergischen drängen meinerseits, habe ich am selben Tag (mit Wartezeit, was OK ist) noch kommen können!

Fazit: das Empfangspersonal läst deutlich zu wünschen übrig, Dr. Samelin ist sehr kompetent und weiter zu empfehlen!!!

Kompetenter Arzt, mit unfreundlichem Personal am Empfang! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Niels Samelin Facharzt für Orthopädie

Nachdem mich mein Frauenarzt wegen meiner starken Hüftschmerzen an einen Orthopäden verwies, erschien ich heute in der Praxis von Herrn Samelin.
Weiter als bis zur Theke kam ich jedoch nicht.
Die "nette" Dame bot mir einen Termin exakt eine Woche später an. Mein Hinweis auf Schmerzen interessierte sie nicht. Das ich mich durch meine Schwangerschaft nicht solange mit Schmerzmittel zuballern kann, kam ihr entweder nicht in den Sinn oder war ihr egal.

Ich war vormals bei Herrn Samelin in Behandlung - weder akut noch schwanger - und wäre eigentlich zufrieden mit der Behandlung gewesen. Er verschrieb mir 12x KG, welche mir sehr half. Es wären jedoch weitere Behandlungen nötig gewesen, aber die passten leider nicht mehr in mein Budget für ihn und ich musste im Folgejahr mit 6 auskommen.

Schwangere mit Akutschmerzen wird fortgeschickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert