Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Quickborn
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Bornemann
Herr Bornemann

Heiko Bornemann

Heilpraktiker, Heilpraktiker für Osteopathie, Heilpraktiker für Chiropraktik, Heilpraktiker für Allergie- & Schmerztherapie
Moltkeplatz 2, 23566 Lübeck

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(50)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017

Tolles Team

Sehr nettes Team, super Beratung und Anwendung und meine Probleme sind Geschichte! Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2017

Keine Kopfschmerzen mehr !

Hatte immer das Gefühl einen Helm aufzuhaben. Seit Jahren Kopfschmerzen. Schon nach der ersten Behandlung war das Gefühl von einem Helm auf weg und die Kopfschmerzen viel besser. Nun nach der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2017

Sehr freundliches Team

Man wird hier ausgesprochen freundlich zu zuvorkommend empfangen. Bin zu Herrn Bornemann durch den Visite-Bericht gekommen. Endlich mal jemand der sich um meine Beschwerden gekümmert hat und mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Behandlung obwohl ich keine Hoffnung hatte

Eine Freundin hatte mir geraten mich mal im ZfiM Bornemann vorzustellen. Da ich schon so lange ich denken kann , Kopfschmerzen und Migräne habe , hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr. Aber das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2017

Endlich keine Schmerzen mehr

Ich bin durch das Buch über Narben und Narbenschmerzen auf Herrn Bornemann aufmerksam geworden. Erst glaubte ich es nicht , aber ... meine Narbenschmerzen sind echt weg! Und das nach 8 Jahren !!!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2017

Sehr kompetente Praxis

Petra Gomille ich war das erste Mal in Juni 2015 wegen angeblicher Fybromyalgie in der Praxis Herrn Bornemann und wurde sehr freundlich aufgenommen und mir wurde sehr schnell geholfen und war nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2017, Alter: über 50

Genial - Praxis und Team

Mich vertrauensvoll in die Hände der Praxis Bornemann zu begeben, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Meine Therapeutin hat göttliche Hände. Habe vorher regelmäßig Opiate und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2017

Kaiserschnittnarbe

Ich habe meine Kaiserschnittnarbe garnicht als großes Problem angesehen und hatte mich mit meiner eigentlich sehr guten Narbe abgefunden. Nachdem Herr Bornemann aber meine Narbe behandelt hat fühle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2017

Heilpraktiker meines Vertrauens und spitzen Osteopath

Als Ärztin stehe ich der alternativen Medizin offen gegenüber und vertraue Herrn Bornemann. Meine Wirbelsäulenbeschwerden bekommt er immer wieder rasch hin und ich habe ihn als Osteopath auch schon…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.04.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kniebeschwerden deutlich besser

Ich hatte mich bereits seit Monaten mit Kniebeschwerden herumgeplagt, die mir besonders beim Joggen und Treppensteigen zu schaffen gemacht haben. Ich war noch nie vorher bei einem Osteopathen und bin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Halswirbelsäule Beschwerden

Ein tolles Team,die Behandlung findet in einer lockeren Atmosphäre statt. Herr Bornemann nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt jeden Behandlungsschritt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse, keine Op.mehr notwendigt!

Die ganzheitliche Sicht und Behandlung der Symptome was einen super Resultat ergab. Die von Orthopäden als nicht reparabel erklärte Skoliose ist deutlich kleiner, meine Arm-, Schulter- und…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.03.2017

Leider erfolglose, sehr teure Behandlung

Hr. bornemann hatte wenig Zeit und keine Lösung für die bestehenden Rückenschmerzen. Stattdessen übergab er mich an 2 andere Therapeuten, wlche auch erfolglose Behandlungen durchführten. Nach 8…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe bei Narbenschmerzen

Ich hatte eine Narbe durch einen Spritzenabzess am Gesäß und keiner konnte mir helfen. 8 Jahre von Arzt zu Arzt. Bis ich von der Narbentherapie ScaRemedy hörte. Schon nach der ersten Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2017

Narbenbehandlung

Ich habe in der Zeitung den Artikel über die Praxis Bornemann und deren Narbenbehandlung "ScaRemedy" gelesen. Vor 6 Monaten habe ich entbunden , leider war dies nur mit Kaiserschnitt möglich.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Begeistert!

Ich kam mit viel zu starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus, bekam aber keine Diagnose. Noch am selben Abend wurde ich entlassen und konnte zwar meine Zeit ausserhalb des Bettes verbringen, aber ganz…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 29.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach nur traurig !

Bornemann nimmt sich sehr wenig Zeit fuer seine Patienten und erschließt Krankheiten eher nach dem Ausschlussverfahren oder nach dem Motto koennte dieses und jenes sein... (was ne Stange GELD kostet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Hilfe

Mit der Diagnose Bandscheibenvorfall und starken Schmerzen bis in den Fuß bin ich in die Praxis gekommen. Aufgrund der Behandlung und der Übungen, die ich für Zuhause mitbekommen habe, bin ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Hilfe bei meiner Narbenproblematik

Seit der Geburt meiner Tochter hatte ich Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. Nun nach 4 Behandlungen fühlt sich mein Bauch wieder völlig normal an. Gute Erklärung, liebevolle Betreuung, ...…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fersensporn - hier wurde mir geholfen

Von meinem 1.Anruf an fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Ein insgesamt sehr freundliches Team. Die Anamnese war ausführlich und vor der Behandlung wurde mir sehr gut erklärt was warum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nach 23 Jahren Odysse endlich Hilfe

Sehr freundliche und sehr sehr gute Therapeuten.Seit dem Unfall vor 23 Jahren konnte mir keiner so gut helfen wie diese Therapeuten.Man fühlt sich sofort wohl und wird allumfassend umsorgt.Beim 2ten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Behandlung und ein tolles Team

Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Die Behandlung ist nicht immer angenehm, aber sehr efffektiv. Besonders die Behandlung bei Herrn Rowecki hat mir sehr geholfen. Vielen Dank an das…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.08.2016, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich eine Behandlung mit Ruhe und Ganzheitlichkeit

Meine Tochter erhielt die Diagnose eines abgeknickten Steißbeins, das ihr immer wieder Schmerzen bereitete. Die klassische Orthopädie sah da keinen Handlungsbedarf, auch alternative Behandlungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein tolles Team

In dieser Praxis fühlt man sich als Patient sehr wohl, alle Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Für mich ein Wunderheiler

Nach Erhebung der Anamnese erstklassige Behandlung und schnelle Beschwerdefreiheit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Heilpraktiker, tolles Team

Einer der besten Heilpraktiker! Nimmt sich viel Zeit und hat vielseitige Behandlungsmethoden. Dafür reise ich gerne von Hamburg nach Lübeck."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und weitsichtig... Ein

Ein sehr kompetentes Team, dass sich den Menschen ganz anschaut und nicht nur den " schmerzenden " Bereich. Sehr netter Empfang, freundlich und einfühlsam. Kurze Wartezeiten. Man hat das Gefühl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfach genial und für mich immer wieder Heilungsgarantie

Wer einmal Rückenschmerzen/Steißbeinschmerzen/Gelenkschmerzen hatte, weiß wovon ich rede. Es ist Herrn Bornemann und seinem tollen Team immer wieder gelungen, auch hartnäckige Probleme zu lösen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wunder geschehen immer wieder....

Hatte über 35 Jahre sehr schmerzhafte Probleme in der BWS 6-9. Nach nur 6 Stoßwellen/Spritzen-Therapien bei Herrn Rowecki stellte sich schon eine super Verbesserung der Symptome ein. Ich mache…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dank an das Team.

Danke dem Team und besonders Herrn Rowecki für die Aufrechterhaltung meiner Bewegungsfreiheit und für die Zeit, sich meiner Probleme anzunehmen. Die Behandlung in der Praxis Bornemann ist für mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolles Team, kompetent und freundlich

Nach einem Spiessroutenlauf durch verschiedenste Arztpraxen wegen Kopf-, Nacken- und Gesichtsschmerzen , bekam ich als Diagnose Trigeminusneuralgie gestellt. Fazit : Da kann man nichts machen. Der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetentes und nettes Team, sehr zu empfehlen!

Verschiedene Ärzte waren der Ansicht, dass - wenn überhaupt - nur eine Bandscheiben-OP mich von meinen Schmerzen befreien könnte. Das Team vom "Zentrum für Integrative Medizin Bornemann" hat das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich eine Schmerzbehandlung, die an den Ursachen ansetzt!

Ich bin seit längerer Zeit bei dem Physiotherapeuten Herrn Rowecki in der Praxis Bornemann in Behandlung. Über Jahrzehnte lief ich von Arzt zu Arzt, niemand konnte meine Schmerzzustände behandeln.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes und äußerst freundliches Praxisteam - unbedingt empfehlenswert!!!!

Ich leide schon seit vielen Jahren unter akuten Schmerzen im Lendenwirbelbereich und Halswirbelsäule. Seid Oktober bin ich in dieser Praxis in Behandlung und alle Beschwerden sind so gut wie weg.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Starke Fußschmerzen

Tolles Team, freundlich und kompetent. Ich habe seit über 14 Monaten sehr starke Fußschmerzen, Diagnose bei Orthopäden -Arthrose-, und das mit Mitte 40...., bekam Einlagen und Tabeltten, nichts…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.02.2016

Narbenschmerzen endlich weg!

Durch einen Motorradunfall habe ich verschiedene Narben, die seit Jahren Beschwerden machen. Sowohl Bewegungseinschränkung als auch ständige Schmerzen. Durch die Behandlung der Narben mit der…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 22.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beschwerden: Nackenverspannungen mit starken Kopfschmerzen; leider ohne Erfolg

Einen Termin habe ich schnell bekommen und das gesamte Praxisteam ist wirklich sehr freundlich. Ansonsten habe ich mir unter Ostheopathie etwas anderes vorgestellt. Vor der Behandlung bekam ich einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Bei meinem letzten Deutschlandbesuch wurde mir sehr empfohlen, meine extremen Verspannungen, Dauerkopfschmerzen, Hüft- und Herzschmerzen im Zentrum für Integrative Medizin Bornemann in Lübeck…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2015

Ein tolles Team!

Endlich eine Praxis die sehr ganzheitlich Untersucht und behandelt. Statt mich in Einzelteile zu zerstückeln und mich zu verschiedenen Spezialisten zu schicken, hat man im Zentrum für Integrative…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Team !!!

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Nachdem ich 4 Wochen von einem "Kloß im Hals" gequält wurde der mir auch jegliche Lebensqualität genommen hat weil einfach nichts mehr ging, nicht mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter,guter,sehr gewissenhafter Arzt

Möchte mich bei Herrn Bornemann und seinem Partner und den sehr freundlichen Damen bei der Anmeldung ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken.Mein Problem mit der Hüfte wurde sehr genau untersucht und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Chronische Schmerzen in der LWS

Liebes Team von Praxis Bornemann ! das hätte ich nicht erwartet - ich kam mit einem ganzen Paket von Beschwerden in die Praxis - Meine Schmerzen in der LWS haben sich deutlich gebessert - meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wer heilt hat Recht ! Schulmediziner sollten sich weiterbilden !

Diese Art von HEILUNG habe ich nicht erwartet, mein Mann meinte nach meinem fast 4 Jahre andauernden Ärztemarathon, ob der Herr Bornemann das Rad neu erfunden hätte, das ich diese Fahrt von fast 700…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jeder Mensch hat mal Rückenschmerzen

aber meine wollte ich mal behandeln lassen. Beim erstgespräch traf ich bereits auf 2 sehr nette und wie mir schien kompetente Therapeuten. Man nahm sich unglaublich viel Zeit und interessierte sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

endlich dauerhafte Besserung :-)

Ich habe seit meinem Steißbeinbruch, ständig wiederkehrender Blockaden und anderer Beschwerden schon vieles ausprobiert, jedoch hat bisher keine Behandlung eine dauerhafte Wirkung gezeigt. Bis ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir sind sehr zufrieden und die Anfahrt aus der Lüneburger Heide hat gelohnt!

Ich kam wegen Steißbeinproblemen, immer wiederkehrenden Blockaden und Schmerzen im Magen und Zwerchfell. Mir geht es wieder soo gut, habe keinerlei Beschwerden mehr! Auch meine Mutter, die wegen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr freundliches und kompetentes Team

Meine Narbenbeschwerden am Unterleib haben mich in die Praxis Bornemann gebracht, da ich von einer Freundin nur gutes gehört habe. Ich fühlte mich so gut und freundlich Aufgehoben, dass ich meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2014

Ausnahmemediziner

Es ist eine Freude mitzuerleben mit welcher Kompetenz und Leidenschaft Kollege Bornemann lehrt, lernt und heilt. Neben dem unfassbaren Wissensschatz und der Erfahrung von einigen tausend Patienten ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Morgens in Bayern noch Morphium - Abends nach Bornemann fast schmerzfrei.YIPPIE

Anfangssymptomatik: Wirbelgleiten L5/S1, starke Rückenschmerzen mit deutlichen Ausstrahlungen ins Bein. Fußheberschwäche. Äußerst starke Schmerzen. Ich konnte nicht mehr stehen oder sitzen. 7…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich und kompetent

Nach einer Bauchhernien-OP wurde ich lange von Narbenschmerzen geplagt,bin durch eine Zeitungsbeilage zufällig auf die Praxis Bornemann aufmerksam geworden,schon nach dem 1. Termin dort haben sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Chef und sein kompetentes Team

Ich Danke Herrn Bornemann das ich wieder Laufen kann und mein Körper wieder bewegen kann. Ich werde auf alle Fälle als Privatpatient weiter machen. >Ebenfalls möchte ich für den immer netten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.12.2013

Empfehlenswert

Nachdem ich aufgrund einer langjährigen Erkrankung bereits eine Ärzteodysee hinter mir hatte, stieß ich auf die Praxis Bornemann. Dies erwies sich für mich als Glücksfall. Ich traf dort auf ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2013

superfreundliche Praxis

Ich bin mit einem Tinnitus in die Praxis gegangen, der relativ akut war. Ich bekam noch in derselben Woche einen Termin. Nach eine super kompetenten Erstanamnese ging es an die Behandlung. Die erste…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 19.11.2013,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Leider eine traurige Erfahrung!

Nach den ersten beiden Behandlungen besserte sich durch die Stoßwellentherapie/Narbenbehandlung/Chiropraktik das gesamte System etwas. Ich war aufgrund von zwei Bandscheibenvorfällen im HWS-Bereich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013

Ich bin überrascht !!!

Auf Mallorca bekam ich höllische Rückenschmerzen. Kam dort ins Krankenhaus und wurde nach 2 Wochen nach Deutschland geflogen. Hier wurde ich ins Krankenhaus gebracht, die mir außer Morphium und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.03.2013

Danke

Danke an das gesamte Team. Sie haben meinen vernachläßigten Körper wieder fit gemacht :-)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2012

Es ging mir sofort viel besser

Bei einem Autounfall prallte ich, damals 18, gegen einen Baum. Ich bekam eine neue Hüfte, hatte unerklärliche Schmerzen. Bis ich zum Osteopathen ging. Der Autounfall geschah 1977. Bei dem Aufprall…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.07.2012

Heilpraktiker? - ein besserer Arzt, kann ich nur empfehlen

Herrn Heiko Bornemann und seinem Team ein großes Lob. So umfassend und gründlich wurde noch keine Untersuchung durchgeführt. Die Fahrten von Hessen nach Lübeck waren nicht umsonst. Behandlung und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.11.2011

Heute möchte ich noch einmal ein ganz ganz großes Dankeschön loswerden

Lieber Herr Bornemann, seit meiner Behandlung in Ihrer Praxis wegen meiner Steißbeinbeschwerden ist es nun ein Jahr her. Heute möchte ich noch einmal ein ganz ganz großes Dankeschön loswerden.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.08.2011

Sehr zu Empfehlen! Endlich jemanden gefunden der mir geholfen hat.

Nach einem schweren Verkehrsunfall am 27.12.2010 scheinbar glimpflich davongekommen, begannen Mitte Januar 2011 meine Beschwerden beim Sitzen. Nun begann meine Odyssee. Die Behandlungen wurden…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.08.2011

Bin sehr zufrieden und begeistert!

Nun geht es ja doch ohne Kopfschmerzen! Hatte seit meinem 14 Lebensjahr immer mehr Kopfschmerzen, bis ich am Schluss mind. 10 Tage im Monat nur mit Hammertabletten meinen Tag bestehen konnte. Ich bin…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 25.07.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein nettes Team. Habe mir aber mehr davon versprochen.

Das Team und der Arzt waren sehr nett. Auch war ich begeistert von dem Fragebogen den man ausgefüllt mit zum ersten Termin bringen sollte. Leider ist nicht genug auf die Daten eingegangen worden und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.03.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich Habe meinem Neffen eine Niere gespendet!

Ich habe meinem Neffen eine Niere gespendet! Alles ist sehr gut verlaufen. Wenn ich mich dazu nicht entschieden hätte, wäre mein Neffe heute nicht mehr am Leben. Da meine Diabeteswerte so…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (63)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(51)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(50)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(48)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen
(50)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(45)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(28)
1,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(30)
2,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(46)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(50)
1,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(48)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(36)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 14.08.2014

Starke Menstruationsblutungen – Alternativen zur Gebärmutterentfernung (Teil 2)

Zur Minderung der Blutungsstärke kommen Behandlungen infrage, die das Ungleichgewicht der Hormone angehen. Andererseits kann auch rein symptomatisch während der Menses die Blutung gemindert ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2014
von Stephanie Prestin

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 13.08.2014

Starke Menstruationsblutungen – Alternativen zur Gebärmutterentfernung (Teil 1)

Eine normale Menstruation sollte längstens sieben Tage andauern und der Blutverlust sollte unter 150 Milliliter liegen. Als Faustregel kann gelten, dass bei jungen Frauen, die nicht geboren ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2014
von Stephanie Prestin