Klinik

Dermatologie

56 Bewertungen Lübeck, St.-Jürgen-Ring 66

Über uns

Herzlich Willkommen auf dem Profil der Hanse-Klinik in Lübeck. Wir legen viel Wert darauf, Sie als Mensch mit Ihrem individuellen Anliegen kennenzulernen. Deshalb gibt es bei uns keine „schnelle Abfertigung“, sondern... mehr

Einrichtung
(24)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. Ilka Meier-Vollrath Andere

Aufgrund eines bestehenden und progredienten Lipödems habe ich mich an die Klinik gewandt. Allein die Wartezeit für den ersten Termin hat verdeutlicht, wie nachgefragt die Klinik ist und wie viel Zeit sie sich für jeden nehmen. Das erste Beratungsgespräch ging ca 1,5 Stunden. Ich wurde noch nie so gründlich untersucht. Die Erläuterungen waren klar verständlich. Vorher noch skeptisch, habe ich mich nach der Beratung für die Liposuktion entschieden. Nun ist die erste von vier Operationen erfolgt und mein positiver Eindruck der Klinik, der Ärztin und des gesamten Teams hat sich bestätigt. Es wurde auf meine Ängste eingegangen, mir gut zugesprochen, ich wurde abgelenkt und nebenbei hervorragend chirurgisch versorgt. Das Team ist unglaublich nett, sympathisch, einfühlsam und fachlich kompetent. Ich bin sehr froh mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann sie jeder betroffenen Person empfehlen.

Dr. med. Ilka Meier-Vollrath Andere

1A vom Vorgespräch der OP bis zur Betreuung . Fr Dr . Meier Volltath hat sich viel Zeit genommen und alles erklärt. Mit viel Gefühl und Erfolg wurde meine Op durchgeführt und auch schmerzlos. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Die Damen im Hintergrund haben sich bestens um mich gekümmert. Ich würde jedem diese Klinik und meine behandelnde Ärztin empfehlen. Ich komme gerne wieder ! Danke an das gesamte Team.

Dr. med. Yvonne Frambach Andere

Ich hatte meine erste Liposuktion im Oktober 2023 bei Frau Dr. Frambach und ich bin mit dem Ergebnis jetzt schon mehr als zufrieden. All meine Ängste lösten sich während der OP in Luft auf, da ich so unglaublich toll betreut wurde. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt schon auf meine nächste Liposuktion dort.

Dr. med. Axel Baumgartner Andere

Dr. Baumgartner nimmt einen von Anfang an mit, es wird alles erklärt, jeder Schritt wird erklärt, jede Frage wird beantwortet. Zusammen mit seinem Team fühlt man sich seht gut aufgehoben und das Ergebnis ist einfach fantastisch..

Dr. med. Yvonne Frambach Andere

Ich hatte am 7.6.23 meine 1. Liposuktion bei Frau Dr. Frambach! Ich fühlte mich von Anfang an unglaublich gut aufgehoben und bin allen Beteiligten sehr dankbar für die einfühlsame Betreuung!
    Das Ergebnis am nächsten Tag war beeindruckend

Die Zimmer sind sehr gemütlich. Es fehlt einem an nichts.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin!

Hanse-Klinik GmbH Fachklinik f.Liposuktion u.operativ-ästhet.Dermatologie

Die Professionalität der Klinik auf allen Ebenen, die Freundlichkeit des gesamten Teams und das Ergebnis soweit ich es am ersten postoperativen Tag schon sehen kann sind unschlagbar und ich würde immer wieder den weiten Anfahrtsweg aus München und die Wartezeiten in Kauf nehmen. In der Klinik ist man bestens aufgehoben und man kann sie wärmstens weiterempfehlen!!!!!!

Unschlagbar positiv und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hanse-Klinik GmbH Fachklinik f.Liposuktion u.operativ-ästhet.Dermatologie

Vom Eintreffen in der Klinik bis zum Auschecken am nächsten Tag wurde ich sehr aufmerksam betreut. Alle Mitarbeiter:innen haben sich sehr fürsorglich um mich gekümmert. Während der OP hat Frau Dr. Xxxxx jeden Schritt erklärt, so dass ich immer wusste, was passiert. Auch die OP-Schwestern haben einen Top-Job gemacht. Ein großes Dankeschön auch an die Nachtschwestern und das Empfangsteam!

Spezialisten mit Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Hanse-Klinik GmbH Fachklinik f.Liposuktion u.operativ-ästhet.Dermatologie

Mein Eingriff war am 18.10.2021. Liposuktion an den Unterschenkeln.
    Mein behandelnde Ärztin war Frau Dr. med. Xxxxx.
    Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl, wurde bestens aufgeklärt und umsorgt.
    Die Behandlung war schmerzfrei und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    Vielen Dank an Frau Dr. Xxxxx und den unglaublich freundlichen und lieben Schwestern!

Sehr kompetente Ärztin und Krankenschwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hanse-Klinik GmbH Fachklinik f.Liposuktion u.operativ-ästhet.Dermatologie

In jeder meiner 3 Liposuktionen wurde ich hervorragend behandelt und ver- und umsorgt. Dr. Baumgartner und sein Team haben mir aus meiner sich immer weiter verschlimmernden Lipödemmisere geholfen und hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken trägt seinem Lipödem an den Kragen zu gehen, raten sich nicht von langen Anfahrtswegen und/oder langen Wartezeiten abschrecken zu lassen. Beratung und OPs waren hervorragend. Jetzt habe ich wieder eine positiven Weg vor mir um mit meiner Erkrankung gut umgehen zu können. Vielen Dank für alles.

Endlich die jahrzehntellange Last genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hanse-Klinik GmbH Fachklinik f.Liposuktion u.operativ-ästhet.Dermatologie

Dr. Baumgartner und das gesamte Team der Hanse-Klinik Lübeck haben mein Leben unfassbar positiv verändert. Innerhalb des Jahres 2020 wurden an meinem Körper fünf Liposuktionen vorgenommen, die alle problemlos verliefen und von denen ich jetzt so sehr profitiere. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr und ich fühle mich endlich wieder (nicht nur im optischen Sinne) in meinem Körper zuhause.
    Dr. Baumgartner sowie die OP- und Krankenschwestern sind sehr kompetent, einfühlsam und humorvoll. Jeder Eingriff verlief für mich wie im Fluge. Die Atmosphäre im OP war immer gelöst. Die Unterhaltungen waren persönlich, interessant und immer entspannt. Um ehrlich zu sein, war ich nach der letzten Liposuktion (im Dezember) sogar ein bisschen traurig, weil mir alle so ans Herz gewachsen waren. Selten habe ich mich bei einem Arzt und dem OP- und Pflegepersonal so gesehen und verstanden gefühlt, wie bei Dr. Baumgartner und seinem Team. Gerade am Anfang hatte ich Angst, "das" zeigen zu müssen, was ich jahrelang (wenn auch vergeblich) zu verstecken - zu verdrängen - zu verleugnen versucht hatte. Ich kann aber sagen, dass ich mich keine einzige Sekunde geschämt habe - ganz gleich welche Position ich auf dem OP-Tisch eingenommen habe. Ich habe einen kleine Tochter und es ist einfach unbeschreiblich, wieder so vieles mit ihr machen zu können - ohne Schmerzen und die (stets be- und gefürchteten) Blicke Anderer. Keine Worte können die Erleichterung und Dankbarkeit beschreiben, die ich empfinde.
    Ein großes Dankeschön geht auch an die Damen am Empfang / im Büro. Von Ihnen wurde ich immer freundlich empfangen, verabschiedet und generell per E-Mail oder Telefon informiert.

Neues Lebensgefühl dank Dr. Baumgartner und dem Team der Hanse-Klinik Lübeck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

St.-Jürgen-Ring 66, 23564 Lübeck In Google Maps anzeigen