Dr. med. dent. Winnie Münker

Dr. Münker

Zahnärztin, Parodontologie

Töpferweg 8123558 Lübeck

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserer Zahnarztpraxis. Seit Ende 1953 existiert unsere Zahnarztpraxis im Wohngebiet rund um Hansestraße, Töpferweg und Schützenstraße. Wir betreuen seit vielen Jahren zahlreiche Familien und deren Angehörige.

Unsere Philosophie ist, Qualität, Tradition und Service mit moderner, minimalinvasiver Zahnheilkunde zu verbinden.

Denn: Wir sehen Sie gerne lachen!

Unsere langjährig beschäftigten und kompetenten MitarbeiterInnen garantieren Ihnen kurze Wartezeiten, verlässliche Termine und eine angenehme Behandlung in angstfreier Atmosphäre. Gerne bieten wir Ihnen unseren Erinnerungsservice für rechtzeitige Termine an.

Ihre Dr. med. dent. Winnie Münker

1975Geboren
1996 bis 2001Studium der Zahnheilkunde an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
2002 bis 2004Assistenzzeit bei Dr. Wolfgang Gerdes / Lübeck
2004Gemeinschaftspraxis mit Dr. Wolfgang Gerdes
2004Promotion zum Dr. med. dent.
2005Zusammenlegung der Gemeinschaftspraxis mit der Praxis Dr. Münker

Über

Frau Dr. Münker bietet ein breites Spektrum der zahnmedizinischen Behandlung an, die Schwerpunkte liegen im Bereich Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) sowie adhäsive Befestigungstechniken.

Praxis Münker in Lübeck

Der Fokus meiner Zahnbehandlungen liegt auf Adhäsiven Befestigungstechniken sowie Endodontie (Wurzelkanalbehandlung). Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Lübeck!

• Adhäsive Befestigungstechniken / Adhäsivtechnik

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Adhäsive Befestigungstechniken / Adhäsivtechnik

Es müssen bei einer Zahnlücke nicht immer gleich ein Implantat oder eine Brücke mit zwei Kronen sein! Eine moderne und innovative Behandlungsmethode im Bereich der Zahnheilkunde stellt die Adhäsivtechnik dar. Sie ermöglicht ein ästhetisch hochwertiges Ergebnis bei gleichzeitig schonendem Eingriff.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Durch tiefreichende Karies kann sich das im Zahn befindliche Nervengewebe schmerzhaft entzünden. Zur vollständigen und präzisen Reinigung des Nervenkanals verwenden wir computergesteuerte Reinigungsinstrumente. Die hochflexiblen Nickel-Titan-Instrumente passen sich den gebogenen oder stark gekrümmten Zahnwurzeln ideal an. Des Weiteren lotet ein an die Instrumente angeschlossener Computer in Echtzeit die Länge der Zahnwurzel aus.

• Parodontologie / Parodontalbehandlung

• Implantologie / Implantatbehandlung

• Vollkeramik

• Schlafmedizin

• Parodontologie / Parodontalbehandlung

Unter Parodontalbehandlung versteht man zahnärztliche Eingriffe, bei denen die gewebsschonende Entfernung bakterieller Beläge von der Zahnoberfläche im Vordergrund steht. Die klassische Parodontosebehandlung erfolgt bei uns mit speziellen, der Zahnform angepassten mikrochirurgischen Reinigungsfeilen (sogenannte Küretten und Scaler).

• Implantologie / Implantatbehandlung

Ist die Zahl oder Verteilung der verbliebenen Zähne so ungünstig, dass kein festsitzender Zahnersatz darauf angefertigt werden kann, bietet die Implantologie eine Vielzahl von technisch ausgereiften Möglichkeiten, fehlende Zähne zu ersetzen.

• Vollkeramik

Seit über 15 Jahren finden gepresste, gefräste oder geschichtete Hochleistungskeramiken (Zirkon-, Lithiumdisilikat-, oder Aluminiumoxidkeramiken) in der Praxis und Klinik Verwendung. Es können je nach Größe der Zahnbeschädigung Defekte mit Inlays, Teilkronen, Einzelvollkronen, Veneers (Verblendschalen) oder kleine Brücken mit diesem System (z. B. e-max System®, Ivoclar) versorgt werden.

• Schlafmedizin

Die individuell nach Maß gefertigte SomnoDent Schlafapnoe-Schiene, zur Behandlung des leicht- bis mittelgradigen obstruktiven Schlafapnoe-Syndroms, verhindert die Atemunterbrechungen im Schlaf.

• Prophylaxe

Wir helfen Ihnen bei der Entfernung unschöner Zahnverfärbungen, die durch Tee, Kaffee und Rauchen entstanden sind. Meist reicht schon die zweimal jährlich empfohlene professionelle Zahnreinigung, um Sie von Zahnbelägen und Zahnstein zu befreien. Nach der Reinigung werden die Zähne auf Hochglanz poliert und abschließend mit einem Fluoridlack gehärtet. Dieser besitzt eine Depotwirkung und vermag so, den Zahn gegen Angriffe durch Bakterien zu schützen.

• Praxislabor

Unser Labor für Sie

• Kurze Wege
    • Flexibilität
    • Nähe zum Zahntechniker (Zahnfarbenbestimmung und Einproben)
    • Hochmodern
    • Umweltgerecht
    • Handarbeit "Made in Germany"
  • Kiefergelenkbehandlung, Behandlung von Gesichtsmuskelverspannungen

Mit Hilfe einer einfachen, schmerzfreien Testungsmethode (manuelle Funktionsanalyse® nach Prof. Bumann) können Ursachen und mögliche Schäden im Kausystem frühzeitig erkannt und vielfach erfolgreich therapiert werden. Sollten Schäden im Gelenk bereits vorhanden sein, können diese ihrer Lage nach eingegrenzt werden und Therapiemaßnahmen zur Heilung oder Schonung dieser Bereiche eingeleitet werden.

Unsere Zahnarztpraxis

Gesundheit und Lebensqualität bis ins hohe Lebensalter sind ein hohes Gut. Sie sind Ziel unserer Beratung und Betreuung. Die heutige Zahnheilkunde bietet durch die Fortschritte in Wissenschaft und Forschung Möglichkeiten, Zähne zu erhalten oder verlorenes Gewebe zu ersetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten einer modernen Zahnmedizin überzeugen. Auf unserem jameda-Profil finden Sie die Leistungen unserer Praxis.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Sven-Klas Münker und Winnie Münker

Dr. Münker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Lübeck

super Umgang mit Angst-Patienten

06.10.2020

Einfühlsam, freundlich und medizinisch kompetent

Frau Münker ist die Zahnärztin meines Vertrauens. Bei ihr fühle ich mich immer kompetent beraten, freundlich betreut und medizinisch hervorragend versorgt.

Das Praxisteam ist auffällig gut organisiert.

Ich fühle mich in der Praxis Münker immer gut aufgehoben.

18.04.2020

Kompetenz und Freundlichkeit...

findet man in dieser familiengeführten Zahnarztpraxis. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit im Gespräch für die Aufklärung der anstehenden Behandlung. Leider musste ich mich damit konfrontieren, dass frühere Zahnärzte nicht so genau gearbeitet haben und Wurzelkanäle nicht oder nur teilweise gefüllt haben. Dr. Münker erkannte dies sofort und behandelte den Zahn zufriedenstellend. Die Praxis kann ich nur empfehlen. Kaum Wartezeiten und ein freundliches Team. Zahnreinigung ist etwas teuer, aber ok.

29.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Nachdem ich an einem Mittwoch Nachmittag von einer anderen Zahnarztpraxis trotz akutem Behandlungsbedarf abgelehnt wurde, war dies in der Praxis Münker überhaupt kein Problem. Die Diagnose war umgehend gestellt und die Weiterleitung an einen Kieferchirurgen wurde von den freundlichen Damen am Empfang telefonisch vermittelt.

18.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnreinigung

Grundsätzlich ist die Professionelle Zahnreinigung sehr gut

11.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wenn Zahnarzt, dann Dr.Münker...

Ich hasste tatsächlich Zahnarztbesuche und hatte bisher leider auch kein Glück bei der Wahl gehabt. Nun war ich bereits mehrfach in der Praxis von Dr. Münker und kann nur positives berichten!

Tolles, kompetentes und vor allem supernettes Team - vom Empfang bis zur Zahnärztin selbst. Fühle mich sehr gut aufgeklärt, sorgfältig und vor allem gründlich(!) behandelt und ehrlich beraten. In dieser Praxis zählt noch der Mensch, es wird sich sehr viel Zeit genommen und aufrichtiges Interesse am Patienten gezeigt. Toll ist auch die SMS Erinnerung an den Termin !

Ich kann die Praxis nur jedem wärmstens empfehlen.... da könnte man glatt sagen, man geht gerne zum Zahnarzt......????????

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Münker!