Top-Städte in Schleswig-Holstein

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Schmiedeberg
Frau Schmiedeberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Schmiedeberg oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Bettina Schmiedeberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Hypnose-Therapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

St.-Jürgen-Ring 46
23564 Lübeck

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Schmiedeberg hinterlegt. Sind Sie Frau Schmiedeberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf chinesische Medizin und Psyhologie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Lübeck!
Ihre Bettina Schmiedeberg.

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf chinesische Medizin und Psychologie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

1. Chinesische Medizin
  2. Lösungsorientierte Psychologie

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden liste ich alle Leistungen auf, die ich in meiner Praxis anbiete:

1. Chinesische Medizin (auch für Schwangere, Kinder und ältere Menschen)
  2. Chinesische Kräutermedizin (Pharmakologie)
  3. Diverse Akupunkturformen (japanische, chinesische, Ohr, Kopf, Laser)
  4. Gua Sha (Schabetechnik)

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Schmiedeberg

Bewertung vom 10.10.2018

Fachlich und menschlich einfach top

Es ist ein großer Segen, dass ich Frau Schmiedeberg gefunden habe und zu ihr gehen konnte. Sie vereint Fachlichkeit und Menschlichkeit und hat mir sehr weiter geholfen! Dies beiden Punkte zu vereinen sind ein großer segen und das kann nicht jeder! Es gibt viele die fachlich einfach top sind, aber menschlich nicht oder umgekehrt, das zuvereinen und dafür eine Gabe zu haben, macht sie zu einer großartigen HP! Vielen Dank"  Mehr

Kommentar von Frau Schmiedeberg

Sie zauberten mir ein dankbar berührtes Lächeln auf mein Gesicht ! Ich freue mich, Ihnen zur Seite stehen zu dürfen, wenn `das Dickicht des ...  Mehr

Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Im Mittelpunkt steht das Wohl des Menschen

Ich habe Frau Schmiedeberg aufgrund einer Empfehlung aufgesucht und kann rückblickend bestätigen, dass ihre vielseitige, fachliche Kompetenz, die vertrauensvolle, sanfte Art und die positive Ausstrahlung nachhaltig den Umgang mit einigen Dingen in mir veränderten. In ihrer Praxis spürte ich nie Zeitdruck oder Stress. Das Augenmerk von Frau Schmiedeberg richtet sich auf kleine Veränderungen während des Behandlungsprozesses, die sie bewusst hervorhebt. Sie fördert Perspektivwechsel. Ihre Angebote von Unterstützungsmöglichkeiten wurden mit mir als Patientin abgestimmt, um die für mich beste Behandlungsform zu finden. Es beeindruckt mich nach wie vor, wie sie eine individuelle Kräutermischung zusammenstellt –darüber hätte ich auch tatsächlich gerne mehr Informationen gehabt-, deren positive Wirkung ich recht schnell bemerkte. Frau Schmiedeberg begleitete den Behandlungsprozess indem sie bspw. um ein telefonisches Feedback bzgl. der Wirksamkeit ihrer Kräuterzusammenstellung bat und sich bei weiteren Fragen zeitnah zurückmeldete. Abschließend ist zu erwähnen, dass sie ihre Behandlung als eine Phase der Unterstützung ansieht und nicht auf eine Dauerbehandlung abzielt."  Mehr

Kommentar von Frau Schmiedeberg

Sehr geehrte Patientin - ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit, die mitunter eine Herausforderung und ein mutiges ...  Mehr

Bewertung vom 16.07.2017

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich war zur Vorbereitung einer künstlichen Befruchtung bei Frau Schmiedeberg. Seit 10 Jahren hatte ich einen unerfüllten Kinderwunsch, mit mehreren künstlichen Befruchtungen (ICSI) und Fehlgeburten. Frau Schmiedeberg ist mit ihrer kompeten Behandlung und durch ihre empathische und fürsorgliche Art mitverantwortlich, dass mein Mann und ich jetzt sehr glückliche Eltern eines kleinen Sonnenscheins sind. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür und werden sie auf alle Fälle weiterempfehlen!!!"  Mehr

Kommentar von Frau Schmiedeberg

Ich freue mich so sehr für Sie und Ihren Mann über die Geburt Ihres Sonnenscheins ! Insbesondere gratuliere ich Ihrem Kind zu diesen ...  Mehr

Bewertung vom 23.04.2016

Empatisch und kompetent

Äußerst kompetent in psychologischer Beratung und TCM Behandlung Ich fühle mich stets umfassend und ganzheitlich wahrgenommen Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich kann Frau Schmiedeberg aus Überzeugung weiterempfehlen"  Mehr

Kommentar von Frau Schmiedeberg

Sehr geehrte(r) PatientIn - ich danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Zeilen auf diesem Portal für mich und meine `Herzblut - Arbeit` und ...  Mehr

Bewertung vom 30.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben.

Sehr freundliche, fürsorgliche und kompetente Beratung. Gute Erreichbarkeit und schnelle Terminfindung."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Schmiedeberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Schmiedeberg.

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas