Praxis Burkhard Düssler Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Breite Str. 1-5, Lübeck

Burkhard Düssler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Burkhard Düssler?

Standort: Praxis Burkhard Düssler Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich habe mich immer wertgeschätzt gefühlt und bin rundum gut versorgt gewesen. Toll auch, das die Sitzungen online via Zoom für mich möglich waren. Vielen Dank!

Nach zwei erfolglosen Versuchen, meine Probleme mittels Psychoanalyse in den Griff zu bekommen, und der Lektüre unzähliger eher verwirrender Psychologiebücher habe ich in Herrn Düssler mit seinem positiven Therapieansatz endlich einen Therapeuten gefunden, der mir die dringend benötigte Hilfe zu Selbsthilfe gegen konnte. Schon nach wenigen Stunden mit Herrn Düssler konnte ich meine Themen viel besser verstehen und damit relativieren, mein Blick auf meine Probleme hat sich sehr verändert. Das dafür nötige „Psychowerkzeug“ hat Herr Düssler mir sehr geduldig vermittelt, Hilfestellung bei dessen Anwendung sehr emphatisch und zugleich bestimmt gegeben. Nach nicht einmal 11/2 Jahren bin ich nun in der Lage, mich in schwierigen Situationen selbst zu stabilisieren. Zwar klappt es noch nicht immer, dass ich gelassen reagiere, aber was früher für mich eine Katastrophe war ist jetzt ein Anlass zum nachdenken. Ich bin Herrn Düssler sehr dankbar für die innere Freiheit & neue Lebensqualität.

Das Modell überzeugt, die Methoden greifen. Burkhard Düssler hilft mit seinem innovativen Konzept tiefgreifend und umfänglich, sich und andere besser zu verstehen und zu handeln. Die Kenntnisse wären allen Multiplikatoren zu wünschen - für Patienten sind sie ein Segen.

Ich bin Herrn Düssler für sein Konzept sehr dankbar. Diese Art der Therapieform geht so tief, dass man einen guten Zugang zu seinem Inneren bekommt und sich selbst verstehen kann. Herr Düssler ist sehr emphatisch und man fühlt sich gesehen und akzeptiert, so wie man ist. Ich habe lange an mir gezweifelt, bis ich durch eine Empfehlung bei Herrn Düssler (nach dem ich sein Buch gelesen habe), eine Therapie begonnen habe. Ich habe MICH entdeckt und mein Selbstbild hat sich so stabilisiert, meine gesundheitlichen Beschwerden haben sich deutlich verbessert und das Leben fühlt sich LEICHTER an. Diese persönliche Veränderung / Entdeckung hat auch eine positive Auswirkung auf meine Selbstständigkeit. Ich kann es nur JEDEM empfehlen. Habt keine Angst vor alten Schmerzen oder Verletzungen. Herr Düssler holt euch genau da ab und gemeinsam findet ihr den Weg …JA zu Dir selbst! Von ganzen Herzen DANKE!!!

Ich bin froh, Herrn Düssler durch Zufall gefunden zu haben. Nach drei Jahren Therapie habe ich so unfassbar viel gelernt und nun einen ganz neuen Blick aufs Leben und auf mich. Das Konzept des inneren Kindes war bei mir Dreh- und Angelpunkt und durch die Aufarbeitung konnte ich so viele weitere „Probleme“ erkennen und auch lösen. Herr Düssler gibt mir die Werkzeuge mir selbst zu helfen. Ich fühle mich seit dem ersten Gespräch gesehen und gehe nachhaltig gestärkt aus jeder Therapiestunde.

Kompetenz, tolle Konzepte und Herzlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Düssler hilft uns sehr dabei, uns gegenseitig zu verstehen und aus einer gefühlten Endlosschleife der gegenseitigen Beschuldigung auszusteigen. Wir sind seit fast drei Jahren bei ihm und haben immer wieder gute und schlechte Phasen. Dank ihm kommen wir gut wieder aus den Tiefpunkten heraus und sind in der Summe sehr glücklich miteinander. Vielen vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

Sehr hilfreiche Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe das Konzept von Herrn Düssler als sehr hilfreich empfunden. Es hat mir geholfen die Bedeutung meines inneren Kerns zu erkennen, es hat mir geholfen Zugang zu meinem kindlichen ICH zu finden und dies zu differenzieren von dem kindlichen Aufpasser und dem erwachsenen ICH. Ebenso habe ich die Arbeitsweise als sehr flexibel und empathisch empfunden, weshalb ich Herrn Düssler in jedem Fall weiterempfehlen würde.

Super hilfreiches Konzept • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Düssler besitzt einen hohen Grad an Kompetenz gepaart mit wärmender Menschlichkeit.
Dies war für mich die ideale Voraussetzung, um mich vertrauensvoll öffnen zu können. Ich litt damals an Depressionen und Panikattacken. Ich hasste Menschen und wollte lernen, sie wieder zu lieben. Seine völlige neue Herangehensweise über die Heilung des verletzten inneren Kindes hat bei mir schnelle Erfolge erzielt und eine völlig neue Sicht auf mich und andere Menschen ermöglicht.

Therapie mit schnellen Erfolgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden. Ich war schon vorher in therapeutischer Behandlung, aber nie zufrieden. Ich hatte keine Erfolge und es gab keine Vertrauensbasis gegenüber den anderen Therapeuten. Als ich Herr Düssler kontaktiert hatte, hatte ich gleich einen positiven Eindruck. Das erste Gespräch verlief auch viel positiver als bei anderen Therapeuten. Ich hatte auch von Anfang an zu Herrn Düssler Vertrauen. Sein psychologisches Konzept hat mir schnell geholfen, dass es mir besser ging.

Hier erziele ich meine Erfolge! Ich bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Düssler hat mir sehr geholfen, meine Probleme aufzuarbeiten und zu lösen. Er hat mich sofort verstanden, ist auf mich eingegangen und hat seine innovativen Konzepte gut erklärt. Er gab mir jedes Mal Tipps für den Alltag und die Umsetzung dieser kleinen "Hausaufgaben" hat wirklich schnell Früchte getragen. Ich mag seine logische Herangehensweise sehr, dadurch habe ich Denkmuster und Ängste endlich verstehen können. Ich fühle mich nun gestärkt und sicher und bin sehr dankbar, dass er sich um mich gekümmert hat. Zudem hat er auch noch ein Buch geschrieben und einen Podcast gemacht, und auch das kann ich beides sehr empfehlen.

Sehr kompetent, verständnisvoll und klare Strukturen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben