Dr. med. dent. Mark Ahrens

Endodontie
CMD
Lasertherapie
Digitale Diagnostik

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte, unsere Praxisphilosophie und unser Praxisteam informieren. Ich freue mich, dass unsere moderne Zahnarztpraxis im Lübecker Stadtteil St. Gertrud, Ihr Interesse geweckt hat und Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wenn Sie fachlichen Rat brauchen, konkrete Informationen über unsere Behandlungsmöglichkeiten benötigen oder einfach nur ein spezielles Problem mit ihren Zähnen haben, dann stehe ich Ihnen natürlich auch jederzeit persönlich zur Verfügung und nehme mich Ihrer Bedürfnisse an.

Bei uns stehen Sie als Patient immer im Mittelpunkt! Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Ängste ernst nehmen, auf Ihre Bedürfnisse eingehen und ausreichend Zeit einplanen werden, um für Sie den Behandlungstermin so entspannt und unkompliziert wie möglich gestalten zu können. Wir werden uns um eine schnelle Terminvergabe bemühen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Mark Ahrens

1993 bis 1999Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
1999 bis 2000Promotionsstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2001 bis 2004Vorbereitungs- bzw. Entlastungsassistent
2004 bis 2009Niederlassung als selbstständiger Zahnarzt in Lübeck und Gründung der Gemeinschaftspraxis Dres. Ahrens
2009 bis 2016Umwandlung der bestehenden Praxisform in eine Einzelzahnarztpraxis unter der Leitung von Dr. Mark Ahrens

Unsere Praxisphilosophie

Die tägliche Behandlungsweise unter Anwendung modernster zahnmedizinischer Verfahren in Diagnostik und Therapie verbunden mit einem effizienten Praxismanagement sowie verlässlicher Partner im Gesundheitsbereich stehen für Erfolg und die nachhaltige Entwicklung eines Betriebes. Um das umsetzen zu können, arbeiten wir seit 2009 fachübergreifend mit erfahrenen und zertifizierten Fachspezialisten zusammen und stehen im engen Kontakt und Informationsaustausch mit unseren Kollegen.

Entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Therapie ist eine genaue Anamnese und gründliche Voruntersuchung vor Behandlungsbeginn mit allen zur Verfügung stehenden modernen diagnostischen Hilfsmitteln. In einem persönlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns viel Zeit für Ihr Anliegen und analysieren zusammen mit einem Zahntechnikermeister vorab Ihre eigene Befundsituation anhand eines laborangefertigtes Planungsmodelles aus Gips.
Den hochwertig und individuell angefertigten Zahnersatz unserer Patienten (made in Germany), lassen wir bei renommierten Dentallaboren aus Lübeck und Umgebung anfertigen.

Mit Ihnen zusammen entwickeln wir ein individuelles Behandlungskonzept mit alternativen Therapiemöglichkeiten und planen gemeinsam den Ablauf und das weitere Vorgehen der Behandlung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und konkreten Vorstellungen.

Zahnarzt Dr. Mark Ahrens in Lübeck St. Gertrud

Entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Therapie ist eine genaue Anamnese und gründliche Voruntersuchung vor Behandlungsbeginn mit allen zur Verfügung stehenden diagnostischen Hilfsmitteln. Bei uns stehen Sie als Patient im Mittelpunkt und zusammen mit Ihnen entwickeln wir ein gemeinsames Behandlungskonzept mit alternativen Therapiemöglichkeiten und planen das weitere Vorgehen unterer Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen. Wenn Sie Fragen haben oder spezielle Informationen zu unserer Praxis wünschen, dann freue ich mich auf Sie und Ihr Erscheinen!

Ihr Dr. Mark Ahrens

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir bieten Ihnen in unserer modernen Zahnarztpraxis alle hochwertigen Versorgungsformen an von der klassischen hochwertigen Einlagefüllung aus Keramik bzw. Kunststoff, kosmetische Verblendschalen (Veneer), ästhetisch unsichtbare Vollkeramikkronen aus Zirkon oder Lithiumdisilikat oder auch abrasionsfeste, individuell verblendete Implantatkronen.

Vor jeder hochwertigen Neuversorgung steht jedoch stets ein ausführliches Beratungsgespräch und eine individuelle Ästhetikberatung, in dem wir Ihre Wünsche und Vorstellungen möglichst früh genau berücksichtigen bzw. in einem Therapieplan festlegen können.

Durch eine Situationsabformung vom Ober- und Unterkiefer können wir in unserem Labor ein individuelles Planungsmodell von Ihrem Gebiss herstellen, anhand dem Ihre Bisslage und Okklusion (Verzahnung) analysiert und genauer ausgewertet werden kann.

Zusammen mit einem Foto und weiteren detaillierten Patienteninformationen von Ihnen (Zahnfarbe, Zahnform, Lachlinie, Lippenfülle bzw. Taint), erhalten wir einen genaueren klinischen Gesamteindruck, der uns dabei helfen kann, Ihre möglichen Probleme und Beeinträchtigungen aufgrund des Zahnstatusses erkennen und behandeln zu können.

Wir werten Ihre Modelle aus, zeigen Ihnen, was geändert bzw. erneuert werden sollte und erklären Ihnen weitere Lösungsansätze bzw. alternative Behandlungsmöglichkeiten.

In enger Kooperation mit unseren erfahrenen, zertifizierten Spezialisten steht unsere Zahnarztpraxis für eine moderne Implantologie, die Ihnen hochwertige Implantatprothetik von verschiedenen namhaften Herstellern anbietet. Nach Auswertung der 3-D Diagnostik und einer Modellanalyse ihrer Planungsmodelle wird in Kooperation mit unserem zertifiziertem Meisterlabor ein individueller Therapieplan aufgestellt, bei dem Ihre Wünsche und Vorstellungen von vorn herein genaustens berücksichtigt werden.
    Die prothetischen Versorgungsmöglichkeiten sind individuell und vielseitig. Von einer Einzelimplantatkrone bzw. Implantatbrücken in Vollkeramik, über implantatgetragene Prothesen mit Druckknopfverankerungen (Locatoren) bis hin zu hochwertigen, implantatgetragenen Brücken auf Teleskopkronen in Galvanotechnik.

Zahnersatz auf Implantaten schenkt Ihnen nicht nur eine neue Lebensqualität, sondern gibt Ihnen auch Ihr natürlich schönes Lächeln wieder und schafft Vertrauen und Sicherheit. Sie entscheiden über Art und Umfang der Versorgung!

• Prophylaxe

In unserer Zahnarztpraxis werden unsere Patienten in einem separaten Behandlungszimmer von einer zertifizierten Prophylaxefachkraft betreut und können je nach Bedarf verschiedene Prophylaxeleistungen in Anspruch nehmen.

Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Dr. Ahrens umfasst:

• Mundhygiene- und Ernährungsberatung (auch in der Schwangerschaft)
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Belagsentfernung durch Airflow-Anwendung
    • Professionelle Prothesenreinigung im Ultraschallbad
    • Tiefenfluoridierung aller Zähne
    • Versiegelung von Zähnen zum Kariesschutz
    • Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen
    • Komplette Zahnaufhellung aller Zähne (Bleaching)
    • Indivduelles Putztraining (Kinderprophylaxe)
    • Bestimmung des eigenen Parodontitis-Risiko (genetischer Risikocheck

Zahnarzt Dr. med. dent. Mark Ahrens in Lübeck

Wenn Sie sich einen genauen Überblick über alle unsere Behandlungsmöglichkeiten verschaffen möchten, dann schauen Sie doch bitte einfach auf unserer Homepage nach, auf der Sie sich über alles genaustens informieren können. Ich versichere Ihnen, dass wir uns für Ihr Anliegen viel Zeit nehmen werden, Sie umfassend vor Behandlungsbeginn aufklären und dabei stets ihre Wünsche und Vorstellungen  berücksichtigen werden. Dabei legen wir großen Wert auf eine angenehme und entspannte Atmosphäre und eine persönliche Betreuung. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, an dem wir täglich arbeiten!

• Kinderzahnheilkunde

• Digitale Diagnostik

• Präventionserkennung Mundkrebs

Zahnarzt Dr. med. dent. Mark Ahrens in Lübeck

15.11.2020

Ein Zahnarzt, wie er sein sollte

Dr. Ahrens habe ich als sehr freundlichen und kompetenten Zahnarzt erlebt, der mir meine Zahnprobleme ausführlich erklärt hat. Seine vorgeschlagenen Behandlungen wurden sorgfältig geplant und ausgeführt. Dabei wurde auch der Kostenfaktor berücksichtigt. Sein Praxisteam arbeitet professionell und effizient.

01.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

einfühlsamer kompetenter Zahnarzt

Sehr kompetenter und gründlicher Zahnarzt. Das Resultat überzeugt durch seine sehr gute Leistung.

07.07.2019

Toller Zahnarzt,sehr einfühlsam

Ganz tolle und liebe Arzthelferinnen,man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben. Man hat sich Zeit genommen und einem wurde die Angst genommen. Der Doc hat eine sehr einfühlsame Art..Ganz tolles Team. Vielen Dank für die gute Behandlung. Kann ich jedem nur empfehlen,der Angst hat..

20.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt, ein tolles Team, man ist dort wirklich in guten Händen

kompetent, gründlich, sehr freundlich, nimmt viel Zeit fürs Aufklären.

Meine Angst ist mir dort weggenommen worden.

Ist äußerst zu empfehlen! 1+!

19.08.2017

Vertrauenswürdig und super gründlich

Ich habe durch Umzüge schon viele Zahnärzte kennen gelernt. Noch nie wurde ich so zuvorkommend und überaus gründlich behandelt. Nach einer Schmerzbehandlung am Freitag vor seinem Urlaub hat sich Dr. Ahrens abends persönlich erkundet, ob alles in Ordnung ist und mir angeboten notfalls am Samstag in die Praxis zu kommen.

So viel Fürsorge verdient volles Lob und Anerkennung.

Danke dass Sie so für ihre Patienten da sind.

Letzte Aktualisierung16.04.2021