Torben Hass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Torben Hass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herr Hass hatte sich den MRT Befund meiner schmerzenden Schulter (Impingment, Bursitis und Kalkdepot) angeschaut und erzählte mir anschließend, dass eine Stoßwellentherapie seiner Meinung nach bei mir nichts bringen würde und ich aufgrund von bestehenden Verknorpelungen/Knochenwucherungen (oder so ähnlich nannte er es), keine Chance hätte das mit sportlichen bzw. physiotherapeutischen Übungen jemals wegzubekommen. Eine OP (Arthroskopie) zwecks Kalkentfernung und Abschleifung sei ausweglos. Ich könne das nun bei ihnen in der Praxis operieren lassen oder zu einem anderen Arzt gehen, aber er könne mir dazu nichts anderes sagen und andere Ärzte würden sicherlich dasselbe sagen. Dann verabschiedete er mich hastig. Das Gespräch bzw. der Monolog war ziemlich kurz und (nach meiner persönlichen Wahrnehmung) ziemlich empathielos mit einer (wie ich es in dem Moment empfand) gewissen "Friss oder stirb"-Attitüde. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht beraten und "behandelt" gefühlt, wie bei diesem Arzt.

Ich bin daraufhin zu einer anderen Praxis, um mir eine weitere Meinung einzuholen. Der Arzt dort hat sich sehr viel Zeit genommen und mich sehr genau untersucht. Eine OP wäre seiner Meinung nach das schlechteste gewesen, was ich hätte machen können, da diese nur die Folgen, nicht aber die eigentlichen Ursachen (Muskelverkürzungen, Muskelschwächen und Fehlstellungen) beseitigt hätte. Stattdessen verordnete er mir entsprechende Dehnungs-, Koordinations- und Kräftigungsübungen.
Daraufhin praktizierte ich über 2 Monate intensiv entsprechende Übungen und erlangte im Zuge dessen wieder eine komplette Schmerzfreiheit. Inzwischen praktiziere ich seit einigen Monaten wieder normales Krafttraining ohne erneute Probleme.

FAZIT: Ich bin unglaublich froh, nicht auf Herrn Hass gehört zu haben und werde diese Praxis nie wieder aufsuchen.

Ich habe extra ein halbes Jahr gewartet, bevor ich hier meine Bewertung schreibe, da ich ausdrücklich kein verfrühtes Urteil fällen wollte.

Subjektive Meinung: Operiert lieber, statt wirklich zu helfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Und ich dachte, diese Art des Arztseins gibt es nicht mehr. Ich wurde nicht behandelt, ich wurde mit empathieloser Arroganz abgefertigt. Z.B.: mir die Wirkungsweise meines Medikamentes zu erklären sei zu komplex. Damit verabschiedete er sich. Hatte er einfach einen schlechten Tag? Sehr gut hingegen ist das Orthopädikum Neuer Wall.

Ein No Go • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herrn Dr Hass sollte man wirklich mal mit einer versteckten Kamera begleiten. In drei Terminen hat er es nicht einmal geschafft, empathisch zu sein. Das MRT diagnostiziert einen ausgeprägten Bandscheibenvorfall. Nachdem man seine unerträglichen Schmerzen beklagt kommt von ihm ein hilfreicher Spruch“dann müssen Sie ins Krankenhaus gehen!“ und „eine op wird wohl das beste sein“. Das hat ja nichts mit Kompetenz zu tun. Vor diesem „Arzt“ sollte jeder Patient gleich kehrt machen!

Empathielos, inkompetent, unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herr Dr. Hass ist super kompetent und hat sich dich Zeit bei meiner Behandlung genommen. Ich bin Langläufer und ab und zu schiesse ich über das Ziel hinaus. Entsprechend macht sich die Hüfte oder Oberschenkel bemerkbar.

Ich kann Herrn Dr. Hass ohne Einschränkungen empfehlen

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herr Dr. Hass hat mich von meinen Schmerzen befreien können. Trotz vollem Wartezimmer war die Wartezeit mit 35min vollkommen ok. Bei den meisten Ärzten warte ich trotz Termin 1-2h. Und Herr Dr.Hass hat mich ausgiebig untersucht und mir sehr gut erklärt, woher meine Schmerzen kommen und wie ich auch zukünftig diesen vorbeuge. Ich würde immer wieder diesen kompetenten Arzt aufsuchen.

Sehr kompetenter Arzt mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Der Arzt saß 2m von mir entfernt während der "Untersuchung". Ich sollte zeigen, wo meine Schmerzen sind. Daraufhin hieß es nur, er könne mir nicht helfen, es gäbe keinen Befund. Ich sagte, dass in dem mitgebrachten Befundbericht zum MRT die Rede sei von einem Marksödem. Er bestand darauf, dass das nicht stimme. Auf mein Beharren erwiderte er nur, er habe den Bericht doch gelesen. Damit hat er sich selbst der Lüge überführt. Ziemlich weit unten im Bericht stand sehr wohl der Befund "Marködem". Der Bericht wurde also allenfalls grob überflogen. Die Art des Arztes war arrogant, er vermittelt das Gefühl, er wäre gar nicht daran interessiert, seinen Beruf vernünftig auszuüben.

Arzt aus Leidenschaft!? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

DR Hass hat mir geholfen das ich schmerzfrei bi leider ist er nicht mehr da wo ist der dr.hass wie kann ich den Dr.erreichen er ist einfach weg ich möchte von dem Dr. weiter behandelt weden

artz aus leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Ich bin nach kurzer Wartezeit, termingerecht, von Herrn Hass in das Behandlungszimmer gerufen worden. Es folgte eine ausführliche Abfrage meiner Beschwerden. Anschließend wurde ich komplett untersucht. Dieses war sehr gründlich, von Kopf bis Fuß. Er hat sich ein Gesamtbild verschafft, bevor es um das eigentliche Problem ging. Nach erfolgter Diagnose, welche später radiologisch bestätigt wurde, erhielt ich notwendige Schmerzmittel und weitere Verordnungen zur Therapie. Klare Empfehlung!

freundlich und kompetent, gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Fühlte mich bei Herrn Hass sehr gut aufgehoben. Hat alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Hass kommen.

Sehr kompetenter und überaus freundlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herr Dr. Hass machte auf mich einen hoch kompetenten und professionellen Eindruck. Ich fühlte mich bei ihm rundum wohl, gut aufgehoben und betreut. Die Diagnose wurde sehr verständlich erläutert. Alle meine Fragen wurden von Herrn Dr. Hass ausführlich beantwortet. Und auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann Herrn Dr. Hass 100% weiterempfehlen und habe den Orthopäden meines Vertrauens gefunden.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben