Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Schwartauer Allee 3 c23554 Lübeck

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Alphabetisch sortiert

schön, dass Sie unser Praxis-Profil auf jameda besuchen. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen.

Wir haben uns auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Die Zahnärzte der Gemeinschaftspraxis freuen sich, Sie kompetent behandeln und beraten zu dürfen.

Ihre Dres. Meink, Beduhn & Partner

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Parodontologie und Implantologie liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Lübeck besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

Parodontitis: Den eigenen Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehören

• Mundhygieneunterweisung - Wie putzt man richtig?,
    • Professionelle Zahnreinigung,
    • Schonende Entfernung aller harten Zahnbeläge sowie
    • Bei Bedarf chirurgische Taschenbehandlung.

Der Ersatz von fehlenden Zähnen muss heute nicht mehr zwingend mit Brücken oder gar herausnehmbarem Zahnersatz durchgeführt werden. Konventionellen Brücken und der damit zwingend verbundene Substanzverlust an eigenen gesunden Zähnen ist nicht mehr die erste Wahl der Therapieoptionen.

Herausnehmbarer Zahnersatz in Form einer Teil- oder Vollprothese bleibt oftmals ein nur tolerierter Fremdkörper im Mund. Die Lösung für diese Probleme sind seit über 30 Jahren künstliche Zahnwurzeln in Form von mit dem Knochen fest verwachsenen Implantaten. Auf diese künstlichen Wurzeln können vielfältige Formen von Zahnersatz aufgebracht werden.

Auch die Versorgung mit metallfreien Implantaten ist möglich.

Implantate werden in unserer Praxis von Dr. Beduhn und Herrn Schultz gesetzt oder in enger Zusammenarbeit von den Spezialisten der drei kieferchirurgischen Praxen Lindenarkaden Dr. Dr. Ulrich et. al., Prof. Dr. Herrberger & Dr. Dr. Bierwolf oder Dr. Dr. Bunte et. al. eingebracht. Die Versorgung mit Zahnersatz erfolgt dann wieder in unserer Praxis.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Formen der Behandlung.

• Prophylaxe

• Prothetik

• Prophylaxe

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnputzschule
  • Prothetik

Der Verlust von eigenen Zähnen ist nicht nur ästhetisch problematisch, sondern schränkt auch das Kauvermögen ein. Auch das Sprechen kann beeinträchtigt sein. Hat alle Vorsorge und erhaltende Zahnmedizin im Vorfeld den Zahnverlust nicht vermeiden können, müssen künstliche Zähne die eigenen ersetzen.

Letzte Aktualisierung28.09.2016