Moltkeplatz 2, Sankt Gertrud, Lübeck
privatpraxis
Heiko Bornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN. In entspannter Atmosphäre verbinden...

Schmerzen können vielfältige Auslöser haben – zum Beispiel Fehlfunktionen der Muskulatur und des Bindegewebes Narben Entzündungen einen gestörten S...

Wir tun alles dafür damit es Ihnen bald wieder besser geht – und dies auch dauerhaft so bleibt. Zunächst nehmen wir uns Zeit für eine sorgfältige D...

Warum zu mir?

Die integrative Medizin ist ein zusammenführendes Konzept das Schulmedizin und ganzheitliche Medizin zu einem Ziel verbindet: die Ursache des Schme...

Meine Praxis und mein Team

Seit über 20 Jahren sind wir hier mit einem erfahrenen Team aus ausgebildeten Osteopathen und Heilpraktikern für unsere Patienten da. Außerdem arbe...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin zertifizierter Osteopath (DO.CN + BAO) Heilpraktiker Physiotherapeut und Chiropraktiker. Außerdem halte ich das Patent für die ScaRemedy®-N...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Akademische Ausbildung

• Alle Therapeuten haben eine 5-jährige Osteopathieausbildung mit Abschluss DO.CN

Berufserfahrung

• Dieses Jahr feiern wir 20 Jahre am Moltkeplatz
  • Osteopath seit 1994

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Patent für neue Narbentherapie ScaRemedy® – die wirksame Therapie bei Schmerzen durch Narben

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN Behandlung von Rückenschmerzen

Hallo
Bin leider nicht zufrieden. Nach anfänglicher leichter Besserung, haben die letzten Behandlungen ohne nennenswerten Erfolg. Es wurde sogar noch schmerzhafter und ich musste zur Notfallversorgung. Daher habe ich meine Behandlung abgebrochen.

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN Schmerztherapie

Mein persönliches Wunder war die Erfahrung im Zentrum für integrative Medizin. Die einschränkenden Probleme wegen meines Kaiserschnitts sind nach ungefähr 10 Behandlungen Schnee von gestern. Das allein wäre Wunder genug. Doch Herr Bornemann konnte sogar eine Schmerzproblematik auflösen, die ich schon fast mein ganzes Leben lang mit mir herumschleppte. Das war mehr als ich je erwartet hätte!
Auch Herr Neumann und Frau Xxxxx sowie das Organisationsteam haben mir gegenüber ihre Professionalität und Freundlichkeit bewiesen.
Falls körperliche Probleme unlösbar scheinen, würde ich andere Patienten ermutigen, es mit Herrn Bornemann doch noch einmal zu versuchen.

Heiko Bornemann

Wir freuen uns sehr über Ihre Einschätzung, ganz herzlichen Dank.

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN Schmerztherapie

Herr Bornemann hat mich ausführlich zu meinem „Golferarm“ befragt um der Ursache auf den Grund zu gehen, da die Schmerzen nun schon fasst 1 Jahr anhalten. Eigentlich brauchte er das gar nicht machen, da er den Schmerzpunkt genau erfühlt hat. Nach der allerersten Behandlung fühlte ich mich schon deutlich besser und es kam etwas in Gang. Nach nun 3 Wochen bin in immer noch schmerzfrei- SUPER. Danke auch an das freundliche Praxisteam

Heiko Bornemann

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung, wir freuen uns sehr.

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Durch sehr gute Erfahrungen bei einer Steißbeintherapie ist Herr Bornemann für mich immer wieder 1. Anlaufpunkt, wenn es Probleme im Rücken gibt.
Nach einem Hexenschuss, der vom Orthopäden als Arthrose behandelt wird und einer sehr schmerzhaften Woche, war ich sehr glücklich, kurzfristig einen Termin bei Herrn Bornemann zu erhalten.
Hier war nach einer Untersuchung, Einrenkung und Stoßwellenbehandlung der Hexenschuss gelöst
worden, so dass ich weitere Probleme wegen schmerzbedingter Fehlhaltung umgehen konnte.
Ich habe ein grenzenloses Vertrauen zu Herrn Bornemann und seinem Team.

Heiko Bornemann

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung, wir freuen uns sehr.

Wenn nicht mehr geht, Heiko Bornemann aufsuchen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier findet man durch einen ganzheitlichen Ansatz und mega Know How von Herrn Bornemann und seinem Team auf jeden Fall Hilfe.
Ich bin wegen Beschwerden durch eine große Bauchnarbe dorthin gekommen. Hatte Schmerzen in den Bauchmuskeln, Rücken, Gesäß, Oberschenkeln, Nacken. Nach 10 Behandlungen mit Narbentherapie,Triggerstoßwellen und Chiropraktik geht es mir jetzt wieder super und ich kann mich wieder gerade machen. Jederzeit wieder!

Tolle Behandlung, hier findet man Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Eigendlich 1 +++ Das ganzheitliche Team ist sehr empfehlenswert! Nach vielen Ansätzen durch die " Schulmedizin", welche keine Linderung brachte, fand ich das Zentrum für Intergative Medizin. Hier wurde direkt auf die Ursache der Schmerzen eingegangen, nach der 3. Behandlung ( Trigger Stoßwellentherapie) waren die Schmerzen verschwunden. Einen besonderen Dank hier an Xxxxx!!! Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.

Hier habe ich Hilfe gefunden, vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Praxis von Herrn Bornemann an alle Menschen weiterzuempfehlen, die glauben, sie müssten ihre Schmerzen ein Leben lang aushalten, weil die Schulmedizin, die gravierenden Ausmaße eines dysfunktionalen Steißbeins noch nicht erkannt hat. Dank Integrativer Therapien, wie z.B. Chiropraktik oder Trigger-Stosswellen-Therapie, konnten nach dem Richten meines Steißbeins Verspannungen und damit auch seelisch verbundene Blockaden gelöst werden. Endlich war Hilfe da!

Steißbeinschmerzen! Endlich Hilfe!… und eine wundervolle Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Seit Monaten hatte ich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich konnte mich nur mühsam bewegen.
Herr Bornemann erkannte das Problem. Nun wurde ich mit Triggerstosswellen behandelt, um die Muskulatur zu lockern. Ausserdem wurden meine Narben im Bauchbereich mehrmals unterspritzt. Nach der 4. Behandlung gab es schon eine deutliche Verbesserung. Die Schmerzen waren nicht mehr so stark.
Jetzt, nach Beendigung der Therapie, bin ich schmerzfrei.
Ich kann Herrn Bornemann nur empfehlen. Er hat mir sehr geholfen. Danke.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Herr Bornemann erkannte sofort das Problem. Die Schmerzen rührten von schlecht verheilten , bzw. schlecht erstellten Op-Narben her. Die sorgten dafür, das sich Wirbel und Rippen nicht frei bewegen konnten. Die Narben wurden speziell im Hautbereich unterspritzt. Die Verhärtungen / Verklebungen wurden so gelöst, außerdem erfolge noch eine Trigger-Stoßwellentherapie.Diese Behandlung gab es 1x wöchentlich. Bereits nach 2 Behandlungen war es spürbar besser. Zwischendurch hatte ich schlimme Hüftschmerzen, ich konnte kaum noch liegen. Herr Bornemann stellt sofort fest, dass die Sehnen an der Hüfte des "Gr. Rollhügels" ursächlich sind . Die Schleimbeutel darunter waren entzündet, auch hier gab es Abhilfe, Spritzen und Stoßwellen-therapie. Nach 5 Monaten Therapie in der Praxis Bornemann füllte ich mich wie neu.

Sehr gut organisiert. Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.

Die Praxis ist sehr hochwertig ausgestattet. Getränke, Hintergrundmusik, Luft-/Virenfilter, Desinfektionstationen und natürlich auch die Behandlungsräume mit It und Behandlungsliegen und Gerätschaften alles im High-End-Level vorhanden.
Ich bin mit der Praxis und mit den Therapien von Herrn Bornemann äußerst zufrieden.

Ich bin mit der Praxis und mit den Therapien äußerst zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN

Vor ca. 15 Jahren wurde bei mir eine Hüftarthrose festgestellt. Herkömmliche Behandlungen beim Orthopäden (Hyaluronsäurebehandlung) und Physiotherapie (Muskelaufbau) haben nicht geholfen. Kurz vor einem OP-Termin habe ich als letzte Option die Praxis von Herrn Bornemann aufgesucht. Nach einer gründlichen Untersuchung, korrigieren einer Fehlstellung der Hüfte und folgender Stoßwellentherapie ist es mir schon nach 2 Behandlungen erheblich besser gegangen. Durch tägliche Übungen nach Liebscher & Bracht und folgenden Stoßwellenbehandlungen bin ich jetzt fast beschwerdefrei. Die Arthrose ist zwar da, aber die Beweglichkeit meiner Hüfte ist um ein vielfaches verbessert, die Schmerzen sind verringert worden. Den OP-Termin habe ich abgesagt. Vielen Dank an das ganze Team. In der Praxis ist eine angenehme Atmosphäre, sehr kompetent, keine Wartezeiten. Besonderer Dank an Janne Scharnweber, die sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen ist.

Karen Stein

Hüftarthrose - Beweglichkeit erheblich verbessert, fast schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert