Praxis Ulrich Schmidt Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Torneiweg 2, Lübeck

Ulrich Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Sind Sie Ulrich Schmidt?

Standort: Praxis Ulrich Schmidt Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Die Gesprächstherapie mit Herrn Schmidt hat mir sehr geholfen meine Kindheit/Vergangenheit nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen. Dadurch sind meine Depressionen deutlich zurück gegangen. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig mit ihm zu reden, da ich noch keinerlei Therapieerfahrungen hatte, aber das hat sich schnell gegeben. Das Ende der Therapie kam für mich etwas zu abrupt, da das Stundenbudget, welches die KK bezahlt hat sehr schnell aufgebraucht w

Guter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt, mir ist es nicht schwer gefallen, ihm alles zu erzählen und er hört auch gut zu.

Sehr erfahren und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Schmidt nicht wirklich mit seinen Gedanken bei den Sitzungen war, irgendwie hatte ich immer den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden, er hörte sich zwar alles an, aber irgendwie interessierte er sich gar nicht dafür was man ihn erzählte, auch wenn es hoch emotional wurde und auch mal Tränen flossen, zeigte er keine Reaktion...er fragte auch selten...und was mich auch noch besonders nervte, das er immer während der Sitzung ans Telefon geht, das fand ich schon sehr störend...am Ende hat mir die Psychotherapie auch nicht geholfen, so dass ich die Therapie auch von mir aus beendete...

Geht auf den Patienten nicht ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schmidt wirkte am Telefon zunächst etwas grob, wobei ich sicherlich durch die eine sehr schlechte Bewertung auf dieser Seite voreingenommen war. Das war ein Fehler, denn direkt nach den ersten Minuten stellte sich herraus, dass man dort in guten Händen ist. Man merkt diesem Arzt die langjährige Erfahrung in diesem Beruf an und er strahlt dadurch eine angenehme gelassenheit aus. Dies führt dazu, dass man auch bei privaten Themen nicht scheut sich offen auszutauschen. Leider musste ich die Behandlung aus privaten Gründen abbrechen, sonst wäre ich auch heute noch Patient in dieser Praxis.

freundlicher Arzt mit langjähriger Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schmidt hat mir neue Denkwerge ermöglicht, die mir wirklich weiter geholfen haben. Er ist schon ein ganz besonderer Therapeut!

Ein kompetenter empathischer Psychotherapeut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Gesamtbehandlung 3 Sitzungen, bei der 2. und geplanten 4. Sitzung hat er mich wieder weggeschickt, wir hätten keinen Termin!? Behandlung im Dachgeschoss, enge unsichere Treppen. Spricht sogut wie nie, hört sich alles an, kaum Zwischenfragen, kaum Kommentare. Musste ihm alles aus der Nase ziehen.Auf meine Nachfrage, wo er denn ansetzen wolle, kam immer die Gegenfrage: was belastet Sie am meisten?. Keine Ansätze, Korrekturmöglichkeiten - aus meiner Sicht total schwach, kein Vertrauen zum Arzt.
Telefon klingelte mehrfach während der Sitzung, er geht grundsätzlich ran. Einmal ca. 10 Minuten telefoniert, von meiner Behandlungszeit abgezogen! Bricht mitten im Termin ab: so jetzt ist Schluss, bis zum nächsten Mal.Dr. Schmidt ist überhaupt nicht zu empfehlen!

Negativerfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Psychotherapie