Bettina Schmiedeberg

Bettina Schmiedeberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Hypnose-Therapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

DankeFrau Schmiedeberg!

Frau Schmiedeberg

DankeFrau Schmiedeberg!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

St.-Jürgen-Ring 4623564 Lübeck

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf chinesische Medizin spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Lübeck!

Ihre Bettina Schmiedeberg

Weitere Informationen zu mir

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester und fast 14-jähriger Arbeit im Krankenhaus (Teilgebiet Anästhesie) habe ich mich 1994 der Naturmedizin und den östlichen Heilmethoden zugewandt.

Nach einer Heilpraktikerausbildung folgten mehrjährige Ausbildungen in klassischer Akupunktur und chinesischer Medizin (Diplom).

Ergänzend dazu habe ich eine mehrjährige Ausbildung in chinesischer Kräuter- und Ernährungsmedizin sowie in klassischer Homöopathie angeschlossen.

• psychologische Beratung beim Weißen Ring (Opferschutzorganisation)

Seitdem bilde ich mich fortlaufend bei entsprechenden Arbeitskreisen, Seminaren und Kongressen weiter.

Heilpraktikerin Bettina Schmiedeberg

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf chinesische Medizin und Psychologie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Chinesische Medizin

• Lösungsorientierte Psychologie

• Chinesische Medizin

Ganzheitlich ausgerichtete Medizin- und Heilkonzepte trennen nicht, sie schauen den ganzen Menschen in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele an und beachten die Einbindung des Menschen in sein unmittelbares Umfeld und auch in die kosmische Ordnung - sie sehen ihn an seinem Platz im Gesamtsystem.

Auch die Gesetzmäßigkeiten des Wandels werden angeschaut und berücksichtigt, denn alles hat seine Zeit.

Im Wechsel der Jahreszeiten, im Wechsel der Lebens- und Tageszeiten finden sich das rechte Lebensmaß und der Sinn von Entstehung und Vergehen.

• Lösungsorientierte Psychologie

Wünschen Sie sich eine Behandlerin und Beraterin, mit der Sie sprechen möchten über

• Ihre Beziehungen
    • Ehe- Partnerschaftsprobleme
    • Ihren schmerzvollen Liebeskummer
    • oder auch über Probleme im Freundeskreis
    • Probleme am Arbeitsplatz

oder kann es für Sie hilfreich sein, über Gefühle wie

Neid - Wut - Missgunst – Eifersucht, Energie verzehrende Aggression oder auch über Trauer zu sprechen?

Kennen Sie einen Menschen, der den Glauben an das Leben verloren hat und ein "Mittel" gegen Hoffnungslosigkeit benötigt oder gar den Wunsch hat, den Teufelskreis der Ausweglosigkeit zu durchbrechen - oder jemanden, der unter dem Stress zu großen Ehrgeizes fast zusammen bricht?

Wünschen Sie sich, Ihre Gesundheit zu bewahren, so dass es Ihnen "ausgezeichnet" geht?

Dann sprechen Sie mich gerne an.

Meine Schwerpunkte

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden liste ich alle Leistungen auf, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Chinesische Medizin (auch für Schwangere, Kinder und ältere Menschen)

• Chinesische Kräutermedizin (Pharmakologie)

• Diverse Akupunkturformen (japanische, chinesische, Ohr, Kopf, Laser)

• Gua Sha (Schabetechnik)

• Chinesische Medizin (auch für Schwangere, Kinder und ältere Menschen)

• Chinesische Kräutermedizin (Pharmakologie)

• Diverse Akupunkturformen (japanische, chinesische, Ohr, Kopf, Laser)

• Gua Sha (Schabetechnik)

• Mykotherapie (Heilbehandlung mit medizin. Pilzen)

• Moxibustion

• Homöopathie und Homöosiniatrie

• Eigenblutbehandlung

• Bach-Blüten

• Infusionsbehandlung mit homöopathischen Arzneimitteln u. Vitaminen

• Entgiftungsberatung

• Biochemie nach Dr. Schüssler

• Lösungsorientierte Psychologie (Beratung in besonderen Lebenssituationen)

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 31.03.2019, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent und menschlich einfach toll!!

Ich bin schon viele Jahre Patientin und habe Frau Schmiedeberg bereits häufig weiterempfohlen. Wer einen weiteren Weg neben der Schulmedizin einschlagen möchte, ist hier genau richtig. Frau Schmiedeberg ist fachlich sehr kompetent und menschlich einfach toll. Immer wieder fühle ich mich bei ihr in sehr guten Händen.

Kommentar von Frau Schmiedeberg vom 03.04.2019

Ich freue mich sehr über Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen ! Sehr gerne begleite ich Sie auch weiterhin beim `Entdecken von Lösungen` für die vielfältigen Widrigkeiten, die das Leben - zuweilen ungefragt - so dann und wann bereit stellt, sei es ein lästiger hartnäckiger Schnupfen, der erholsame Schlaf will sich nicht einstellen oder die `Nase` zeigt sich auf andere Weise einmal randvoll ! Ich bin dankbar, Sie begleiten zu dürfen mit ganz herzlichem Gruß Ihre Bettina Schmiedeberg

Bewertung vom 10.10.2018

Fachlich und menschlich einfach top

Es ist ein großer Segen, dass ich Frau Schmiedeberg gefunden habe und zu ihr gehen konnte. Sie vereint Fachlichkeit und Menschlichkeit und hat mir sehr weiter geholfen! Dies beiden Punkte zu vereinen sind ein großer segen und das kann nicht jeder! Es gibt viele die fachlich einfach top sind, aber menschlich nicht oder umgekehrt, das zuvereinen und dafür eine Gabe zu haben, macht sie zu einer großartigen HP! Vielen Dank

Kommentar von Frau Schmiedeberg vom 18.10.2018

Sie zauberten mir ein dankbar berührtes Lächeln auf mein Gesicht ! Ich freue mich, Ihnen zur Seite stehen zu dürfen, wenn `das Dickicht des Alltags zuweilen auch des schicksalsgetauften Lebens` wieder die Sonne erleben möchte und sich Lösungen für Sie aus dem Reich " - alles - ist - möglich -" finden lassen, so dass ein Gedanke wie nebenbei ins Bewußtsein spaziert, der sich wie lachende Schmelzschokolade anfühlt. Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr Leben in vollen Zügen genießen und Zufriedenheit hamstern können und Sie sich ein ungestümes Staunen für`s Leben bewahren. Für die `Depotwirkung` hält meine Naturapotheke diverse `Kräuter` bereit, zugegeben schmecken diese ab und zu wie bittere Medizin. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen !

Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Im Mittelpunkt steht das Wohl des Menschen

Ich habe Frau Schmiedeberg aufgrund einer Empfehlung aufgesucht und kann rückblickend bestätigen, dass ihre vielseitige, fachliche Kompetenz, die vertrauensvolle, sanfte Art und die positive Ausstrahlung nachhaltig den Umgang mit einigen Dingen in mir veränderten.

In ihrer Praxis spürte ich nie Zeitdruck oder Stress. Das Augenmerk von Frau Schmiedeberg richtet sich auf kleine Veränderungen während des Behandlungsprozesses, die sie bewusst hervorhebt. Sie fördert Perspektivwechsel.

Ihre Angebote von Unterstützungsmöglichkeiten wurden mit mir als Patientin abgestimmt, um die für mich beste Behandlungsform zu finden. Es beeindruckt mich nach wie vor, wie sie eine individuelle Kräutermischung zusammenstellt –darüber hätte ich auch tatsächlich gerne mehr Informationen gehabt-, deren positive Wirkung ich recht schnell bemerkte. Frau Schmiedeberg begleitete den Behandlungsprozess indem sie bspw. um ein telefonisches Feedback bzgl. der Wirksamkeit ihrer Kräuterzusammenstellung bat und sich bei weiteren Fragen zeitnah zurückmeldete.

Abschließend ist zu erwähnen, dass sie ihre Behandlung als eine Phase der Unterstützung ansieht und nicht auf eine Dauerbehandlung abzielt.

Kommentar von Frau Schmiedeberg vom 15.08.2017

Sehr geehrte Patientin - ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit, die mitunter eine Herausforderung und ein mutiges Einlassen in den jeweiligen Prozess des Lebens bedeuten, um dann die wohlklingende Grundmelodie des Lebens wieder in vollen Zügen genießen zu können. Ich bin dankbar, Menschen wie Sie, beim Leben beobachten und begleiten zu dürfen und gemeinsam im ` Meer der individuellen ganz persönlichen Möglichkeiten erfolgsorientiert mit verschiedenen Netzen zu fischen`. Zuweilen bringen die manchmal leidlichen Lebensumwege wahre Schätze hervor. All das haben Sie ermöglicht durch Ihre einlassende Lebenshaltung und ich freue mich, wenn es Ihnen so richtig gut geht in Ihrem Leben ! Rufen Sie mich gerne noch einmal an, damit ich Ihre noch offenen und wunderbar neugierigen Fragen bezüglich der individuellen chinesischen Kräutermedizin beantworten kann. Ich wünsche Ihnen Glück, Humor und allumfassende vertrauensvolle Zuversicht !

Bewertung vom 16.07.2017

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Ich war zur Vorbereitung einer künstlichen Befruchtung bei Frau Schmiedeberg. Seit 10 Jahren hatte ich einen unerfüllten Kinderwunsch, mit mehreren künstlichen Befruchtungen (ICSI) und Fehlgeburten. Frau Schmiedeberg ist mit ihrer kompeten Behandlung und durch ihre empathische und fürsorgliche Art mitverantwortlich, dass mein Mann und ich jetzt sehr glückliche Eltern eines kleinen Sonnenscheins sind. Wir sind ihr unendlich dankbar dafür und werden sie auf alle Fälle weiterempfehlen!!!

Kommentar von Frau Schmiedeberg vom 18.07.2017

Ich freue mich so sehr für Sie und Ihren Mann über die Geburt Ihres Sonnenscheins ! Insbesondere gratuliere ich Ihrem Kind zu diesen wunderbaren Eltern, die mit unendlicher Geduld, Beharrlichkeit, besonderer Zuversicht und ihrer grenzenlosen Hoffnung auf das Meer der Möglichkeiten vertraut haben und ihrer gemeinsamen Grundmelodie des Lebens auf wundersame Weise mutig treu geblieben sind. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen !

Bewertung vom 23.04.2016

Empatisch und kompetent

Äußerst kompetent in psychologischer Beratung und TCM Behandlung

Ich fühle mich stets umfassend und ganzheitlich

wahrgenommen

Die Therapie hat mir sehr geholfen und ich kann Frau Schmiedeberg aus Überzeugung weiterempfehlen

Kommentar von Frau Schmiedeberg vom 02.05.2016

Sehr geehrte(r) PatientIn - ich danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Zeilen auf diesem Portal für mich und meine `Herzblut - Arbeit` und freue mich, Sie weiterhin in den Lebenslagen, die Sie mir anvertrauen, zu begleiten herzlichst Bettina Schmiedeberg

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung