Dr. med. dent. Sven-Klas Münker

Zahnarzt, Parodontologie

Töpferweg 8123558 Lübeck

allgemeine Zahnheilkunde
Parodontologie (zertif. DGParo/ APW)
Zahnärztliche Hypnose (zertif. DGzH)
Sportzahnheilkunde (DGzPRsport)
PC unterstü. Wurzelkanalbehandlung
Dentallaser
Prophylaxe

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

in unserer Praxis verbinden wir seit der Gründung vor 60 Jahren Tradition mit Qualität, Service und Innovation.

Insbesondere seit Übernahme der Räume im Jahr 2004 durch Dr. Sven Münker und Dr. Winnie Münker stehen Ihnen moderne Techniken, neue klinisch überprüfte und bewährte Behandlungsverfahren und durch Fachgesellschaften zertifizierte Schwerpunkte zur Verfügung.

Bestens ausgebildete und berufserfahrene Mitarbeiterinnen unterstützen uns bei der Umsetzung unseres Konzeptes, dessen Ziel ist, Sie durch fachliche Synergien bestmöglich und individuell zahnmedizinisch zu betreuen.

Denn: Unser größtes Lob ist Ihr Lächeln.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis

1968Geboren
1989 bis 1994Zahnmedizinstudium an der Christian Albrechts Universität Kiel
1994 bis 1996Assistenzzeit bei Dr. Gero Neumann-Lezius/Kappeln a.d. Schlei (Praxis für Oralchirurgie)
1997 bis 1998wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistenzzahnarzt an der Prothetischen Abteilung des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Uni Kiel (Prof. Dr. Körber und Prof. Dr. M. Kern)
1999Niederlassung in Lübeck in eigener Praxis
2000Promotion zum Dr. med. dent.
2004 bis heuteZusammenlegung der Praxis Dr. Münker und Gemeinschaftspraxis Dr. W. Gerdes und Dr. W. Münker
2005 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Winnie Münker
2006 bis 2008Postgraduiertenstudium "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie" (zertifiziert DGParo, APW)
2014 bis 2018Postgraduiertenstudium "Tätigkeitsschwerpunkt zahnärztliche Hypnose" (zertifiziert DGzH)
2020 bis 2021Postgraduiertenstudium "Tätigkeitsschwerpunkt Sportzahnmedizin"(laufendes Zertifizierungsverfahren DGzPRsport)

Über Dr. med. dent. Sven-Klas Münker

In unserem Team ist Dr. med. dent. Sven-Klas Münker der Spezialist und Ansprechpartner für Parodontologie, komplexe Wiederherstellung des Kauorgans, plastische Zahnfleischchirurgie und Implantatversorgungen.

Praxis Münker in Lübeck

Der Fokus meiner Zahnbehandlungen liegt auf Parodontologie, Komplexe Wiederherstellung des Kauorgans, Plastische Zahnfleischchirurgie sowie Implantatversorgungen. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Lübeck!

• Zahnheilkunde

• Implantologie / Implantatbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Vollkeramik

• Parodontologie / Parodontalbehandlung

Unter Parodontalbehandlung versteht man zahnärztliche Eingriffe, bei denen die gewebsschonende Entfernung bakterieller Beläge von der Zahnoberfläche im Vordergrund steht. Die klassische Parodontosebehandlung erfolgt bei uns mit speziellen, der Zahnform angepassten mikrochirurgischen Reinigungsfeilen (sogenannte Küretten und Scaler).

• Implantologie / Implantatbehandlung

Ist die Zahl oder Verteilung der verbliebenen Zähne so ungünstig, dass kein festsitzender Zahnersatz darauf angefertigt werden kann, bietet die Implantologie eine Vielzahl von technisch ausgereiften Möglichkeiten, fehlende Zähne zu ersetzen.

• Wurzelkanalbehandlung

Durch tiefreichende Karies kann sich das im Zahn befindliche Nervengewebe schmerzhaft entzünden. Zur vollständigen und präzisen Reinigung des Nervenkanals verwenden wir computergesteuerte Reinigungsinstrumente. Die hochflexiblen Nickel-Titan-Instrumente passen sich den gebogenen oder stark gekrümmten Zahnwurzeln ideal an. Des Weiteren lotet ein an die Instrumente angeschlossener Computer in Echtzeit die Länge der Zahnwurzel aus.

• Vollkeramik

Seit über 15 Jahren finden gepresste, gefräste oder geschichtete Hochleistungskeramiken (Zirkon-, Lithiumdisilikat-, oder Aluminiumoxidkeramiken) in der Praxis und Klinik Verwendung. Es können je nach Größe der Zahnbeschädigung Defekte mit Inlays, Teilkronen, Einzelvollkronen, Veneers (Verblendschalen) oder kleine Brücken mit diesem System (z. B. e-max System®, Ivoclar) versorgt werden.

• Adhäsivtechnik

Es müssen bei einer Zahnlücke nicht immer gleich ein Implantat oder eine Brücke mit zwei Kronen sein! Eine moderne und innovative Behandlungsmethode im Bereich der Zahnheilkunde stellt die Adhäsivtechnik dar. Sie ermöglicht ein ästhetisch hochwertiges Ergebnis bei gleichzeitig schonendem Eingriff.

• Schlafmedizin

Die individuell nach Maß gefertigte SomnoDent Schlafapnoe-Schiene, zur Behandlung des leicht- bis mittelgradigen obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms, verhindert die Atemunterbrechungen im Schlaf.

• Prophylaxe

Wir helfen Ihnen bei der Entfernung unschöner Zahnverfärbungen, die durch Tee, Kaffee und Rauchen entstanden sind. Meist reicht schon die zweimal jährlich empfohlene professionelle Zahnreinigung, um Sie von Zahnbelägen und Zahnstein zu befreien. Nach der Reinigung werden die Zähne auf Hochglanz poliert und abschließend mit einem Fluoridlack gehärtet. Dieser besitzt eine Depotwirkung und vermag so, den Zahn gegen Angriffe durch Bakterien zu schützen.

• Praxislabor

Unser Labor für Sie

• Kurze Wege
    • Flexibilität
    • Nähe zum Zahntechniker (Zahnfarbenbestimmung und Einproben)
    • Hochmodern
    • Umweltgerecht
    • Handarbeit "Made in Germany"
  • Kiefergelenkbehandlung, Behandlung von Gesichtsmuskelverspannungen

Mit Hilfe einer einfachen, schmerzfreien Testungsmethode (manuelle Funktionsanalyse® nach Prof. Bumann) können Ursachen und mögliche Schäden im Kausystem frühzeitig erkannt und vielfach erfolgreich therapiert werden. Sollten Schäden im Gelenk bereits vorhanden sein, können diese ihrer Lage nach eingegrenzt werden und Therapiemaßnahmen zur Heilung oder Schonung dieser Bereiche eingeleitet werden.

Unsere Zahnarztpraxis

Gesundheit und Lebensqualität bis ins hohe Lebensalter sind ein hohes Gut. Sie sind Ziel unserer Beratung und Betreuung. Die heutige Zahnheilkunde bietet durch die Fortschritte in Wissenschaft und Forschung Möglichkeiten, Zähne zu erhalten oder verlorenes Gewebe zu ersetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten einer modernen Zahnmedizin überzeugen. Auf unserem jameda-Profil finden Sie die Leistungen unserer Praxis.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Sven-Klas Münker und Winnie Münker

Dr. Münker ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Lübeck

Dr. Münker ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Lübeck

10.03.2022

sehr gute Behandlung als auch dazugehörige Beratung bzw. Tipps

- fühle mich rundum gut aufgehoben und beraten, wichtig ist mir auch das Anmerkungen von mir ernst genommen werden und auch alle meine Fragen sehr gut beantwortet werden, dass schätze ich sehr

. finde ich toll wie man so auf den Patienten eingeht

11.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend

Dr.Münker ist ein Zahnarzt , wie man ihn selten findet . Er verfügt über ein überaus breites Wissensspektrum , das sich nicht nur auf den zahnmedizinischen Bereich bezieht. Er arbeitet besonnen , umsichtig und beantwortet Fragen bereiwillig.

27.10.2020

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Münker ist ein sehr sympathischer, besonnener und hochkompetenter Zahnarzt.

11.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolles Team. Hervorragender Arzt.

Herr Dr. Münker ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Ruhig, besonnen und er interessiert sich für den Patienten. Die Behandlungen und entsprechenden Schritte wurden stets gut erklärt zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch „Problemfälle“ stellen für ihn keine Herausforderung dar. Ich bin sehr dankbar ihn als meinen „Hauszahnarzt“ gefunden zu haben.

24.11.2019

Vorbildlicher Umgang mit Kindern

Unser 4-jähriger Sohn musste erstmalig den Bohrer kennenlernen. Durch eine sehr behutsame und geduldige Herangehensweise hat unser Sohn keinerlei Ängste aufgebaut und die Behandlung erstaunlich gut toleriert. Super gemacht!

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Dr. med. dent. Sven-Klas Münker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?