Top-Städte in Schleswig-Holstein

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen

Bettina Schmiedeberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Hypnose-Therapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)
St.-Jürgen-Ring 46, 23564 Lübeck

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Schmiedeberg

Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Im Mittelpunkt steht das Wohl des Menschen

Ich habe Frau Schmiedeberg aufgrund einer Empfehlung aufgesucht und kann rückblickend bestätigen, dass ihre vielseitige, fachliche Kompetenz, die vertrauensvolle, sanfte Art und die positive Ausstrahlung nachhaltig den Umgang mit einigen Dingen in mir veränderten.
In ihrer Praxis spürte ich nie Zeitdruck oder Stress. Das Augenmerk von Frau Schmiedeberg richtet sich auf kleine Veränderungen während des Behandlungsprozesses, die sie bewusst hervorhebt. Sie fördert Perspektivwechsel.
Ihre Angebote von Unterstützungsmöglichkeiten wurden mit mir als Patientin abgestimmt, um die für mich beste Behandlungsform zu finden. Es beeindruckt mich nach wie vor, wie sie eine individuelle Kräutermischung zusammenstellt –darüber hätte ich auch tatsächlich gerne mehr Informationen gehabt-, deren positive Wirkung ich recht schnell bemerkte. Frau Schmiedeberg begleitete den Behandlungsprozess indem sie bspw. um ein telefonisches Feedback bzgl. der Wirksamkeit ihrer Kräuterzusammenstellung bat und sich bei weiteren Fragen zeitnah zurückmeldete.
Abschließend ist zu erwähnen, dass sie ihre Behandlung als eine Phase der Unterstützung ansieht und nicht auf eine Dauerbehandlung abzielt."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Kommentar von Frau Schmiedeberg

Sehr geehrte Patientin - ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit, die mitunter eine Herausforderung und ein mutiges Einlassen in den jeweiligen Prozess des Lebens bedeuten, um dann die wohlklingende Grundmelodie des Lebens wieder in vollen Zügen genießen zu können. Ich bin dankbar, Menschen wie Sie, beim Leben beobachten und begleiten zu dürfen und gemeinsam im ` Meer der individuellen ganz persönlichen Möglichkeiten erfolgsorientiert mit verschiedenen Netzen zu fischen`. Zuweilen bringen die manchmal leidlichen Lebensumwege wahre Schätze hervor. All das haben Sie ermöglicht durch Ihre einlassende Lebenshaltung und ich freue mich, wenn es Ihnen so richtig gut geht in Ihrem Leben ! Rufen Sie mich gerne noch einmal an, damit ich Ihre noch offenen und wunderbar neugierigen Fragen bezüglich der individuellen chinesischen Kräutermedizin beantworten kann. Ich wünsche Ihnen Glück, Humor und allumfassende vertrauensvolle Zuversicht !

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Frau Schmiedeberg)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schmiedeberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schmiedeberg.

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 14.01.2018

Akupunktur an der Lendenwirbelsäule: Wirkung, Risiken und Kostenübernahme

Die Akupunktur ist eine alte und bewährte Behandlungsmethode, bei der reflektorische Wirkungen im Körper ausgelöst werden, wenn Akupunkturnadeln gesetzt werden. Nach langer und gründlicher ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2018
von Dr. med. Robert Bethke