Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Adolfstr. 123568 Lübeck

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

schön, dass Sie sich auf unserem jameda-Profil über uns und unsere Praxis Adolfsstraße in Lübeck informieren wollen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vor: Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über Prophylaxe, Zahnerhaltung, Parodontaltherapie, Implantate und Zahnersatz.

Wir gestalten Ihnen den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich. Es erwarten Sie sehr schonende, schmerzarme und präzise Behandlungstechniken. Dabei nehmen wir uns gerne Zeit für Ihre Fragen und berücksichtigen Ihre speziellen Wünsche.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren. Wir sorgen dafür, dass Sie sich rundum wohl fühlen - mit Ihren Zähnen und mit unserer Betreuung.

Ihr Team aus der Praxis Adolfstraße

Zahnarztpraxis Lübeck

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte auf die wir uns spezialisiert haben. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen mit Ihnen.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Parodontaltherapie

• Implantate

• Zahnersatz

• Prophylaxe

In der Prophylaxe nehmen wir eine besonders gründliche professionelle Reinigung Ihrer Zähne vor, und sorgen so dafür, dass Zähne und Zahnfleisch langfristig gesund erhalten werden. Unser speziell ausgebildetes Prophylaxe-Team berät Sie gerne hinsichtlich einer optimalen häuslichen Mundhygiene, so dass diese individuell und dabei trotzdem effektiv ist. Die Kombination von professioneller und häuslicher Zahnpflege sorgt für höchstmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis. Eine Zahnprophylaxe ist zum Erhalt gesunder Zähne unbedingt zu empfehlen und sollte mindestens halbjährlich vorgenommen werden.

• Zahnerhaltung

Metallfreie Zahnfüllungen und Kronen sind leider immer noch wenig verbreitet. Wir arbeiten bereits seit Jahren auf Basis von metallfreien Keramikfüllungen und Kronen. Im Fall einer Krone werden so keine störenden dunklen Ränder an der Klebestelle sichtbar und auch die Zahntransparenz gleicht auf das Genaueste dem echten Zahn. Die konsequente Steigerung der modernen Zahntechnik macht es uns heute möglich mit einem Computergestützen CAD Programm einen Zahn aus gesinnterter Keramik innerhalb der Behandlungszeit einer Sitzung in einer Präzision zu fräsen, die weit über die der herkömmlichen Verfahren hinausgeht. Dabei sind Zahnfarbe und Materialbeschaffenheit dem Original näher als je zuvor. Wir führen Ihnen diese Möglichkeiten gerne vor. Sprechen Sie uns an.

• Parodontaltherapie

Die Erhaltung, Behandlung und Pflege von Zahnfleisch und Knochen sind für ein gesundes Gebiss Grundvoraussetzung. Der erste Schritt ist die regelmäßige Prophylaxebehandlung. Sollte aber dennoch ein Handlungsbedarf entstehen, so ist eine zügige und konsequente Behandlung der beste Garant für einen umfassenden und anhaltenden Erfolg. Die Zähne selbst und ihre Beschaffenheit (keine Ränder, unter denen sich Schmutz ablagern kann), wie auch der Zustand des Zahnfleisches und der Knochensubstanz selbst, wird kontrolliert und entsprechend der Diagnose behandelt. Je früher Sie zu uns kommen, desto besser.

• Implantate

Wir fertigen festen Zahnersatz für verlorene Zähne an. Auf diesem Weg bleibt die volle Funktionalität des Gebisses erhalten. Der künstliche Zahn wird im Knochen verankert und hat so dieselben Eigenschaften wie Ihr eigener Zahn. Auf diese Weise können auch Lücken ohne Einbeziehung der Nachbarzähne versorgt werden. Selbstverständlich fixieren wir auch Ihre Totalprothese bei unbefriedigendem Sitz.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist immer ein Thema, das wir so weit wie möglich verschieben möchten, doch manchmal gilt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In so einem Fall helfen wir Ihnen mit Ihrem Zahnersatz genauso komfortabel leben zu können, wie mit Ihren eigenen Zähnen.

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Unser Empfangsteam ist für Sie da. Uns hören und sehen Sie als erstes. Wir vergeben Termine und begrüßen Sie am Empfang. Das organisatorische Drumherum sollten Sie gar nicht bemerken. Es ist unser Ziel, die Abläufe so reibungslos wie möglich zu gestalten, um Ihnen einen ganz kurzen Aufenthalt in unserem Wartezimmer zu bescheren. Während und nach der Behandlung sind wir für Sie bei allen Fragen zur Terminvergabe und der Abrechnung die besten Ansprechpartner.

Als Lübecker Zahnärzte verfügen wir über jahrzehntelange umfangreiche Behandlungserfahrungen und sind Spezialisten auf unseren Fachgebieten. Wir haben uns zu einer kontinuierlichen Weiterbildung verpflichtet und üben unseren Beruf seriös, kompetent und innovativ aus. Als Patient sollen Sie sich bei uns in jeder Phase der Behandlung wohl fühlen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, arbeiten wir als Team Hand in Hand. Überzeugen Sie sich selbst.

• Unser Team

Handwerk, Service und der aktuelle Stand der Zahnmedizin sind gleich nach dem Patienten unsere Schwerpunkte. Ihr Wohlergehen und die allerbeste zahnmedizinische Betreuung sind unser Ziel. Das klingt sehr ehrgeizig, aber zusammen mit unseren Ärzten fällt es uns leicht, dieses Ziel zu erreichen.

• Termine und Wartezeiten

Wir führen unsere Praxis als Bestellpraxis. Dies bedeutet, dass es nur bei Notfällen zu Wartezeiten für Sie kommt. Da wir uns so organisieren, dass Sie nicht warten, freuen wir uns auch, wenn wir nicht auf Sie warten.

• Kieferorthopädie

In unserer Zahnarztpraxis in Lübeck ist die Leiterin der Kieferorthopädischen Abteilung an der Universität in Aarhus, Prof. Dr. Melsen, Ihr Ansprechpartner für Behandlungen von Fehlstellungen Ihrer Zähne. Die Kieferorthopädie hat durch die Forschungen und Engagements von Prof. Dr. Melsen entscheidend an Möglichkeiten und Erfolgen im Bereich der "sanften" Regulierung, eben ohne chirurgischen Eingriff, gewonnen. Lassen Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Behandlungsmethoden beraten.

• FotoSan-Lichtaktivierte Desinfektion

Die lichtaktivierte Desinfektion ist eine neue, schnelle und effektive Methode zur Bekämpfung von Mikroorganismen. Sie wirkt unterstützend bei der Parodontosebehandlung. Das Verfahren wird auch bei Entzündungen um Implantate und Entzündungen des Zahnfleisches angewandt. FotoSan ist absolut schmerzfrei.

Mehr über unsere Praxis

Zahnarztpraxis Lübeck

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis. Sie erhalten bei uns zahnärztliche Betreuung auf höchstem Niveau. Die Lübecker Zahnärzte Dr. Drücke, Prof. Dr. Melsen, Dr. Peters und Dr. Grunau behandeln nach zukunftsweisenden Methoden. Unser Ziel ist ein rundum gesundes, attraktives und voll funktionstüchtiges Gebiss - für Ihr strahlendes Lächeln.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Danke , Praxis Adolfstraße!