Dr. med. Silas Soemantri

Botulinumtoxin
Hyaluronsäure
"Fettweg-Spritze"
Narbenentfernung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Hautarztpraxis in Lüdenscheid und unseren Leistungen. Viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut gefährden und beeinträchtigen. Ich bin mittels moderner und vielfältiger Behandlungsmethoden für Sie da, wenn Sie unter einer Hauterkrankung leiden oder Ihr Hautbild perfektionieren wollen. Spezialisiert habe ich mich zudem auf die Allergologie und Ästhetik.

Erhalten Sie hier auf jameda einen ersten Überblick über mögliche Therapieverfahren und kontaktieren Sie uns gerne unter der 02351/24003 für einen ersten Termin. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. med. Silas Soemantri

Medizin mit jeder Faser seines Körpers

Die Dermatologie ist Dr. med. Silas Soemantri schon während seiner medizinischen Anfänge unter die Haut gegangen. Nach seinem Studium und mehreren Auslandsaufenthalten machte er seine größte Leidenschaft zum Beruf. Erst als leitender Oberarzt in der Universitäts-Hautklinik Bochum und heute als selbständiger Dermatologe, der sich auch auf Allergologie und Ästhetik spezialisiert hat.

soemantri.de

Von dermatologischen Routinechecks über lasertherapeutische Verfahren bis hin zu medizinisch-ästhetischen Eingriffen biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen für Ihren individuellen Fall. Gerne stehe ich Ihnen in einem ersten Beratungsgespräch für Fragen zur Verfügung und berate Sie offen und ausführlich zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Unser engagiertes Praxisteam nimmt gerne Ihre Terminanfragen unter der 02351/24003 entgegen.

• Dermatologie

• Laser

• Ästhetik

• Dermatologie

• Akne
    • Altersprävention (Burn-Out, Anti-Aging)
    • Ambulante Operationen (Hautkrebs, Muttermale)
    • Allergologie (Heuschnupfen, Asthma, Hausstaubmilben)
    • Autoimmunerkrankungen (Blasenbildende Dermatosen, Lupus erythematodes, etc.)
    • Hautkrebsscreening (schwarzer Hautkrebs, heller Hautkrebs)
    • Handekzeme
    • Haarerkrankungen (Alopecia areata, Alopecia androgenetica)
    • Hyperhidrose (starkes Schwitzen)
    • Neurodermitis
    • Narben / Keloide
    • PDT (Photodynamische Therapie)
    • Proktologie
    • Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Urtikaria (Nesselsucht)
    • Rosazea / Couperose
    • Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)
  • Laser

• Gefäßbehandlung (Teleangiektasien (kleine Äderchen), Hämangiome (Blutschwämmchen), Spider nävi, Besenreiser)
    • Laserchirurgie (Alterswarzen, Xanthelasmen, Aknenarben, vergrößerte Talgdrüsen) Erbium: Yag-Laser
    • Faltenbehandlung (CO2-Laser, Fractional-Laser)
    • Hyperpigmentierungen (Altersflecken, Melasma)
    • Tattooentfernung (Tätowierungen, Permanent Make-up (PMU))
    • Narben / Keloide
    • Nagelpilz
    • Striae (Dehnungsstreifen)
    • Blitzlampe (IPL/OPL – Behandlung von Rötungen/Gefäßen und Pigmentflecken)
  • Ästhetik

• Blepharoplastik (operative Straffung der Augenlider)
      • Oberlidstraffung (Entfernung von „Schlupflidern“,
      • Unterlidstraffung (Entfernung von „Tränensäcken“, gleichzeitige Straffung durch eine fraktionierte CO2-Laserung)
    • Botulinumtoxin (BTX - Botox®/Vistabel®/Dysport®)
      • Faltenbehandlung, Hyperhidrose (starkes Schwitzen), Bruxismus (Zähneknirschen)
      • Migräne, Spannungskopfschmerz, Analfissur
    • Hyaluronsäure (Filler-Behandlung; effektive Behandlung statischer Falten, Ausgleich eines Volumenverlusts, Hautauffrischung mit Skinbooster®)
    • Injektionslipolyse („Fettweg-Spritze“)
    • CO2-Laser (UltraPulse Encore - Goldstandard der CO2-Laser)
      • (Akne)Narbenentfernung
      • Faltenbehandlung
      • hochwirksame Gewebebehandlung
    • Dauerhafte Haarentfernung (Laserepilation)

Eine angenehme Atmosphäre, bei der Sie sich stets wohl- und gut aufgehoben fühlen, ist meinem Team und mir sehr wichtig. Aber auch fachlich werden Sie in meiner dermatologischen Praxis in der Hohfuhrstr. 42 b in Lüdenscheid, nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand mittels hochwertiger und fortschrittlicher Therapieformen, bestens versorgt. Machen Sie sich gerne ein persönliches Bild und kommen Sie nach Vereinbarung eines ersten Termins bei uns vorbei. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• CoolSculpting®

• Vorteile des CoolSculpting® auf einen Blick:

• CoolSculpting®

Fettabbau ohne OP:

CoolSculpting® Elite ist ein an der renommierten Harvard Universität entwickeltes Verfahren, um Fettpolster – ohne operativen Eingriff – zu reduzieren. Die innovative Methode ist in Europa (CE) und den USA (FDA) zugelassen und ermöglicht es mit wenig Zeitaufwand den Körper zu formen. In unserem Institut nutzen wir die CoolSculpting® Elite Technologie — die neueste Generation, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Sie ermöglicht ein noch effektiveres Arbeiten, da in kürzester Zeit mehr Volumen reduziert werden kann. Deutschlandweit arbeiten aktuell nur eine handvoll Praxen mit dem neuen Kühlsystem.

Wirkungsprinzip:

CoolSculpting® Elite nutzt das Prinzip der Kryolipolyse. Dieses basiert auf der Beobachtung, dass Fettzellen kälteempfindlicher als andere Zelltypen sind. Das subkutane Fettgewebe wird beim CoolSculpting® durch eine lokale Unterkühlung geschädigt. Die Fettzellen sterben ab, wodurch ihre Anzahl gezielt reduziert wird. Es handelt sich hierbei um ein besonders sanftes Verfahren, da umliegendes Gewebe und die Haut durch das Herunterkühlen nicht geschädigt werden.

Behandlungszonen:

CoolSculpting® Elite kann angewendet werden, um unliebsame Fettpolster an unterschiedlichsten Problemzonen zu behandeln. Es ist jedoch nicht zur Behandlung von Übergewicht gedacht. Geeignet ist die Methode für kleine bis moderate Bereiche:

• Bauch/Taille
    • Hüften („Love Handles“)
    • Rücken
    • Oberschenkel (Innenschenkel, Reiterhosen)
    • Oberarme

Hautärzte (Dermatologen) · in Lüdenscheid

bietet alternat. Heilmethoden

14.06.2021 • privat versichert

gute Performance in angenehmer Atmospäre

Flexibles Team, passgenaue Terminvergabe, Preis Leistung gut bis sehr gut, sehr nettes ruhiges Team!

Bei mir würde im medizinischen wie ästhetischen Bereich gearbeitet. Alles Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich würde wieder dorthin gehen.

31.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz schafft Vertrauen

Nach einer ausführlichen und gut verständlichen Beratung habe ich mich von Herrn Dr. Soemantri mit Skinboostern behandeln lassen.

Bei dieser Behandlung wird Hyaluronsäure flächig in die untersten Hautschichten des Gesichtes injiziert. Diese dient dabei als Depot-Wasserspeicher. So erhält die Haut die optimale Versorgung mit Feuchtigkeit und wirkt praller.

Herr Dr. Soemantris Behandlung ist genau die, die ich mir gewünscht habe. Er ist einfühlsam und professionell vorgegangen. Die Injektion war nahezu schmerzfrei. Das Ergebnis ist hervorragend und es ist nicht offensichtlich auszumachen, dass eine Behandlung erfolgte. Ich sehe nun jünger und frischer aus und freue mich über die vielen Komplimente die ich schon erhalten habe.

07.09.2020

Sehr Professionell!

Dr. Silas Somantri hat mich super aufgeklärt. Zudem arbeitet er sehr professionell. Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Ich kann es nur weiter empfehlen!

21.08.2020

Sehr angenehm und kompetent

Dr. Soemantri nimmt sich viel Zeit, erklärt im Vorgespräch genau was und wie gemacht wird.

Die zu erwartenden Kosten sind ebenfalls sehr transparent.

Am Behandlungstag ist dann ebenfalls alles souverän und ruhig abgelaufen mit gutem Ergebnis.

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Faltenlos

Ich war so unzufrieden mit meinen Fältchen/Linien an den Unterlidern, diese reichten von der Nase bis zum Jochbein! Das Make up setzte sich immer in den Linien ab und auch ungeschminkt waren die Falten immer wieder zu sehen!

Da eine CO2 Laserung aufgrund der 14 tägigen Ausfallzeit für mich nicht in Frage kam, konnte Dr. Soemantri mir eine super Alternative mit dem TIXEL anbieten! Ausfallzeit - keine, und ein gutes Ergebnis nach 5 Sitzungen!

Krähenfüße ADE!!! Ich bin so happy! und wollte mich auf diesem Wege bei dem gesamten Hautteam bedanken, für die super freundliche, kompetente und vertrauensvolle Beratung und Behandlung.

Letzte Aktualisierung05.05.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen