Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Renner

Arzt, Urologe

Kronsforder Allee 6923560 Lübeck
Sind Sie Dr. med. Peter Renner?

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

• Röntgendiagnostik

Urologisches Zentrum Lübeck Dres. Thomas Dann Christoph Durek Martin Frambach und w.

Dr. Renner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Lübeck • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.11.2019

Kompeter und freundlicher Arzt

Ich bin schon seit ca. 20 Jahren Patient und äußerst gut betreut worden.

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent dabei menschlich und bodenständig

Einen besseren Urologen können sich Männer nicht wünsche: Dr. Renner ist nicht nur kompetent, erklärt verständlich und zeigt zudem viel Verständnis. Ich empfinde ihn auch als sehr sympathisch und einen Arzt, der mir von "Mann zu Mann" einfach gut hilft, ohne sofort zum Medikament zu greifen. Der Praxisablauf ist einmalig: Bequeme Onlinetermine, kurze Wartezeiten, sehr, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Alles in allem eine optimale Umgebung.

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden !!!

Ist ein Doc mit dem man sprechen kann und was viel wichtiger ist, den man versteht. Erklärt alles eingehend ohne Fachchinesisch.

Bewertung vom 18.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetentester Urologe den Ich kenne

Dr. Renner ist fachlich als auch menschlich ein Top Arzt. Ich würde immer wieder zu ihm gehen, egal wie weit die Entfernung auch ist.

Best Doc ever

Bewertung vom 03.04.2019

Freundlich nett und kompetent

Auch immer Zeit für ein freundliches Wort.Utersuchungen mit Zeit und Rücksicht.

Bewertung vom 15.03.2019, Alter: über 50

Dieter

Ein absolutes Musterbeispiel einer gut geführten Praxis.

Dr. Renner ist das Beste was einem Patienten passieren kann.

Freundlich, kompetent und ruhig. Geht auf den Patienten ein und erklärt die Behandlung verständlich und gegebenenfalls auch beruhigend.

Vielen Dank Dr. Renner

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

FFF: freundlich, flott, fachlich kompetent

Trotz Spontan-Sprechstunde nur 40 Min. Wartezeit. Sehr gründliche umfangreiche Untersuchung.

Bewertung vom 27.04.2018

Ausserordentlich Zufrieden

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich fühle mich stets wohl und vertrauensvoll betreut. Das gesamte Team ist immer freundlich und kompetent, so das man sich stets gut aufgehoben fühlt.

Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr Zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit Behandlung und Therapie.Sehr freundliches Personal, angenehmer Umgangston, und fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

E.T.Lübeck

sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Ebenso kompetentes, freundliche Mitarbeiter. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 20.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle professionelle Atmosphäre

Bei meinem Anruf wurde ich schon sehr freundlich begrüßt und so auch durch das gesamte Telefonat. Ich wurde auf eine eventuelle längere Wartezeit vorbereitet, da ich ohne Termin am Folgetag erscheinen würde. In der Praxis wurde ich, trotz eines enorm hohen Patientenaufkommen sehr, sehr freundlich und ruhig empfangen, in Details eingewiesen und ausführlich informiert über die örtlichen Gegebenheiten und mich angehende Praxisgepflogenheiten. Trotz eines wirklich sehr vollen (nicht Wartezimmers, sondern) Lesebereichs war ich absolut beeindruckt von der Freundlichkeit an die aufgerufenen Patienten und der kurzen Wartezeit. Herr Dr. Renner spiegelte nicht nur selbst die Freundlichkeit wieder, sondern auch die notwendige Ruhe und Professionalität gegenüber dem Patienten, nämlich mir, wieder. Er erklärte wirklich jede seiner Aktivitäten gründlich und darüber hinaus sprach er Empfehlungen aus, die meinem zukünftigen Wohlbefinden galten. Ein daraus entstehender zusätzlicher Zeitaufwand in der Behandlung, da ich seine Empfehlung sofort annahm, war für Ihn völlig problemlos. Nachdem alles gesagt und ich fertig war, wurde ich genauso freundlich verabschiedet.

Bewertung vom 03.02.2017, Alter: über 50

Pünklichkeit

Das Zuhören bei der Erörterung meiner Beschwerden.

Bewertung vom 19.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hausbesuch,regelmäßig

Sehr freundlich,umgänglich,

bin sehr zufrieden,mit regelmäßigem Katherwechsel !

Manfred Schall

Bewertung vom 22.10.2016

Ein sehr sympathischer Arzt, beruhigend, souveränes Auftreten, kompetent.

Eine wirklich sehr schöne Kombination, zwischen Arzt - Praxis - Betreuung im Krankenhaus, alles in einer Hand bei sehr kurzen Laufwegen. Ein gutes Gefühl dass der behandelnde Arzt in der Praxis auch die OP ausgeführt hat.

Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr .Renner ist ein Profi

Dr Renner hat eine sehr ruhige Ausstrahlung auf seine Patienten ist sehr kompetent in seinen Diagnosen. Die Wartezeiten in der Praxis sind moderat und vertretbar.Wir sind mit Dr. Renner sehr zufrieden.

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfelenswert

Da ich zum ersten Mal und als Notfall ohne Voranmeldung zu der Praxis gegangen bin, habe ich nicht länger als 45 Min. gewartet.

Bewertung vom 04.05.2016

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Renner ist ein sehr kompetenter Arzt, zu dem schnell das notwendige Vertrauensverhältnis entsteht. Die Beratung vor einer OP, die von ihm selber ausgeführt wurde war ebenfalls sehr gut. Das Praxisteam ist top. Trotz großem Patientenzulauf stets freundlich.

Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensvoller Urologe

Dr. Renner ist seit vielen Jahren der Urologe meines Vertrauens. Ich kann ihn und sein Team jedem potienellen Patienten ungeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ehrlich und Vertrauenswürdig

Mir mußte ein Harnleiterkatheder gesetzt werden, davor hatte ich Angst. Nach einem Gespräch ging es mir besser. Der Eingriff verlief Reibungslos. Der Arzt hat gute Erfahrung, hat mich gut aufgeklärt und ich hatte Vertrauen. Danke sehr!

Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Urologe

Alles in allem eine gute Praxis sowie Personal und Arzt.

Bewertung vom 24.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlicher, kompetenter Facharzt

Dr.Renner hat mein absolutes Vertrauen nach zielgerichteter, treffender Diagnose.

Praxismanagement m.E. vorbildlich.

Bewertung vom 20.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt

Ich kam als "Notfall" und wurde ohne grosse Wartezeit behandelt, obwohl die Praxis gut besucht war. Die Organisation der Praxis ist sehr gut strukturiert. Das Personal war immer freundlich und einfühlsam.

Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich. Diskretion ist dort selbstverständlich. Als angenehm empfand ich, dass gleich das Krankenhaus nebenan ist. Auch dort gab es nichts zu beanstanden.

Ein wenig störend empfand ich den Uringeruch, aber es ist halt eine urologische Praxis.

Bewertung vom 18.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, der sich auf seine Patienten einlässt

Von der Anmeldung bis zur Behandlung durch Dr. Renner war ich sehr zufrieden. Einer freundlichen Aufnahme im Urologischen Zentrum folgte eine kurze Wartezeit und anschließend eine gründliche Untersuchung sowie eine kompetente Beratung durch Dr. Renner. Er agiert gelassen und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt.

Ich kann das Urologische Zentrum sowie diesen Facharzt sehr empfehlen.

Bewertung vom 02.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Aufgeschlossener und sehr kompetenter Arzt

Dr. Renner hat eine aufgeschlossene freundliche und ehrliche Art, man hat schnell Vertrauen. Er nimmt sich die erforderliche Zeit und man wird nicht "abgefertigt". Er ist sehr kompetent auch auf chirurgischem Gebiet.

Habe persönlich die besten Erfahrungen gemacht; daher bedenkenlos zu empfehlen.

Bewertung vom 30.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Artz würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Seit 2010 dort in Behandlung.Sehr sachlicher,höflicher Arzt der sich trotz des sehr oft großen Andrangs in der Praxis immer die Zeit nimmt um sich als Patient gut aufgehoben zu fühlen.

Auch das Praxispersonal verdient die gleiche Note ,trotz Stress immer Höflich und Korrekt gegenüber dem Patienten.

Bewertung vom 19.03.2014, privat versichert, Alter: über 50

Immer gerne wieder ( wenn es denn sein muss! )

Ich bin seit längerem Patient bei Herrn Dr. Renner und gerade durch zwei OPs bei ihm gegangen.

Jederzeit fühlte ich mich in der Praxis und bei Dr. Renner sehr gut aufgehoben und vor allem auch

menschlich prima versorgt. Er genießt mein volles Vertrauen.

Bewertung vom 19.03.2014

Dr. Renner

Dr.Renner ist ein sehr kompetenter Arzt zu dem ich volles Vertrauen habe und er bespricht die Behandlungsmethoden sehr ausführlich. Bei auftretenden Problemen findet man immer ein offenes Ohr. In der Praxis fühlt man sich gut aufgehoben. Ich werde diese Praxis in meinem Freundeskreis immer empfehlen.

Bewertung vom 19.03.2014, privat versichert, Alter: über 50
3,8

nicht zu empfehlen!

Herr Dr. Renner müsste als Urologe wissen, dass Geschlechtsverkehr, Fahrradfahren und rektale Tastung vor einer Blutentnahme den PSA - Wert verfälscht. Herrr Dr. Renner hat bei mir und anderen Patienten die Blutentnahme nach rektaler Tastung vorgenommen und aufgrund erhöhter PSA-Werte (größer 4) Biopsien empfohlen. Ob Absicht zum Geldverdienen oder Unwissenheit ursächlich war, stelle ich dahin.

Nach Reaktion durch Herrn Dr. Renner (s.u.) möchte ich noch einmal deutlich herausstellen, dass Herr Dr. Renner entgegen seiner ärztlichen Bekundung, stets eine zweite Blutentnahme vor einer Biopsie vorzunehmen, in meinem Fall sofort zur Biopsie riet. Termin und Merkblatt zur Unterzeichnung wurden mir überreicht. Nur mein Veto verhinderte die von ihm ins Auge gefassten Biopsie. Im übrigen ist es in Forschung und Literatur unbestritten und durch ärztliche Kollegen bestätigt, dass eine rektale Untersuchung vor Blutentnahme falsche Werte hervorrufen kann.

Ein weiterer hinzugezogener Arzt bestätigte mir diese allgemein bekannte Auffassung.

Mein Glück: der hinzugezogene Arzt stellte dann bei mir einen PSA Wert von 2,8 fest. Zufall?

Kommentar von Dr. Renner

Sehr geehrter Patient, natürlich weiß ich, dass Geschlechtsverkehr und sportliche Aktivitäten -- besonders das Fahrradfahren -- den PSA-Wert beeinflussen. Aber ich empfehle nie aufgrund eines einzigen PSA-Wertes, der leicht erhöht ist (> 4 ng/ml) eine Biopsie, sondern führe immer eine Kontroll-PSA-Blutuntersuchung in einem gewissen Abstand nach der Erstentnahme durch (unter der Maßgabe, o.g. Risikofaktoren möglichst eine Woche vor Blutentnahme zu vermeiden). Eine rektale Untersuchung erhöht den PSA-Wert nicht. Eine PSA-Blutentnahme darf problemlos nach einer rektalen Untersuchung durchgeführt werden. Mir Unwissenheit oder finanzielles Interesse vor Patienteninteresse als Triebfeder vorzuwerfen ist, schlicht gesagt, unverschämt. Ich hätte gerne persönlich zu dieser Anschuldigung Stellung genommen, aber das ist ja leider nicht möglich. Ich hoffe, dass meine übrigen Bewertungen für sich sprechen -- insbesondere bei der Auklärung und Behandlung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Peter Renner

Bewertung vom 29.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und sehr kompetenter Urologe.

Ein wirklich sehr freundlicher, empathischer und vor allem kompetenter Arzt.

Er nimmt sich Zeit, alles ausführlich zu erklären und die Untersuchung durchzuführen.

Einen Tag später hat Dr. Renner sogar persönlich angerufen, um die Untersuchungsergebnisse mitzuteilen und zu erklären.

Man fühlt sich bei Dr. Renner in sehr guten Händen.

Bewertung vom 12.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Nierenstein OP. Dr. Renner ist spitze. Hat mich umfassend informiert. Ist äußerst nett und freundlich. Auf meinen Wunsch wurde die Harnleiterschiene nach 3 Wochen unter Betäubung problemlos und schmerzfrei entfernt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019