Herr Bornemann

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Bornemann
Herr Bornemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Bornemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Bornemann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Lübeck (Stand 06/2019)

Heiko Bornemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Moltkeplatz 2

Allergiebehandlung
Stoffwechselprogramm
Infusionstherapie
Neuraltherapie

Im ZENTRUM FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN BORNEMANN am Moltkeplatz 2 in Lübeck verbindet ein erfahrenes Team aus Heil- und Chiropraktikern, Osteopathen, Physiotherapeuten und Ernährungsberatern schulmedizinische und naturheilkundliche Diagnostiken und Therapien zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept.
Für uns ist jeder Mensch eine funktionelle Einheit, die wir bei der Behandlung von Beschwerden als Ganzes betrachten. Informieren Sie sich gerne bei einem persönlichen ...

Nicht der Schmerz als Symptom steht bei uns im Vordergrund, sondern die Ursache. Denn Auslöser von Schmerzen sind häufig Fehlfunktionen der Muskulatur und des Bindegewebes, die zu Überlastungen und Schäden führen. Diese können wir gezielt durch Osteopathie, Chiropraktik oder eine Schmerztherapie behandeln, um den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. In vielen Fällen lassen sich diese Fehlfunktionen in anderen ...

1. Osteopathie
  2. Chiropraktik
  3. Schmerztherapie

Da auch z. B. Narben, ein gestörter Stoffwechsel, Entzündungen oder Allergien Schmerzen verursachen können, ist für uns eine gründliche Anamnese Ihrer Beschwerden und Vorerkrankungen in Verbindung mit einer daraus abzuleitenden Diagnostik die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. So finden wir eine individuelle Therapiekombination für Sie, die langfristig wirksam ist. Oft reichen schon wenige gezielte Behandlungen aus, um Schmerzen dauerhaft ...

1. Ganzheitliche-Stoßwellen-Therapie
  2. Schmerz- und Triggerpunkt-Osteopraktik®
  3. Atlasbehandlung
  4. ScaRemedy®-Narbentherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Bornemann

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erste Adresse für Steißbeinschmerzen / Steißbeinbehandlung

4 Jahre Schmerzen beim Steißbein sind im Nu weg! Sehr freundliche, kompetente und diskrete Mitarbeiter, schnell einen Termin bekommen. Die Behandlung war super und seitdem bin ich schmerzfrei! Ich hoffe, dass es so bleibt. Kann ich nur empfehlen, auch für weither angereiste Patienten!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation nicht mehr nötig!

Die Orthopädie konnte mir mit klass. Einlagen nicht mehr helfen(eher das Gegenteil!) und riet zur Operation.In der Praxis Bornemann aber wurden mir sehr sorgfältig podo-orthesiologische Einlagen angepaßt, die mir nachhaltig geholfen haben.Darüberhinaus hat Lukas mit beeindruckender Kompetenz diverse Spannungen und Blockaden "aufgeweicht". Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei einem Therapeuten wie ihm, der ein derartig umfassendes Wissen über Wechselwirkungen und mögliche Ursachen von körperlichen Beschwerden hat. Außerdem ist er sehr nett, sehr umsichtig und beantwortet geduldig alle Fragen! Die Praxis wird ausgesprochen freundlich und super organisiert; ausdrücklich empfohlen!!"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019

Nettes Praxisteam

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter . Lukas und auch Heiko haben mich erfolgreich behandelt bin jetzt wieder fast schmerzfrei sehr zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kopfschmerzen und Schwindel nach der ersten Behandlung weg!

Der letzte Professor sagte mir "Damit müssen Sie leben, da kann Ihnen keiner helfen!". Das war nach einer fast 20jährigen Odyssee. Von einem Bekannten erfuhr ich von der Praxis Bornemann und da ich eh nichts mehr zu verliehren hatte bin ich nach Lübeck gefahren. Alles wirkte sehr erfahren, hell und freundlich. Schon beim ersten Termin wurden mir diverse Blockaden gelöst und meine verspannte Muskulatur mit Triggerstoßwellen und Spritzen gelöst. Das erstemal das ich eine so intensive Behandlung erleben durfte. Mit durchschlagendem Erfolg :-) Beeindruckend!"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019

Hilfe in der Not

Beeindruckend war für mich die offene, herzliche und kompetente Aufnahme in das Therapiegeschehen. Im Ergebnis wurde für mich sofort die passende Therapie gefunden. Frau Phillips ging mit emphatischer Sensibilitat und planvoller Struktur an meine Belastungsschmerzen heran und der Therapieerfolg stellte sich nach bereits 2 Therapieeinheiten ein. Fazit: Nicht nur eine Alternative sondern der richtige Weg."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bornemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bornemann.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer