Dr. med. dent. Wolfgang Beduhn

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Beduhn

Zahnarzt, Parodontologie

Schwartauer Allee 3 c23554 Lübeck

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Zahnheilkunde in der Schwartauer Allee 3c in Lübeck, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Wolfgang Beduhn

1984Abitur
1985 bis 1986Wehrdienst
1987 bis 1992Studium der Zahnmedizin
1992Approbation und Promotion
Eintritt in die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
1993Übernahme des Praxisanteils von Dr. Eva Brodersen

Dres. Meink, Beduhn & Partner

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe:  Implantologie, Parodontologie sowie Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Lübeck besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

• Prothetik

Der Ersatz von fehlenden Zähnen muss heute nicht mehr zwingend mit Brücken oder gar herausnehmbarem Zahnersatz durchgeführt werden. Konventionellen Brücken und der damit zwingend verbundene Substanzverlust an eigenen gesunden Zähnen ist nicht mehr die erste Wahl der Therapieoptionen.

Herausnehmbarer Zahnersatz in Form einer Teil- oder Vollprothese bleibt oftmals ein nur tolerierter Fremdkörper im Mund. Die Lösung für diese Probleme sind seit über 30 Jahren künstliche Zahnwurzeln in Form von mit dem Knochen fest verwachsenen Implantaten. Auf diese künstlichen Wurzeln können vielfältige Formen von Zahnersatz aufgebracht werden.

Auch die Versorgung mit metallfreien Implantaten ist möglich.

Implantate werden in unserer Praxis von Dr. Beduhn und Herrn Schultz gesetzt oder in enger Zusammenarbeit von den Spezialisten der drei kieferchirurgischen Praxen Lindenarkaden Dr. Dr. Ulrich et. al., Prof. Dr. Herrberger & Dr. Dr. Bierwolf oder Dr. Dr. Bunte et. al. eingebracht. Die Versorgung mit Zahnersatz erfolgt dann wieder in unserer Praxis.

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

Parodontitis: Den eigenen Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehören

• Mundhygieneunterweisung - Wie putzt man richtig?,
    • Professionelle Zahnreinigung,
    • Schonende Entfernung aller harten Zahnbeläge sowie
    • Bei Bedarf chirurgische Taschenbehandlung.
  • Prothetik

Der Verlust von eigenen Zähnen ist nicht nur ästhetisch problematisch, sondern schränkt auch das Kauvermögen ein. Auch das Sprechen kann beeinträchtigt sein. Hat alle Vorsorge und erhaltende Zahnmedizin im Vorfeld den Zahnverlust nicht vermeiden können, müssen künstliche Zähne die eigenen ersetzen.

Dres. Meink, Beduhn & Partner

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Neben Parodontologie, Implantologie und Prothetik bieten wir Ihnen daher in unserer Zahnarztpraxis auch Prophylaxebehandlungen.

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

super Umgang mit Angst-Patienten

3,2

03.04.2022 • gesetzlich versichert

Bleaching/Zahnaufhellung

Auf Empfehlung meiner Freundin, habe ich den Bleaching Termin bei Natalie vereinbart. Die fachkompetente Aufklärung so wie Behandlung, entspricht dem sehr guten Ergebnis. Meiner Erfahrung nach, geht Natalie individuell auf die Wünsche der Patienten ein und versucht das beste Ergebnis zu erzielen. Abschließend kann ich für das Ergebnis der Zahnaufhellung nur meine Empfehlung aussprechen und hoffe, dass Sie genauso zufrieden sein können wie ich.

30.12.2021

Gut organisierte Praxis

Kurze Wartezeiten bei vereinbarten Terminen, schnelle Terminvergabe im Notfall. Fachlich top, man hat nie das Gefühl, etwas angedreht zu bekommen. Toll ausgebildetes Personal für die Zahnreinigung.

22.05.2021

Freundliche und kompetente Praxis

Nettes kompetentes Personal, wenig Wartezeit, komme gerne wieder. Auch wenn es nicht oft sein muss :-)

Ich war bei Dr. Beduhn und Zahnarzthelferin Annika.

14.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt!

Ich bin seit über 23 Jahren bei Dr. Beduhn.

Er ist sehr geduldig, freundlich und immer auf dem neuesten Stand in der Zahnmedizin und er erklärt alles sehr genau .Als ich vor einiger Zeit ein Implantat erhalten habe, musste ich sehr staunen. Die gesamte Prozedur ging zügig und war total schmerzfrei! Genau das hat er gesagt und genau das alles ist eingetroffen!! Bei diesem Arzt gibt es keinen Grund zu wechseln!!!!! Ich bin sehr zufrieden!!!

02.03.2021

Einfach top!!!

Ich war mit meinen Kindern zur Prophylaxe bei Natalie, was soll ich sagen, sie ist einfach spitzenmäßig!!!Sie ist sehr einfühlsam, erklärt den Kindern jeden Schritt genau, damit sie auch wissen was auf sie zukommt. Ich kann Natalie einfach nur empfehlen!!!!

Letzte Aktualisierung28.09.2016