Chirurgisch - Orthopädische Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Travemünde

Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Allgemeinchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie

Deutsch (Deutsch)

Fokussierte Stoßwellenbehandlung
Akupunktur
Lasertherapie
Knorpelprotektive Injektionen

wir freuen uns, dass Sie unsere jameda-Seite besuchen und mehr über uns und die Chirurgisch - Orthopädische Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Travemünde erfahren möchten.

Wir sind spezialisiert auf die Diagnostik und konservative sowie operative Therapie in den Bereichen der Allgemeinchirurgie, Handchirurgie und Orthopädie. Unsere Schwerpunkte sind unter anderem Leistenbruch-Operationen, Handchirurgie und Gelenkchirurgie. Hier zeichnet uns eine hohe fachärztliche Kompetenz und langjährige Erfahrung in Kombination mit moderner Medizintechnik sowie mit ganzheitlichen und naturheilkundlichen Therapien aus.

Beratung, Untersuchung und Behandlung liegen immer in der Hand des erfahrenen Facharztes. Dabei legen wir Wert auf eine entspannte, freundliche Atmosphäre und nehmen uns Zeit für das Gespräch.

Wir sind Ärzte aus Leidenschaft und möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns wohlfühlen.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin für Ihr persönliches Beratungsgespräch in unserer Praxis Am Dreilingsberg 7 in Lübeck-Travemünde. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Dr. med. Abdel Kader | Dr. med. Laif Casper | Dr. med. Rafael Kunze

www.chirurgen-travemuende.de

Unsere Schwerpunkte

In unserer Chirurgisch-Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in Travemünde führen wir schwerpunktmäßig arthroskopische Operationen, Leistenbruch-Operationen sowie hand- und gelenkchirurgische Eingriffe durch. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Orthopädische Rheumatologie. Mit Kompetenz und Erfahrung in Kombination mit einer modernen Ausstattung und ganzheitlichen sowie naturheilkundlichen Therapien möchten wir Ihnen zur Seite stehen und Sie auf dem Weg der Genesung begleiten. Einen Überblick über unsere Schwerpunkte finden Sie auf jameda. Bei Fragen sind wir unter 04502/3073-0 gerne für Sie da.

• Hernienoperationen:

- Narben- und Nabelbruch
    - Leistenbruch
    - Wasserbruch

• Sterilisation des Mannes
    • Vorhautverengung [Phimose]

• Nervenkompressionssyndrome
    • Karpaltunnelsyndrom KTS
    • Ulnarisrinnensyndrom (moderne minimal invasive Operationstechnik in Schlüssellochtechnik)
    • Guyon’sche Logen Syndrom

• Arthrosebehandlungen (Mikrofrakturierung)
    • Naht von Meniskusschäden
    • Entfernung von Meniskusschäden
    • Kreuzbandersatz-Operationen
    • Behandlung von Kniescheibenverrenkungen (moderne minimal invasive Operationstechnik in Schlüssellochtechnik, MPFL-Plastik)

Sprunggelenks-Arthroskopie:

Schulter-Arthroskopie (Schulterzentrum in der PKT):

• Engesyndrombehandlungen
    • Naht der Rotatorenmanschette
    • Implantation eines Platzhalters bei nicht rekonstruierbarer Rotatorenmanschettenverletzung ("InSpace-Ballon®")
    • Verletzungen der Gelenklippe und des Bizepssehnenankers
    • Stabilisierungsoperationen nach Schulterluxationen
    • Sprengung des Schultereckgelenkes („Tossy-Läsion“) (moderne minimal invasive Operationstechnik in Schlüssellochtechnik)

Ellengelenks-Arthroskopie:

• Entfernung freier Gelenkkörper und Schleimhautfalten

Handgelenks-Arthroskopie:

• Verletzungen im Handgelenksbereich insbesondere des TFCC

Chirurgisch-Orthopädische Praxis Travemünde

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Neben der klassischen Schulmedizin und einem umfassenden diagnostischen sowie konservativen und operativen Leistungsspektrum bieten wir in unserer Chirurgisch-Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Travemünde auch individuelle Gesundheitsleistungen wie z.B. Knorpelprotektive Injektionen, Lasertherapie, Fokussierte Stoßwellenbehandlung, Akupunktur und weitere Maßnahmen und Therapien an, welche bei Bedarf individuell für Ihre Bedürfnisse angewandt werden können. Sie haben Fragen? Kontaktieren sie uns gerne unter 04502/3073-0.

• Diagnostisches Leistungsspektrum

• Konventionelle Diagnostik: Eingehende symptombezogene Untersuchung
    • Triggerpunkt-Diagnostik
    • Apparate Diagnostik: Digitale Röntgenuntersuchung
    • Sonographie
    • Cone Beam CT (Digitale Volumentomographie (DVT) zur 3D Visualisierung)
  • Konservative Therapie

Die konservative Therapien können nach Terminabsprache ambulant in unserer Praxis durchgeführt werden.

• Orthopädische Rheumatologische Therapie
    • Manuelle Therapie
    • Injektionstherapie
    • Akupunktur
  • Operatives Leistungsspektrum

Die operativen Leistungen können entweder ambulant ("Tageschirurgie") oder im Rahmen eines stationären Aufenthaltes im Hause (Praxisklinik Travemünde) vorgenommen werden. Notfallbehandlungen sind jederzeit möglich. Ein Arzt ist in den angegebenen Notfall-Sprechzeiten ständig anwesend. Nachts und an den Wochenenden sowie den Feiertagen wird die chirurgische und internistische Notfallversorgung in der chirurgischen Praxis durch eine/n ArztIn der SANA Kliniken Lübeck GmbH gewährleistet.

• Allgemeinchirurgie

• Behandlungen chronischer Wunden (u. a. Vakuumtherapie)
    • Brustdrüsenchirurgie
    • Narbenkorrekturen
    • Entnahme von Gewebeproben bei gut- und bösartigen Neubildungen:
    • Haut und Unterhaut (Basaliome, Lipome, Atherome, etc.)
    • Lymphknoten
    • Arterien (z. B. Arteriitis temporalis M. Horton)
    • Abszesse, Furunkel

• Entfernung freier Gelenkkörper und Schleimhautfalten

Handgelenks-Arthroskopie:

• Verletzungen im Handgelenksbereich insbesondere des TFCC
  • Fußchirurgie

• Großzehenballen [Hallux valgus] mit Titanschräubchen oder mit modernem auflösbarem Pin (Sonic-Pin)
    • Großzehengrundgelenksarthrose [Hallux rigidus] (Versteifung des Grundgelenkes, Teil-Endoprothese des Grundgelenkes)
    • Hammerzehe

• Künstlicher Gelenkersatz [Endoprothese]
    • Schnellender Finger
    • Überbein [Ganglion]
  • Unfallchirurgie

einschließlich der Behandlung der durch die gesetzlichen Unfallversicherungen versicherten Arbeits- und Wegeunfälle (Durchgangsarztverfahren)

• Plattenosteosynthese
    • Schraubenosteosynthese
    • Marknagelung
    • Entfernung des bei der Frakturbehandlung eingebrachten Osteosynthesematerials
    • Versorgungen von Sehnenrupturen (z. B. minimal invasive Achillessehnennaht)
  • Orthopädie

• Gelenkerhaltende Umstellungsoperationen
    • Gelenkersatzopertionen
    • Schulterprothese (Schulter-TEP)
    • Gepulste Radiofrequenztherapie nach Pasha bei
    • Radikulopathie (chronische Spinalwurzelreiz)
    • CRPS I Grades (Morbus Sudeck)
    • Zosterradikulopathie
    • Epidurale Fibrose
  • Sportorthopädie / Sportmedizin

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Knorpelprotektive Injektionen (Hyaluronsäure, Autologes konditionierte Plasma),
    • Lasertherapie
    • Fokussierte Stoßwellenbehandlung
    • Akupunktur
    • Proliferationstherapie
    • medizinische Entspannungstherapie

Ob die Kosten für diese Leistungen von Ihrer Krankenkasse oder Krankenversicherung übernommen werden, erfahren Sie in unserer Praxis oder bei Ihrer Krankenkasse / Krankenversicherung.

Für die Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) muß in jedem Fall eine Aufklärung über Risiken und Nutzen sowie ein Behandlungsvertrag erfolgen. Die Gebühren richten sich nach der geltenden Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und werden Ihnen auf dem Patientenflyer sowie im ausführlichen Gespräch mitgeteilt.

Chirurgisch-Orthopädische Gemeinschaftspraxis

Letzte Aktualisierung10.02.2021

04502/3073-0

Chirurgisch - Orthopädische Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Travemünde bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?