Dr. med. dent. Carola Allihn

Klebebrücken
Hochwertiger Zahnersatz
Bleaching
Zahntrauma bei Kindern und Erwachsenen

schön, dass Sie mein Profil auf jameda besuchen.

1993 bis 1998Studium der Zahnheilkunde in Freiburg i. Br., Approbation als Zahnärztin
1999 bis 2000Assistenzzeit in Hamburg, allgemeinzahnärztlichPromotion
2001 bis 2004Fachzahnärztin für Oralchirurgie Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Uni Kiel und Kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis in Hagen
2008 bis 2010Spezialisierung Kinder- und Jugendzahnheilkunde in Kinderzahnarztpraxis in Köln
2011 bis 2012allgemeinzahnärztliche Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in Troisdorf
2013 bis 2013Gründung Praxis für Erwachsenen-und Kinderzahnheilkunde 32/20 in Lübeck zusammen mit meinem Mann

Geboren wurde ich in Kassel. Nach dem Abitur studierte ich in Freiburg Zahnmedizin. Bereits im Studium entschied ich mich für das Spezialgebiet "zahnärztliche Chirurgie", promovierte in diesem Fachgebiet und genoss eine hervorragende Weiterbildungszeit. Seit 2003 bin ich "Fachzahnärztin für Oralchirurgie", d.h. alle chirurgischen und implantologischen Behandlungen gehören seit vielen Jahren zu meiner täglichen Routine.

Nach der Geburt unserer beiden Kinder entdeckte ich mein Interesse für die Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Kindern einen zahngesunden Start ins Leben zu geben und die Erfahrung, dass ein Zahnarztbesuch Spass machen kann, ist mir ein besonderes Anliegen.

Neben der Chirurgie und der Kinderzahnheilkunde macht die zahnärztliche Behandlung Erwachsener einen wichtigen Teil meiner Tätigkeit aus. Und das nach einem umfassenden Konzept - basierend auf meinem Fachwissen und Ihren Wünschen und Ansprüchen. Und umgeben von einem kompetenten Team von Kollegen, damit Sie sich mit uns als Partner an Ihrer Seite jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Das ist unser Anspruch. Denn "schlechte Zähne" sind kein Schicksal mehr. Mit modernen Techniken, hochwertigen Materialien, viel Know how und Teamarbeit sind gesunde und schöne Zähne und ein attraktives, selbstbewußtes Lächeln heutzutage möglich.

Das zu erreichen ist eine tägliche Herausforderung, die diesen Beruf für mich so spannend macht - und zufrieden, wenn Sie die Praxis mit einem Lächeln verlassen und gerne wiederkommen.

Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen. Ich freu mich auf Sie!

Ihre Carola Allihn

www.praxis-allihn.de

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe:

die Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Lachgasbehandlungen, unser Prophylaxeclub STARKE ZÄHNE, minimalinvasibve Kompositfüllungen, hochwertiger Zahnersatz/Klebebrücken und alles rund um das Thema schöne Zähne liegen mir besonders am Herzen.

Sie möchten mehr erfahren und uns und unser Team persönlich kenne lernen? Dann vereinbaren Sie gern einen Termin, auch online.

Ich freue mich auf Sie!

Dr. Allihn ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Lübeck

16.12.2020

Super Arzt

Eine super Praxis. Alle sehr freundlich . Man fühlt sich super aufgehoben . Für mich der beste Zahnarzt den ich je hatte . Er ist der erste der mir meine Angst nehmen konnte . Er erklärt alles ausführlich und strahlt einfach eine innere Ruhe aus . Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen .

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Ihre Carola Allihn

30.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das gesammte Team ist sehr freundlich, kompetent u. modern-1a für Angstpatienten

Da meine Frau und ich recht hohe Ansprüche an unseren Zahnarzt haben ( Angstpatient), haben wir länger gesucht und die Praxis Allihn ausprobiert. Nach nunmehr einigen Jahren können wir guten Gewissens bewerten: Nur Höchstnoten! Das gesamte Team ist IMMER sehr freundlich, es schein keiner mal einen schlechten Tag zu haben. Die medizinische Beratung war immer sehr kompetent ( haben wir jedenfalls so empfunden - im Vergleich zu anderen Ärzten) und es wurde nicht stur auf die teuerste Lösung gedrängt- sehr sympathisch. Fachlich total toll: es wurden ohne gesonderte Aufforderung erst mal alle Versäumnisse der "Vorgänger" abgearbeitet (z.B. Füllungsreste in Zahnzwischenräumen) ohne diese schlecht zu reden, ganz unaufgeregt und selbstverständlich.

Die Räume und Behandlungszimmer wirken auf uns sehr freundlich und offen, trotzdem hört man keine Behandlungsgeräusche und ist bei der Behandlung ganz für sich. Die Praxisausstattung wirkt sehr modern. Unschlagbar sind die Behandlungszeiten: es ist jeden Tag durchgehend geöffnet und man bekommt zeitnah einen Termin. Service im Akutfall: ich konnte kurzfristig einen Termin bekommen, im Notfall sogar sofort, dann mit Wartezeit. Wartezeit im Wartezimmer immer angenehm kurz, einmal habe ich länger ( 15min) gewartet. Da immer sehr sorgfältig behandelt wird und Frau Allihn sehr im Detail arbeitet, hätte ich auch Verständnis , wenn es mal länger dauert - bei mir wird ja schließlich auch immer genau gearbeitet und nicht auf die Uhr geschaut. Man hat das Gefühl, auch immer sehr warm "angenommen" zu werden. Schon beim zweiten Mal kam ich mir vor wie ein alter Kunde.

Parkplätze gibt es vor der Tür oder auf der anderen Straßenseite, weit laufen musste ich noch nie. Der Bus hält vor der Tür.

Ich will ja nicht sagen, dass ich mich auf den Zahnarztbesuch freue, aber irgendwie eigentlich doch schon ...

Wir würden Frau Allihn und auch ihren Mann Jedem warm ans Herz legen, der einen sehr guten Zahnarzt sucht.

PS: Sehr gute Corona Hygiene!

Kommentar von Dr. Allihn am 22.02.2021

Wow, vielen vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben und auch über die Jahre nicht müde werden uns zu empfehlen. Ihre Carola Allihn

17.05.2020

Sehr professionell und warmherzig, angenehme und entspannte Atmosphäre!

Sehr freundliches, gut geschultes Team, sehr professionelle Ärzte!

Danke für die freundlichen Worte, Ihre Carola Allihn

07.05.2020

Eine rundum tolle Praxis!

Sehr verständnisvoll, empathisch und freundlich. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, auch bei kleinen Angstpatienten (und deren Eltern, die ebenfalls sehr froh über eine gute Betreuung sind ;)) nichts "auf Zwang" durchgeführt und stattdessen im Zweifel lieber ein neuer Termin vereinbart.

Wir haben eine Anfahrt von eineinhalb Stunden & nehmen das gerne in Kauf, da wir wissen, dass unser Sohn in guten Händen ist.

Wir sind froh, nach längerem Suchen, diese Praxis gefunden zu haben.

Kommentar von Dr. Allihn am 22.02.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung aus dem Bereich der Kinderzahnheilkunde und jederzeit willkommen! Ihre Carola Allihn

21.12.2019

I.ritter

Super Kompetente freundliche Ärztin , wirklich die Beste die ich kenne . Kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!!!

Vielen lieben Dank! Ihre Carola Allihn

Letzte Aktualisierung25.02.2021