Martin Müller-Klement

Martin Müller-Klement

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Phytotherapie

Herr Müller-Klement

Heiligen-Geist-Kamp 423568 Lübeck

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Barrierefrei erreichbar, Parkplätze vorhanden.

Bulimie
Akupunktur
Depressionen
Burnout
Kinderwunsch
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Nichtraucher Paket
Rheuma
Paartherapie
Tinnitus

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktiker Martin Müller-Klement, begrüße Sie! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Yaku-Ko in Lübeck ist u.a. auf TCM, Akupunktur sowie Biomagnetismus spezialisiert. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären. Grundsätzlich können fast alle Erkrankungen mit Traditioneller Chinesischer Medizin behandelt werden. Ausnahmen bilden Erkrankungen, bei denen ein chirurgischer Eingriff nötig ist. Bei unerfülltem Kinderwunsch wird Akupunktur zusammen mit Heikräutern traditionell sehr effektiv eingesetzt.

Ich würde mich freuen, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Martin Müller-Klement

Über mich und meine Tätigkeit

Anfang der 90er Jahre habe ich die starke Wirkung der Akupunktur bei einem chinesischen TCM Therapeuten am eigenen Körper erfahren. Diese Erfahrung hat mich später dazu veranlasst meinen Beruf als Ingenieur aufzugben und als Heilpraktiker, eine Praxis für Chinesische Medizin zu eröffnen. Mittlerweile arbeite ich seit 14 Jahren als Akupunkteur. Als Grundlage für meine heutige Arbeit habe ich eine mehrjährige Ausbildung in Klassischer Akupunktur, Kräuterheilkunde und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) absolviert (> 1000 Ausbildungsstunden). Das Wissen um die Naturheilkunde, TCM, Akupunktur, Kräuterheilkunde und Meditation habe ich bei Udo Lorenzen, Frau Prof. Dr. Wu Jie, Thomas Hartz von Zacharewciz, Martin Haase, Bernard Poirier, Stefan Thibaut und anderen Therapeuten im In- und Ausland vertieft und danke ihnen allen aus ganzem Herzen.

Heilpraktiker Martin Müller-Klement in Lübeck

In meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin am Heiligen-Geist-Kamp 4 in Lübeck wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der TCM, einer uralten Volksheilkunde, an. Sie stellt seit Jahrtausenden Heilverfahren zur Verfügung, die sich bei der Behandlung unterschiedlichster Krankheiten bewährt haben. Hauptaufgabe ist es, die Disharmonien im Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Ich, Heilpraktiker Martin Müller-Klement, möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe. Dazu gehört u.a. auch Biomagnetismus.

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Biomagnetismus

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Traditionelle Chinesische Medizin, TCM oder Chinesische Medizin beschreibt eine Heilkunde, die sich in China seit mehr als 2000 Jahren entwickelt hat. Chinesische Medizin ist erster Linie eine ganzheitliche energetische Medizin, die ihre volle Stärke erreicht, wenn sie dem Menschen zugewandt und mit dem Herzen ausgeübt wird.

Zu den therapeutischen Verfahren der chinesischen Medizin zählen vor allem die Akupunktur sowie die Moxibustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten) sowie die Arzneimitteltherapie (chin. und westliche Kräuter). Zusammen mit Massagetechniken (Tuina) Bewegungsübungen (Qigong) und Diätetik werden die Verfahren heute gerne als die „fünf Säulen“ der chinesischen Therapie bezeichnet. Die TCM ist die traditionelle Medizin mit dem heutzutage größten Verbreitungsgebiet. Insbesondere die Akupunktur wird heute weltweit praktiziert. Die TCM gilt als ein alternativ- oder komplementärmedizinisches Verfahren.

• Kräuterheilkunde
    • Tuinamassage
    • Pflaumenblütenhämmerchen
    • GuaSha
  • Akupunktur

Chinesische Medizin ist erster Linie eine ganzheitliche energetische Medizin, die ihre volle Stärke erreicht, wenn sie dem Menschen zugewandt und mit dem Herzen ausgeübt wird. Die Theorie der Chinesischen Medizin beschreibt den Körper als ein in sich geschlossenes energetisches System. Die Organe (ZangFu) wie auch die Psyche (Shen) stehen in enger Verbindung und sind in Ihren Funktionen nicht voneinander zu trennen.

Die Anamnese und Behandlung erfolgt somit ganzheitlich und geht über die Betrachtung eines einzelnen Aspektes hinaus. Die Wirkung der Akupunktur beruht auf einer Stimulation von im Körper zirkulierenden Energieleitbahnen. Ein gestörter Energiefluss, welcher zu einer Disharmonie oder Erkrankung führt, kann so ausgeglichen werden. Ein für die Behandlung wichtiger Aspekt ist, die Natur der Erkrankung zu erkennen und ein entsprechendes Behandlungsmodell zu entwickeln. Grundlegende Elemente sind neben der Akupunktur die Zungen- und Pulsdiagnose, die neben der Befragung eine treffendes Bild einer Erkrankung wiedergeben.

• Biomagnetismus

Bipolarer Medizinischer Biomagnetismus nach Dr. Goiz Duran: Medizinischer Biomagnetismus wurde 1988 von Dr. Isaak Goiz Duran entdeckt und fand in den folgenden Jahren insbesondere in Mexiko und im gesamten spanischen Sprachraum starke Verbreitung. In Deutschland ist diese Behandlung fast unbekannt. Sie erlaubt beispielsweise Erkrankungen wie Rheuma, entzündliche Darmerkrankungen, Demenz (Parkinson, Alzheimer …), Hashimoto, Diabetes, Borreliose, effektiv zu behandeln. Medizinischer Biomagnetismus ist zur Vorbeugung von Krebserkrankungen geeignet. In meiner Praxis für Chinesische Medizin werden ca. 80 % aller Patienten parallel zur Akupunktur mit dieser außerordentlich wirkungsvollen Medizin behandelt

Heilpraktiker Martin Müller-Klement in Lübeck

Meine Praxis Yaku-Ko in Lübeck ist auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt. Psychosomatische Erkrankungen, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Rheuma, Übergewicht, Schmerzen im Bewegungsapparat, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Erschöpfungszustände, Depressionen, Verdauungsprobleme, Makuladegeneration lassen sich hiermit gut behandeln. Die TCM verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Mit Hilfe der Diagnoseverfahren und Anwendungen ist es möglich, Beschwerden sehr individuell zu behandeln.

• Demenz

• Burnout/Depressionen

• Kinderwunsch (Frau)

• Kinderwunsch (Mann)

• Demenz

Vorbeugung und Behandlung mit Akupunktur und medizinischem Biomagnetismus nach Dr. Isaak Goiz Duran: Der Demenz liegen zumeist Entzündungen im zentralen Nervensystem zugrunde, die über viele Jahre gesunde Gehirnzellen angreifen und zerstören. Die Folgen sind Verlust der geistigen Leistungsfähigkeit und eine oft qualvolle Veränderung der Persönlichkeit.

Akupunktur ist bei Demenzerkrankungen sehr gut geeignet um die Durchblutung des Gehirns zu verbessern. Um den entzündlichen Prozessen zu begegnen kommt eine weiter Behandlungsform hinzu: Die biomagnetische Behandlung wird zeitgliech zur Akupunkturbehandlung durchgeführt. Nach etwa 2 bis 6 Behandlungen ist nur noch selten eine Entzündung nachzuweisen.

• Burnout/Depressionen

Die Akupunktur mit Ihrer stark bewegenden und energetisierenden Wirkung ergänzt sich sehr gut mit einer genau abgestimmten Kräuterrezeptur. Neben Akupunktur und Kräutern kommt dem Gespräch eine wichtige Rolle zu. Gerade der emotionale Anteil wie Wut, Trauer oder Angst bedarf eines Gespräches an den Behandlungstagen. Die notwendige Zeit dafür berücksichtige ich bei der Terminplanung. Rechnen Sie mit etwa 10 Akupunktur-Behandlungen und Kräuter über 6-12 Wochen. Erste Verbesserungen sind nach 1 bis 3 Behandlungen zu erwarten.

• Kinderwunsch (Frau)

Akupunktur am ganzen Körper, Moxibustion (erhitzen von Akupukturpunkten) Schröpfen, Heilkräuter sich die Behandlungsformen der Chinesischen Medizin. Medizinischer Biomagnetismus nach Dr. Goiz Duran kommt als wichtige zusätzliche Therapie besonders zu Beginn der Behandlung hinzu. Die biomagnetische Therapie geht gezielt und effektiv gegen pathogene Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten) vor. Belastungen durch Mikroorganismen ist oft die Ursache für Unfruchtbarkeit. Aus diesem Grunde stellt Biomagnetismus eine wichtige zusätzliche Behandlungs-Komponente dar. Als Ursache für Infertilität rücken Mikroorganismen auch schulmedizinisch mehr und mehr in den Fokus.

Zusätzlich sind Heilkräuter oft sehr hilfreich. Heilkräuter als Tee oder Abkochung zubereitet entfalten blutbewegende, wärmende oder blutaufbauende Wirkung im gesamten Organismus, insbesondere im Uterus. Kräuter kosten für ca. 6 Wochen etwa 40,-€. Kräuter werden hier als „Kur“ zur Anwendung. Das heißt wenn die Kräuter verbraucht sind ist zunächst einmal Kräuterpause. In einzelnen Fällen kann es sinnvoll sein, die Kräuter weiter einzunehmen. Die Kräuter-Rezepturen werden individuell an die Patientin angepasst.

• Kinderwunsch (Mann)

Ein Spermiogramm vom Urologen gibt Aufschluss über die Form, Menge und Beweglichkeit der Spermien. Sollte sich Behandlungsbedarf zeigen kann diese effektive mit Kräutern behandelt werden. Eine Akupunktur des Mannes ist nur selten notwendig. Heilkräutern und Akupunktur ergänzen sich bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit ideal. Westliche Diagnosen fließen mit in die Anamnese ein und werden bei der Behandlung berücksichtigt. Maßgeblich ist jedoch die ganzheitliche Betrachtung des Mensch unter Beachtung seiner Lebensumstände.

• Makuladegeration (AMD)

Die Makula, auch der gelbe Fleck genannt, ist der Bereich der Netzthaut mit dem wir scharf sehen können; also der wichtigste Bereich auf der Netzhaut. Die Makula benötigt eine extrem gute Durchblutung um optimal arbeiten zu können. Da die Netzhaut keine eigenen Blutgefäße hat, wird sie von der darunterliegenden Aderhaut versorgt.

Die Behandlung leitet sich unmittelbar aus dem Krankheitsbild ab. Die zu geringe Durchblutung wird mittels Akupunktur und blutbewegenden Kräuterrezepten behandelt. Durch die bessere Durchblutung kann das Auge auf die Neubildung von Blutgefäßen in der Aderhaut verzichten und die Einwucherungen können gestoppt werden. Die akuten Entzündungen der feuchten Makuladegeneration werden mittels Medizinischem Biomagnetismus nach Dr. Isaac Goiz behandelt. Die Hemmung der Entzündung spielt eine entscheidende Rolle bei der Behandlung. Patienten berichten häufig schon nach wenigen Behandlungen von einer Verbesserung Ihrer Sehkraft. Der Gesamtumfang der Behandlungen beträgt etwa 10 Behandlungen in wöchentlichen Abständen und danach eine Behandlung alle 4 Wochen, um den Zustand zu halten.

• Die letzte Zigarette

Der Behandlungszyklus umfasst ein Anamnesegespräch und 3 Behandlungen. Die Kosten belaufen sich auf 280,-€. Sollte eine 4 Behandlung nötig sein, so ist diese im Preis bereits mit inbegriffen. Es gibt ihn eben doch - den guten Grund zum Rauchen. Der warme Rauch, das lange Ein- und Ausatmen und die Wirkung des Nikotins löst beim Rauchen eine Entspannung aus, die über die Lunge vermittelt wird. Detaillierte betrachtet unterscheiden sich die individuellen Gründe warum ein Mensch raucht. Aus diesem Grunde wird die Behandlung auf jeden Patienten zugeschnitten. Die Akupunkturbehandlung ersetzt die "positiven" Effekte, die der Genuss einer Zigarette beim Raucher auslöst.  Bei der Umstellung zum Nichtraucher hat der Patient somit weniger mit Entzugserscheinungen zu tun. Nach meiner Erfahrung ist die Körperakupunktur effektiver als die Ohrakupunktur. Falls Sie zu mir in die Praxis kommen um das Rauchen aufzugeben, werden Sie zumeist an Körperpunkten akupunktiert. Die Nadeln verweilen 20 Minuten und werden dann entfernt. Ohrnadeln werden möglicherweise zusätzlich unterstützend eingesetzt.

• Weitere Behandlungsgebiete

• Schmerzen - Rücken, Knie, Kopf, Muskeln (z.B. Fibromyalgie), Gelenke
    • Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus
    • Funktionsstörungen - Organstörungen, sexuelle Störungen, Impotenz, vorzeitiger Samenerguss, Schwächezustände
    • Depressionen
    • Übergewicht
    • Gynäkologische Erkrankungen
    • Suchterkrankungen (z.B. Rauchentwöhnung, Spielsucht)
    • Psychosomatische Erkrankungen - Magersucht, Bulimie, posttraumatische Belastungsstörung
    • Neurologische Erkrankungen - Schwindel, Zittern, Lähmung, Missempfindungen wie z. B. Kribbeln
    • Psychische Erkrankungen - Persönlichkeitsstörung, Ängste, Emotionale Instabilität
    • Psychische Disharmonien, z.B Liebeskummer, mangelnde Kreativität, Traurigkeit, Ruhelosigkeit.
    • Burnout
    • andere Erkrankungen
    • Paartherapie

Martin Müller-Klement ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lübeck

02.10.2021

Psychische Behandlung

Ich hatte ein schwerwiegendes Problem gehabt und Herr Müller konnte dieses mit Bravour lösen,da man merkt das Herr Müller sehr viel Leidenschaft in seinen Beruf steckt und sich ganz viel Zeit nimmt.Egal Wie groß die Herausforderung ist.

Vielen Dank

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich schmerzfrei

Ich hatte über lange Zeit eine chronische Entzündung im Schultergelenk. Spritzen, Krankengymnastik und Medikamente haben keinen Erfolg gebracht, so dass als letzte Möglichkeit eine Operation angedacht war. Nach einigen Behandlungen durch Herrn Müller bin ich nun ohne OP wieder dauerhaft schmerzfrei, vielen Dank!!!

16.04.2021 • Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetenter Heilpraktiker

Ich war schon bei mehreren Heilpraktiker gewesen,

Herr Müller ist der einzige der mich nach nur zwei Behandlungen (pro Symptome) von meinen Beschwerden befreien konnte. Borreliose Gallenprobleme, Herzrythmusstörung, Stress, chronische Nasennebenhöhlen Entzündung , Nervenentzündung (Trigeminus), Kopfschmerzen Gliederschmerzen Nackenverspannung, Ischias, Bluthochdruck, chronische Bronchitis und vieles mehr.

Ein sehr freundlicher kompetenter Heilpraktiker der immer ein offenes Ohr hat.

10.04.2021

Absolut kompetenter Heilpraktiker

Nach schwerer Erkrankung hat Herr Müller mir sehr schnell,kompetent und nachhaltig geholfen.Ich bin sehr dankbar dass ich ihn getroffen habe,er hat es geschafft dass ich meine Lebensqualität wieder bekommen habe.

29.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Feuchte Makuladegeneration gestoppt!

Nach der ersten Anwendung hat Herr Müller bei mir die feuchte Makuladegeneration am linken Auge zum Stillstand gebracht. Meine Augenärztin konnte es nicht glauben und dachte, sie hätte die falsche Patientenkarte eingesehen. Nach eingehender Untersuchung ihrerseits war sie begeistert; genauso wie ich auch. Die feuchte Makuladegeneration ist nicht heilbar. Durch den Stopp wurde eine große Last von mir genommen, u.a. deshalb, weil ich nicht mehr alle 4 Wochen eine Spritze in den Glaskörper benötige.

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Martin Müller-Klement bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Lübeck