Dr. med. dent. Thomas Meink

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Meink!

Jetzt geöffnet

Schwartauer Allee 3 c23554 Lübeck

Nichts ist schöner als ein gesundes Lächeln. Für Ihre Mitmenschen genauso wie für Ihr eigenes Wohlbefinden. Darum setzt das Team unserer Zahnarztpraxis alles daran, das Beste für Ihre Zähne zu erreichen und sie dauerhaft gesund zu halten – vertrauensvoll und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Sehen Sie selbst, wie wir Ihnen helfen können.

Ihr Dr. med. dent. Thomas Meink

Gesunde Zähne für ein gesundes Lächeln

Auf zwei Etagen bieten wir moderne Technik zu Ihrer Behandlung, wie z.B. eine die Strahlenbelastung reduzierende digitale Röntgenanlage.

Regelmäßige Fortbildungen der Zahnärzte wie der Mitarbeiter und der ständige Blick auf aktuelle Entwicklungen der Zahnforschung: wir tun alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Zähne.

Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Meink

• Implantat-Prothetik

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantat-Prothetik

Der Ersatz von fehlenden Zähnen muss heute nicht mehr zwingend mit Brücken oder  gar herausnehmbarem Zahnersatz durchgeführt werden. Konventionelle Brücken, und der damit zwingend verbundene Substanzverlust an eigenen gesunden Zähnen, ist nicht mehr die erste Wahl der Therapieoptionen. Herausnehmbarer Zahnersatz in Form einer Teil- oder Vollprothese bleibt oftmals ein nur tolerierter Fremdkörper im Mund. Die Lösung für diese Probleme sind seit über 30 Jahren künstliche Zahnwurzeln in Form von mit dem Knochen fest verwachsenen Implantaten. Auf diese künstlichen Wurzeln können vielfältige Formen von Zahnersatz aufgebracht werden.

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Parodontitis-Behandlung

• Prothetik

• Zahnreinigung

• Prophylaxe

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Zahnputzschule
  • Parodontitis-Behandlung

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat – die so genannte Parodontitis – können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehört

• Mundhygenieunterweisung – Wie putzt man richtig?
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Schonende Entfernung aller harten Zahnbeläge
    • Bei Bedarf chirurgische Taschenbehandlung
  • Prothetik

Der Verlust von eigenen Zähnen ist nicht nur ästhetisch problematisch, sondern schränkt auch das Kauvermögen ein. Auch das Sprechen kann beeinträchtigt sein. Hat alle Vorsorge und erhaltende Zahnmedizin im Vorfeld den Zahnverlust nicht vermeiden können, müssen künstliche Zähne die eigenen ersetzen. So können Zähne heutzutage auf vielfältige Weise ersetzt werden. Vom einfachen und zweckmäßigen Klammerzahnersatz bis zur hochwertigen und aufwändigen Implantatprothetik bietet Ihnen unsere Praxis die gesamte Bandbreite moderner Zahnprothetik.

• Zahnreinigung

• Bleaching

• Zahnästhetik

• Wurzelkanalbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Digitales Röntgen (verminderte Strahlenbelastung)

• Zahnschmuck (Twinkels)

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Meink gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 31.01.2020

Er hat gerettet, was hoffnungslos erschien....:-)

Dr. Meink ist ,meiner Meinung nach, der beste Zahnarzt in Lübeck. Meine vorherige Zahnärztin wollte einen Zahn ziehen und ein Implantat einsetzen. Dr. Meink allerdings konnte diese Zahn erhalten/retten und ich habe ihn immer noch....:-)

Bewertung vom 26.11.2019

Perfektes allround Paket

Ich bin seit Jahren bei Dr. Meink schon als kleines Kind ging er gut auf mich ein. Ich war eine sehr hippelige Patientin und hatte Angst vor spitzen Gegenständen und den saugen doch bei Dr. Meink habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und auch jetzt gehe ich gerne hin denn in der Praxis wird sich gut um einen gekümmert und man kriegt schnell einen Termin egal was ist es wird einem gut geholfen. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 15.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Beratung und keine abzocke

Kompetente Beratung, Zahnbehandlung und Unterstützung während der Behandlung. Jeder Zahn wird versucht zu Retten, keine unnötigen Behandlungen und Kosten. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr gut Ausgebildet. Eine hervorragende Praxis, den auch bei einer Vertretung ist man super aufgehoben und wird man erstklassig behandelt.

Bewertung vom 26.01.2019

Mensch und Zahnarzt

Ein sehr menschlicher und kompetenter Zahnarzt, der auch über den Tellerrand gucken kann.

Bewertung vom 30.12.2018, privat versichert

Erstklassig

Herr Dr. Meink ist ein erstklassiger Zahnarzt mit einer grandiosen Sozialkompetenz +

einer grandiosen Fachkompetenz.

Von der "normalen" Behandlung wie Wurzelbehandlung, Überkronung der Zähne etc. bis zu einer Implantatbehandlung - Herr Dr. Meink arbeitet erstklassig.

Insgesamt muss ich die gesamte Praxis (ich war bereits bei den Vertretungen von Herrn Dr. Meink) + die Zahnarztassistentinnen in ihrer excellenten Arbeit hervorheben.

100%Weiterempfehlung
8.823Profilaufrufe