Dr. med. dent. Dietrich Kayser

Lose Zahnspangen
Schienen
Retainer

Liebe Patientinnen und Patienten,

ein herzliches Willkommen an alle kleinen und großen Patientinnen und Patienten. Die kieferorthopädische Praxis Dr. Dietrich Kayser in Lübeck steht für umsichtige Korrekturen von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

In unserer Praxis wird Ihre Zahnstellung, der Zusammenbiss Ihres Kiefers sowie die Kiefergelenkfunktion in ihrer normalen Entwicklung und Funktion professionell unterstützt. Eine kieferorthopädische Behandlung erfolgt deshalb auch, um Fehlstellungen frühzeitig vorzubeugen. Scheuen Sie sich nicht, sich telefonisch mit mir und meinem geschätzten Team in Verbindung zu setzen!

Ihr Kieferorthopäde in Lübeck
Dr. Dietrich Kayser

Dr. Dietrich Kayser Kieferorthopäde

Ich möchte Sie einladen, einen Blick auf meine Schwerpunkte zu werfen und meine Vorgehensweise zur Verhinderung von Zahnschiefständen und Kieferfehlstellungen kennenzulernen.

Es ist mir ein großes Anliegen, jedem Patient und jeder Patientin gerecht zu werden. Je nach Zahnstatus sind ganz individuelle kieferorthopädische Behandlungen notwendig, damit sich Gebiss und Kiefer im nachfolgenden Lebensabschnitt gesund entwickeln können. Welche Möglichkeiten die KFO bei den ganz Kleinen, Jugendlichen und Erwachsenen bietet, möchte ich im Folgenden kurz vorstellen.

• Kieferorthopädische Frühbehandlung & Vorsorge

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder & Jugendliche

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

• Kieferorthopädische Frühbehandlung & Vorsorge

Behandlungen, die zwischen dem 4. und dem 8. Lebensjahr stattfinden, werden als kieferorthopädische Frühbehandlung bezeichnet. Sie sind eher die Ausnahme als die Regel und vor allem bei vererbten Kiefer- und Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Zu solchen Kiefer- und Zahnfehlstellungen zählen eine Überentwicklung des Unterkiefers, bzw. Unterentwicklung des Oberkiefers, sodass ein Kopf- oder Kreuzbiss vorliegt. Weitere Indikatoren für eine Frühbehandlung sind ein offener Biss, vorzeitiger Milchzahnverlust, fehlende bleibende Zähne oder Fehlbildungen. Schäden, die durch schlechte Angewohnheiten wie Daumenlutschen entstanden sind, können ebenfalls gut behandelt werden. Die Behandlung unterstützt ein normales weiteres Kieferwachstum.

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder & Jugendliche

Die meisten kieferorthopädischen Behandlungen werden im Alter von 9 bis 12 Jahren vorgenommen. Dabei macht man sich das Einsetzen der pubertären Wachstumsschübe zunutze. Während die kieferorthopädische Frühbehandlung etwa ein bis anderthalb Jahre umfasst, beträgt die Behandlungsdauer bei Jugendlichen, je nach Fall, zwei bis drei Jahre. Die Korrektur von Kiefer- oder Zahnfehlstellungen wird hier von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Für die Korrektur kommen Zahnspangen unterschiedlichster Art zum Einsatz. Ob bunt oder schlicht, herausnehmbar oder festsitzend: In meiner Praxis werden sämtliche Wünsche berücksichtigt, soweit es für eine ordnungsgemäße Behandlung möglich ist.

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Die Behandlungen der Kieferorthopädie haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Sie sind filigraner, angenehmer und vor allem unauffälliger geworden. Aus diesem Grund sage ich Ihnen: Es ist nie zu spät, mit einer kieferorthopädischen Behandlung zu beginnen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken. Unter anderem gibt es seit einigen Jahren die durchsichtige Zahnschiene Invisalign. Sie ist herausnehmbar und im Alltag beinahe unsichtbar. So können Sie auch im Erwachsenenalter Zahnfehlstellungen innerhalb von 4-6 Monaten korrigieren und erhalten ein ästhetisch, ebenmäßiges Lächeln als Ergebnis.

Die nun aufgeführten Leistungen umfassen verschiedene Diagnosen, Therapien und Methoden, welche meinen drei Behandlungsschwerpunkten zugeordnet sind. Sollten Ihre Fragen an dieser Stelle nicht geklärt werden, wenden Sie sich gern direkt an mich und mein jederzeit hilfsbereites Team.

• Zahnfehlstellungen

Dr. Kayser ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Lübeck

25.11.2021

Sehr Kompetenter netter Arzt

Sehr netter und freundlicher Arzt! Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat eine sehr schöne moderne Praxis. Ich war sehr zufrieden mit seiner Behandlung, aufgrund dessen ist meine Schwester dann auch zu ihm gegangen. Wir beide waren sehr zufrieden.

Absolute Weiterempfehlung!

10.08.2017 • Alter: über 50

Freundlich und erklärt alles genau

Falls der Termin mal aus wichtigen Gründen abgesagt werfen muss.Hat man Verständnis.

12.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnspange

Der Arzt ist Klasse ,kann ich nur empfehlen .Meine 15 Jährige Tochter hat oben und unten eine feste Zahnspange bekommen und ist auch sehr zufrieden mit Dr. Kayser .

26.06.2017

Sehr netter Arzt

Der Arzt nimmt sich viel Zeit erklärt alle Schritte die er macht ist sehr freundlich mit Umgang seiner Partien bin begeistert

19.09.2016 • Alter: 30 bis 50

kompetent und freundlich

Super netter Arzt der klasse auf meine Tochter eingeht und such Zeit nimmt wenn nötig! Die Sprechstundenhilfen sind immer freundlich und Termine sind auch mal kurzfristig frei. Die Wartezeit im Wartezimmer ist eigentlich immer unter einer halben Stunde. Das hat Seltenheitswert!!!

Letzte Aktualisierung23.05.2022

Dr. med. dent. Dietrich Kayser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?