Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Freiherr-vom-Stein-Str 24, Lüdenscheid

Dr. med. Volker Budde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Volker Budde?

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Als Betreuer bin ich immer wieder als Begleiter bei Terminen dabei. Es stimmt durchaus, dass Dr. Budde kein Typ ist, der seinem Gegenüber aus Gefälligkeit nach dem Mund redet. Es kann auch schonmal kontrovers werden. Da aber alles respektvoll und zugewandt abläuft, halte ich dieses Vorgehen für sehr richtig. Die Schuld an überfüllten Praxen und langen Wartezeiten tragen nicht die Ärzt/innen, sondern eine am falschen Ende sparsame Gesundheitspolitik. Wir haben ganz einfach zu wenige zugelassene Fachärzt/innen.
Ich kann Dr. Budde nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nie wieder! Null einfühlsam.
Hört sich Probleme nicht wirklich an, behauptet ich hätte keine Angsstörung, sondern lediglich Sorgen. Redet als hätte ich selber diese Diagnose gestellt?! Wirft einem mangelnde Motivation vor und behauptet Bewegung wäre die Lösung für alles. Mir ging es tagelang schlechter den je trotz starker Antidepressiva..

Mir ging es nach nur einem Termin so viel schlechter als vorher! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Budde ist unfreundlich, herrisch, pedantisch und fällt innerhalb weniger Minuten ein Urteil, das dem anderer Ärzte (teils Gutachter) fundamental widersprach.
Der Termin war derart frustrierend, dass mein Vertrauen in die Psychiatrie über längere Zeit erschüttert wurde und ich Versuche, an eine eigentlich notwendige Therapie/Behandlung zu kommen, erst einmal für längere Zeit einstellte.
Zumindest sensiblen Menschen, die sich eh schon schwertun, psychologische, bzw. psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist dringend von diesem Arzt abzuraten!

Frustrierende Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

ich bin mit der Behandlung sehr zurfrieden. Herr Dr. Budde nimmt sich Zeit und ist mit Ratschlag da. Untersützt auch mit alltagstauglichen Übungen und Gedankenansätzen.
Die Damen im Empfang ist auch super engagiert und super nett. Womit das erste kurze nette Gespröch schon immer mit ihr stattfindet. Danke auch dafür.
Fühle mich dort gut aufgehoben und behandelt.

Respektvoll und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin froh in seiner Behandlung zu sein. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Sehr vertrauenswürdig und fürsorglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin sehr enttäuscht er ist leider Patienten gegenüber sehr beleidigend. Eine Äußerung man wäre ein junky was nicht ist,, er meinte bin in ihren alter wie gut ich aussehen er lobte sich,, und mich beleidigt mit Worten sie sehen ja den Unterschied .der ist so unverschämt und sagte wie sehen sie aus der hat mich so runter da brauchte von Hausarzt eine Spritze zur Beruhigung. Diese Praxis würde nie wieder betreten.

Nicht Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Budde kann ich nicht weiterempfehlen. Als er ANSCHEINEND seine Kompetenz infrage gestellt sah, rastete er während eines Gesprächs aus. Ein völliges "NO-GO" gegenüber einem Patienten !

Wenig hilfreicherPsychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war zehn Jahre bei diesem Arzt und habe einfach keinen Antrieb gefunden einen neuen zu suchen. Ich kann diesen Arzt definitiv nicht empfehlen. Er nimmt einen nicht ernst Komma ist sehr oberflächlich und man hat das Gefühl ihm nicht vertrauen zu können

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wartezeit auf dem ersten Termin Ca. 5 Mon. das ist noch im Rahmen des möglichen. Eine sehr nette Vorzimmer Damen. Das trifft aber nicht unbedingt auch auf den Dr. Budde zu. Wartezeiten von annähernd 2 Std. trotz Termin ist meiner Meinung nach voll daneben. Ein Gespräch alle 3 Mon. und sonst Tabletten, Tabletten und Tabletten. Spricht man die lange Wartezeiten an, so wird der Arzt sehr Frech und fast schon beleidigend, Für einen Arzt der Patienten mit Depression bzw Physisch angeschlagen Menschen behandeln und helfen soll, ist diese Reaktion sehr unangemessen. Ich habe die Behandlung abgebrochen, weil ich der Meinung bin das mir in dieser Praxis nicht geholfen wird.

Kann ich nicht unbedingt Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Volker Budde Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Dr. Budde in Behandlung gewesen und war zunächst sehr angetan. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er trotz vieler Patienten, immer wusste, wer ich bin. Leider musste ich feststellen, dass ich mich genau da geirrt habe. Dies fiel mir jedoch erst allmählich auf. Zunächst einmal muss ich sagen, dass er in den 4-5 Jahren, die ich bei ihm war, mir nicht wirklich geholfen hat. In den letzten Monaten, bzw. den letzten 1 1/2 Jahren, fiel mir jedoch auch immer wieder auf, dass er mir bei jedem Termin etwas anderes erzählte. Häufig schien er absolut keine Ahnung zu haben, worüber wir in der vorherigen Sitzung gesprochen hatten. Beim letzten Termin nun, fing er an, sich in allem zu widersprechen, was er noch im Termin davor von sich gegeben hatte und das war für mich der Moment, wo ich jegliches Vertrauen verlor. Als er dann noch im Vorraum, vor anderen Patienten, lautstark mit mir über höchst vertrauliche Dinge sprach, war ich völlig fassungslos.
Ich musste ausserdem feststellen, dass er Diagnosen stellte, und auch weitergab, die er nie mit mir kommunizierte.

Nach Jahren die Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben