Praxis Dr.med. Frauke Thurau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Knapper Str. 25, Knapp, Lüdenscheid

Dr. med. Frauke Scheffler-Thurau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Frauke Thurau Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Scheffler Thurau, und bin sehr zufrieden. Sie ist schnell und direkt. Das gefällt mir sehr. Meine Schwangerschaft wurde auch von ihr begleitet. Ich kann nur sagen, dass sie sehr viel Erfahrung hat und alles im Ultraschall gesehen hat. Also musste ich nicht unnötig noch andere Fachärzte aufsuchen. Ich fühle mich wohl bei ihr und auf Termine muss ich auch nicht lange warten.

Eine Ärztin, die man weiterempfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem ich endlich eine neue Ärztin gefunden hatte die noch Patienten nimmt war ich erst skeptisch da meine Vorherige echt schräg war.
Alle in diesem Team sind sehr freundlich und haben oft ein Lächeln im Gesicht. Während meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch danach .

Ich kann diese Ärztin nur empfehlen.

Dr. med. Frauke Scheffler-Thurau

Hallo,
vielen Dank ! Positive Kommentare sind sehr schön zu lesen !
Dr. Scheffler-Thurau

Tolle und Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mich bei meiner vorherigen Ärztin schlecht beraten gefühlt habe, bin ich auf Empfehlung bei Dr. Thurau gelandet. Da ich selber Ärztin bin, bin ich sehr kritisch eingestellt. Die terminvergabe ging zügig. Das Praxisklima ist sehr freundlich und einladend. Alle Helfer, die ich bisher kennengelernt habe waren sehr freundlich und auch fachlich sehr gut ausgebildet.
Frau Dr. Thurau ist fachlich sehr kompetent und sehr freundlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bin sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Frauke Thurau ist eindeutig eine kompetente Ärztin und leistet gute Behandlungen! Die Ärztin ist die erste Frauenärztin zu der ich gegangen bin und werde diese auch beibehalten.Ich kann verstehen das einige ihre Art als etwas kühl empfinden ich finde es aber gerade in diesem Bereich der Medizin sehr angenehm da sie so die Intimsphäre der Pat. bewahrt! Sie fragt immer nach Beschwerden und geht diesen gut auf den Grund und ihre Untersuchungen empfinde ich keineswegs als schmerzhaft o.Ä.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon zu Frau Dr. Thurau, seit sie die Praxis vom Vorgänger übernommen hat und war immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer Zeit und war immer sehr kompetent. Auch während meiner Brustkrebserkrankung und jetzt auch in der Nachsorge bin ich mehr als zufrieden- Frau Dr. sowie ihr Team haben mich immer unterstützt und waren jederzeit für mich da, auch wenn ich kurzfristig einen Termin benötigt habe. Keinerlei Grund zur Beschwerde!

Jederzeit zufrieden gewesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War zum ersten mal bei der Ärztin - klärte mich vollumfännglich auf. Erste Ärztin, die per Bluttest nachforschte, ob meine Pille geeignet ist für mich. Sehr lobenswert. Personal freundlich. Ärztin auch freundlich. Moderne nett eingerichtete Praxis

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einigen Jahren wurde mir Frau Dr. Thurau empfohlen. Seit dem bin ich durchweg zufrieden. Bisher habe ich auch kurzfristig immer einen Termin bekommen und meine Anliegen wurden immer Ernst genommen. Frau Dr. Thurau fragt auch immer, ob alles in Ordnung ist oder ob man Probleme etc hat und wartet nicht bis man selber etwas sagt. Das finde ich ebenfalls sehr positiv. Das Personal an der Anmeldung ist auch immer sehr freundlich.
Die Praxis liegt zentral in der Stadt, mit Bus und Auto gut zu erreichen.
Ich kann Frau Dr. Thurau nur weiter empfehlen!

Sehr nette und kompetente Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe vor etwa 4 Jahren nach Frau Thurau gewechselt, da ich bei meiner alten Ärztin sehr unzufrieden war.
Ich bin sehr zufrieden. Meine Fragen wurden immer ausführlich beantwortet, hatte bisher immer eine sehr gute und schmerzfreie Behandlung (Kaiserschnitt Narbe, musste wöchentlich von Frau Thurau gereinigt werden).
Sie ist immer sehr freundlich zu mir und ich hatte auch NIE das Gefühl, dass sie sich keine Zeit für mich genommen hat, ganz im Gegenteil.

Freundliche und gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bei Frau Thurau Patient doch gehe dort eigentlich nur sehr ungern hin. Die Schwestern vorne haben sich mehrmals schon schwer getan mich selbst unter schnerzen, ohne Termin zu nehmen.
Die Wartezeit dagegen war immer recht kurz.
Doch leider nicht nur die. Die Ärztin nimmt sich kaum Zeit für ihre Patienten, stellt sich nicht mal am Anfang richtig vor und klärt auch kaum über etwas auf. Man fühlt sich recht allein gelassen dort. Auch ist sie recht unvorsichtig bei intimen Untersuchungen.

Dr. med. Frauke Scheffler-Thurau

Die Praxis ist selbstverständlich barrierefrei und im Untergeschoss des Gebäudes befindet sich eine öffentliche Tiefgarage .
Diese bemängelten Punkte sind auf jeden Fall nicht wahr.
Patientinnen mit Beschwerden bekommen am gleichen oder spätestens am nächsten Tag einen Termin - unabhängig ob sie privat oder gesetzlich versichert sind.
Ich stelle mich jeder Patientin mit Namen vor - und begrüße sogar noch mit Handschlag . Eine Patientin , die schon länger zu mir kommt , kennt mich doch ! Wie kann sie sich über mangelnde Vorstellung beschweren ?
Ich besitze gynäkologische Instrumente bis zu kleinsten Baby Ausführungen . Ich bemühe mich IMMER keine Schmerzen zu verursachen - manchmal bei Infektionen oder Abszessen lässt sich das leider nicht ganz vermeiden , zumal wenn man eine korrekte dagesessen stellen möchte, um effektiv helfen zu können .
Leider hat diese Patientin auf meine direkte Nachfrage nicht reagiert.

Unfreundlich, und sehr hektisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon seit 11 Jahren bei Frau Thurau in Behandlung. Sie hat immer geholfen wenn man Probleme hatte und versucht diese möglichst schnell zu beseitigen. z.B. bei Beschwerden mit der Pille etc. Sie fragt auch grundsätzlich bei Vorsorge Untersuchungen ob alles OK ist. Man hat immer noch die Zeit um Ihr Probleme zu erläutern. Personal an der Anmeldung ist auch im laufe der Jahre wesentlich freundlicher geworden! :)

Seit Jahren zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert