Dr. med. Jelena Joerges

Professionelle Zahnreinigung
angstfreie, entspannte Behandlung
computergesteuerte Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patienten !

Unsere Mission ist es mit ästhetischen Zahnbehandlungen Ihre Lebensqualität, Selbstvertrauen und Ihr Lächeln für alle sichtbar zu verbessern.

Dafür erwartet sie bei uns Knowhow auf Topniveau, Equipment auf dem neusten Stand der Technik und ein ansprechendes familiäres Ambiente. Neuste Technologien, wie z.B. lasergestütztes In-Office-Bleaching und schmerzfreie Wurzelbehandlungen nach amerikanischem Standard unter Verwendung von Einweg-Spezialfeilen aus hochflexiblem Titan in Verbindung mit einer elektronischen Längenmessung des Wurzelkanals sind bei uns Standard. Bei „Smiles for Life“ stehen Sie mit Ihren Wünschen in Mittelpunkt, individuelle Terminabsprachen und auf Sie abgestimmte Behandlungspläne unter Beachtung der Kosten sind selbstverständlich.

Unser Zusatzservice:

Zähne sollen gezogen werden? Der geplante Zahnersatz zu teuer? Keine Alternativen angeboten? Holen Sie sich eine Zweitmeinung – wir beraten Sie verständlich...

Danke! "Smile for Life"

Zahnärztin Dr. med. Jelena Joerges

Unser Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Vorsorge -Zahnreinigung, Zahnerhaltung,sowie der Herstellung von ästhetisch hoch funktionellen Zahnersatz - welcher ihr kleines unsichtbares Geheimnis sein wird. Das zu moderaten Preisen – Made in Germany.

Um unsere Behandlungsangebote allen Patienten zugänglich zu machen, gilt unsere besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit den zahlreichen ängstlichen Patienten, die sich in unserer Familienpraxis wohlfühlen und ihre Ängste abbauen und nun regelmäßig zum Termin kommen um ihre Zähne in Ordnung zu bringen.

• ästhetische, bioverträgliche Zahnmedizin - Zahnersatz

• schmerzfreie, effektive Laserzahnmedizin

• Parodontose-Behandlung (Zahnfleischentzündung)

• ästhetische, bioverträgliche Zahnmedizin - Zahnersatz

Schöne, gepflegte und vor allem gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Ein gewinnendes Lächeln öffnet Türen, es macht sympathisch, selbstbewusst, lässt Sie strahlen und fördert Ihre Karriere. Doch nicht jedem Menschen hat die Natur ein perfektes Gebiss geschenkt und auch der Zahn der Zeit nagt an den Beißern. In unser Praxis „Smiles for Life“ schlagen wir der Natur auf professionelle und moderne Art ein Schnippchen…

Bei der Wiederherstellung des Kauorgans ( Zahnersatz) streben wir funktionelle Harmonie, Kaukomfort, Bioverträglichkeit und Ästhetik an. Wir arbeiten Zahnhartsubstanz-schonend und minimalinvasiv.

Eine verständliche und kostenfreie Beratung über die notwendigen Arbeitsgänge und Kosten sind selbstverständlich.Wir passen uns Ihren Wünschen an.Sie entscheiden.

Wir arbeiten mit handverlesene deutsche Meisterlabore im Ort zusammen.

• schmerzfreie, effektive Laserzahnmedizin

Laser ist eine wirksame blutungs- und schmerzfreie Unterstützung in der Zahnmedizin. Entzündungsprozesse klingen wesentlich schneller ab und die Selbstheilung wird aktiviert. Bakterien und Keime werden sehr effektiv durch verdampfen ohne Nebenwirkungen bekämpft. Eine Betäubungsspritze ist nicht notwendig.

Die Anwendung von Antibiotikum wird verringert bzw. ist unnötig.

Lassen Sie sich beraten!

• Parodontose-Behandlung (Zahnfleischentzündung)

Bei Erwachsenen ab 40 Jahren ist Parodontitis die häufigste Ursache für Zahnverlust.

Gesundes Zahnfleisch ist auch für den allgemeinen Gesundheitszustand enorm wichtig. So zeigen neue wissenschaftliche Studien, dass Erkrankungen im Mund weitere Erkrankungen an anderen Organen hervorrufen oder bereits bestehende Erkrankung verstärken können. Der Grund dafür ist, dass aus Entzündungsherden im Mund Bakterien in die Blutbahn geschleust werden, die sich dann an anderen Organsystemen im Körper ansiedeln. So gibt es Hinweise darauf, dass eine Zahnbetterkrankung (Parodontitis) einen Risikofaktor für Herzerkrankungen (z.B. Herzinfarkt) oder das Gefäßsystem (z.B. Schlaganfall) ist. Des Weiteren wurde ein deutlicher Zusammenhang zwischen dem Auftreten einer Lungenentzündung und einer krankhaft veränderten Mundflora festgestellt. Dies betrifft vor allem Menschen mit einem geschwächten Abwehrsystem. Bei Diabetikern verschlechtert sich wegen des erhöhten Insulinbedarfs der Gesundheitszustand. Implantate (künstliche Gelenke Herzklappenersatz usw.) können infiziert werden.

Umso wichtiger ist es, dass die Erkrankung frühzeitig erkannt und richtig behandelt wird. Was viele nicht wissen: Bei Parodontitis handelt es sich um einen nicht umkehrbaren Prozess. Das heißt, dass die Erkrankung nicht vollständig heilbar ist. Je früher die Diagnose allerdings gestellt wird, desto besser lässt sich die Parodontose behandeln und sogar zum Stillstand bringen.

Zahnärztin Dr. med. Jelena Joerges

• Professionelle Zahnreinigung

Auch die schönste Füllung ist im Vergleich zum gesunden Zahn unvollkommen. Deshalb setzt unser Prohylaxeprogramm ein, bevor der Zahn erkrankt.

Professionelle Zahnreinigung(PZR)

Unter diesem Motto möchten wir Ihnen die von uns angebotene professionelle Zahnreinigung (PZR) vorstellen. Die Zähne sind nicht nur für die Nahrungsaufnahme zuständig! Nein, sie sind ihre Visitenkarte nach außen und sind ein Statussymbol. Wer möchte das nicht: selbstsicher, strahlend reden und lachen können, ohne Angst vor Mundgeruch oder störenden Zahnbelegen zu haben.

Die PZR geht über eine reine Zahnsteinentfernung weit hinaus! Es ist eine professionelle Intensivreinigung mit Ultraschallgeräten und speziellen Handinstrumenten, mit denen weiche und harte Belege oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes entfernt werden. Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin und Medikamente verschwinden durch das Polieren mit entsprechenden Pasten oder durch den Einsatz des Pulverstrahlgerätes.

Dr. Joerges ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Lübeck
Ästhetische Zahnmediziner · in Lübeck

Dr. Joerges ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Lübeck

sehr gute Betreuung

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr sympathische Zahnärztin, tolles Team

Bezüglich der Erneuerung einer Krone an meinem Schneidezahn wurde ich zunächst ausführlich und kompetent beraten (auch zum Heil- und Kostenplan). In den folgenden - aus meiner Sicht fachlich sehr überzeugenden - Behandlungen erhielt ich einen neuen formschönen und farblich angepassten Schneidezahn, der für mich ein optisch perfektes Ergebnis darstellt.

Vielen Dank an Frau Dr. Joerges und ihrem Team.

13.04.2021

Absolut zu empfehlen

Sehr freundliches und kompetente Zahnarztteam. Auch wenn die Behandlung mal etwas länger dauert oder Schmerzen auftreten wird sich für den Patienten Zeit genommen. Ich empfehle diese Praxis auch guten Gewissens privat weiter.

02.07.2020

Tolle Ärztin und ein sehr nettes Team

Sehr nettes und einfühlsames Team. Am gleichen Tag noch einen Termin bekommen. Frau Dr. Joerges ist eine freundliche, einfühlsame und ehrliche Ärztin. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Vielen Dank

04.12.2019 • Alter: über 50

Sehr gute, professionelle und vertrauensvolle Zahnärztin

Sehr detaillierte Erklärungen in einer ruhigen und verständlichen Art.

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Supertolle Zahnärztin!!!

Ich war ein angsthase hoch3 ,bevor ich zu Frau Dr. Joerges kam. Gleich beim ersten Besuch wußte ich, daß ich mich ganz sorglos in Ihre Hände begeben kann! Sie hat mir noch nie weh getan, im Gegenteil, ich bin total entspannt bei ihr! Ich hätte niemals gedacht, daß ich mal so locker und ohne Angst zum Zahnarzt/ Ärztin gehen kann! Ich wünschte mir ich hätte sie eher kennengelernt, dann wäre mir viel erspart geblieben!

Was ist der Unterschied zwischen Shoppen gehen und Zahnarztbesuch?

Keiner! Alles ganz entspannt...

Letzte Aktualisierung01.11.2021

Dr. med. Jelena Joerges bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?