Dr. Fiona Grunau

Dr. Grunau

Zahnärztin

DankeDr. Grunau!

Adolfstr. 123568 Lübeck

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Prophylaxe und Parodontaltherapie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen.

Durch einfühlsame Zuwendung, großes Engagement und fachliche Kompetenz habe ich als junge Kollegin das Ziel, das über viele Jahrzehnte in diese Praxis gesetzte Vertrauen, zu rechtfertigen und fortzuführen.

Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. Fiona Grunau

Zahnarztpraxis Lübeck Dr. Fiona Grunau

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Lübeck erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, erhalten Sie nachfolgend kurze Informationen. Sie wollen Ihren konkreten Fall besprechen? Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich zur Verfügung!

• Parodontaltherapie

• Parodontaltherapie

Die Erhaltung, Behandlung und Pflege von Zahnfleisch und Knochen sind für ein gesundes Gebiss Grundvoraussetzung. Der erste Schritt ist die regelmäßige Prophylaxebehandlung. Sollte aber dennoch ein Handlungsbedarf entstehen, so ist eine zügige und konsequente Behandlung der beste Garant für einen umfassenden und anhaltenden Erfolg. Die Zähne selbst und ihre Beschaffenheit (keine Ränder, unter denen sich Schmutz ablagern kann), wie auch der Zustand des Zahnfleisches und der Knochensubstanz selbst wird kontrolliert und entsprechend der Diagnose behandelt. Je früher Sie zu uns kommen, desto besser.

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

• Zahnerhaltung

• Parodontaltherpie

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Zahnerhaltung

Metallfreie Zahnfüllungen und Kronen sind leider immer noch wenig verbreitet. Wir arbeiten bereits seit Jahren auf Basis von metallfreien Keramikfüllungen und Kronen. Im Fall einer Krone werden so keine störenden dunklen Ränder an der Klebestelle sichtbar und auch die Zahntransparenz gleicht auf das Genaueste dem echten Zahn. Die konsequente Steigerung der modernen Zahntechnik macht es uns heute möglich mit einem Computergestützen CAD Programm einen Zahn aus gesinnterter Keramik innerhalb der Behandlungszeit einer Sitzung in einer Präzision zu fräsen, die weit über die der herkömmlichen Verfahren hinausgeht. Dabei sind Zahnfarbe und Materialbeschaffenheit dem Original näher als je zuvor. Wir führen Ihnen diese Möglichkeiten gerne vor. Sprechen Sie uns an.

• Parodontaltherpie

• Zahnersatz

Zahnersatz ist immer ein Thema, das wir so weit wie möglich verschieben möchten, doch manchmal gilt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In so einem Fall helfen wir Ihnen mit Ihrem Zahnersatz genauso komfortabel leben zu können, wie mit Ihren eigenen Zähnen.

• Kieferorthopädie

In unserer Zahnarztpraxis in Lübeck ist die Leiterin der Kieferorthopädischen Abteilung an der Universität in Aarhus, Prof. Dr. Melsen, Ihr Ansprechpartner für Behandlungen von Fehlstellungen Ihrer Zähne. Die Kieferorthopädie hat durch die Forschungen und Engagements von Prof. Dr. Melsen entscheidend an Möglichkeiten und Erfolgen im Bereich der "sanften" Regulierung, eben ohne chirurgischen Eingriff, gewonnen. Lassen Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Behandlungsmethoden beraten.

• Ernährungsberatung

Ernährung ist genauso wichtig wie die tägliche Pflege der Zähne. Dass Süßes wie auch Saures den Zahnschmelz angreift und Karies fördert ist hinlänglich bekannt. Außerdem sind Mineralstoffe und eine ausgewogene Ernährung für den gesunden Zahnaufbau förderlich. Für eine ausführliche Ernährungsberatung fragen Sie bitte unser Prophylaxeteam.

Mein Leistungsspektrum

Zahnarztpraxis Lübeck

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis. Sie erhalten bei uns zahnärztliche Betreuung auf höchstem Niveau. Die Lübecker Zahnärzte Dr. Drücke, Prof. Dr. Melsen, Dr. Peters und Dr. Grunau behandeln nach zukunftsweisenden Methoden. Unser Ziel ist ein rundum gesundes, attraktives und voll funktionstüchtiges Gebiss - für Ihr strahlendes Lächeln.

Praxis Adolfstraße

22.05.2018 • Alter: über 50

Sehr kompetent

Seit mehreren Jahren bin ich sehr zufriedene Patientin bei Frau Dr. Grunau. Ihr überzeugendes fachliches Können wird ergänzt durch hohes Einfühlungsvermögen, so dass ich mich bei ihr angstfrei behandeln lasse. Sie erläutert freundlich ihre Behandlungsschritte und konnte mir immer helfen.

12.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Ich könnte mir eine Besserung bei der Alternativbehandlung und bei der Barriefreiheit vorstellen.

12.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin

Frau Dr. Grunau ist eine wirklich tolle Ärztin. Sie arbeitet gründlich, schnell und professionell. Dabei nimmt sie aber dennoch genug Zeit für eine sehr gut Aufklärung und auch Small Talk. Alles im allen wirklich sehr zu empfehlen.

Man kann Termine auch in die Abendstunden (z.B. 18:15Uhr) legen und muss nie lange warten, obgleich auch Wasser und Kaffee im Warteraum angeboten werden (konnte ich bis jetzt noch nie ausnutzen).

21.06.2017

Perfekt

Arbeitet sehr genau. Nimmt sich Zeit, bis der Patient zufrieden ist. Immer freundlich.

27.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent....

Ich habe in meinem Leben schon einige Zahnärzte konsultiert, aber bei keinem habe ich mich so wohlgefühlt wie bei Frau Dr.Grunau! Freundlich, kompetent und auf den Patienten eingehend!

Ich kann Frau Dr.Grunau uneingeschränkt empfehlen!

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Lübeck