Dr. med. dent. Wolfgang Beduhn

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Beduhn

Zahnarzt, Parodontologie

Schwartauer Allee 3 c23554 Lübeck

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Zahnheilkunde in der Schwartauer Allee 3c in Lübeck, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Prothetik spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Wolfgang Beduhn

1984Abitur
1985 bis 1986Wehrdienst
1987 bis 1992Studium der Zahnmedizin
1992Approbation und Promotion
Eintritt in die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
1993Übernahme des Praxisanteils von Dr. Eva Brodersen

Dres. Meink, Beduhn & Partner

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe:  Implantologie, Parodontologie sowie Prothetik liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Lübeck besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

• Prothetik

Der Ersatz von fehlenden Zähnen muss heute nicht mehr zwingend mit Brücken oder gar herausnehmbarem Zahnersatz durchgeführt werden. Konventionellen Brücken und der damit zwingend verbundene Substanzverlust an eigenen gesunden Zähnen ist nicht mehr die erste Wahl der Therapieoptionen.

Herausnehmbarer Zahnersatz in Form einer Teil- oder Vollprothese bleibt oftmals ein nur tolerierter Fremdkörper im Mund. Die Lösung für diese Probleme sind seit über 30 Jahren künstliche Zahnwurzeln in Form von mit dem Knochen fest verwachsenen Implantaten. Auf diese künstlichen Wurzeln können vielfältige Formen von Zahnersatz aufgebracht werden.

Auch die Versorgung mit metallfreien Implantaten ist möglich.

Implantate werden in unserer Praxis von Dr. Beduhn und Herrn Schultz gesetzt oder in enger Zusammenarbeit von den Spezialisten der drei kieferchirurgischen Praxen Lindenarkaden Dr. Dr. Ulrich et. al., Prof. Dr. Herrberger & Dr. Dr. Bierwolf oder Dr. Dr. Bunte et. al. eingebracht. Die Versorgung mit Zahnersatz erfolgt dann wieder in unserer Praxis.

• Parodontologie / Parodontitisbehandlung

Parodontitis: Den eigenen Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehören

• Mundhygieneunterweisung - Wie putzt man richtig?,
    • Professionelle Zahnreinigung,
    • Schonende Entfernung aller harten Zahnbeläge sowie
    • Bei Bedarf chirurgische Taschenbehandlung.
  • Prothetik

Der Verlust von eigenen Zähnen ist nicht nur ästhetisch problematisch, sondern schränkt auch das Kauvermögen ein. Auch das Sprechen kann beeinträchtigt sein. Hat alle Vorsorge und erhaltende Zahnmedizin im Vorfeld den Zahnverlust nicht vermeiden können, müssen künstliche Zähne die eigenen ersetzen.

Dres. Meink, Beduhn & Partner

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Neben Parodontologie, Implantologie und Prothetik bieten wir Ihnen daher in unserer Zahnarztpraxis auch Prophylaxebehandlungen.

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

Dr. Beduhn ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Lübeck

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden!

Ich bin in die Praxis gekommen, um eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen und habe mich wie immer rundum gut versorgt gefühlt. Die Anmeldung hat mich sehr freundlich empfangen und ich wurde sehr schnell von Natalie aufgerufen, die mich dann auch behandelt hat. Die Zahnreinigung hat eine Stunde gedauert, ich wurde vorab gut und ausführlich beraten und konnte jederzeit Rückfragen stellen. Natalie hat mir jeden Arbeitsschritt sorgsam erklärt und ihre Arbeit sehr umsichtig und gewissenhaft durchgeführt. Ich hatte während der gesamten Prozedur keine Schmerzen und bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden! Ich kann sie jedem nur ans Herz legen und werde auch meine weiteren Termine bei Natalie vereinbaren.

18.03.2020 • gesetzlich versichert

Bin super zufrieden mit meiner Behandlung ( PZR)

Im März 2020 hatte ich einen Termin bei Natalie zur Professionellen Zahnreinigung. Ich bin positiv überrascht und sehr zufrieden, wie professionell und schmerzlos, die Zahnreinigung von Natalie durchgeführt wurde. Das freundliche Auftreten, sowie die emphatische Art und Weise haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Da ich schon bei verschiedenen Praxen Zahnreinigungen erhalten habe, ist mir ein Vergleich möglich. Dies war mit Abstand die beste Zahnreinigung die ich erhalten habe. Das war mein erster Termin bei Natalie und ich werde auf jeden Fall die nächsten Termine bei Ihr buchen und Sie gerne weiter empfehlen. Auch die unkomplizierte Aufnahme als neuer Patient bei der Anmeldung, möchte ich positiv hervorheben.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent mit ausgezeichnetem TEam

Seit >40 Jahren bin ich Patient in dieser Zahnarzt - Praxis. Ca. 30 Jahre bei Herrn Dr. Beduhn.

- professionelle Terminierung (max. Wartezeit 5-10 Minuten!),

- verlässliche und exellente Behandlung

- sehr guter Service durch Herrn Dr. Beduhn und sein Team

16.12.2019
OHNE
NOTE

Fachkundiger , freudlicher Zahnarzt

Mein Mann und ich sind circa 23 Jahre bei Dr . Beduhn in Behandlung und immer Zufrieden gewesen. Wir wurden immer freundlich und nett behandelt und bei Schmerzen gab es immer Trost. Das Personal ist gut ausgebildet , freundlich und hilfsbereit. Die Praxisräume sind sehr sauber und modern. Wir empfehlen die Praxis sehr .

17.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

Erstklasse Zahnarzt. Sehr warmherziger, gelassener Zahnarzt. Ich bin sehr zufrieden. Die Behandlung

ist sehr gut verlaufen. Die Qualität stimmt.

Implantat wurde schnell und schmerzfrei eingesetzt.

Ich brauchte nicht einmal die Schmerztablette.

Am nächsten Tag war ich bereits auf einer Feier...

Letzte Aktualisierung28.09.2016

Danke , Dr. Beduhn!