Allgemein- & Hausärzte:
02351/1790-0

Dr. Peuser

Ärztin, Internistin

Overbergstr. 158509 Lüdenscheid
Sind Sie Dr. med. Iris Peuser?

Gastroenterologie

04.12.2020 • privat versichert
5,2

Göttern in weiß?

Magenspiegelung

Vorbemerkung: meine Art ist normalerweise, vor Ort (oder im Nachhinein) mit den Personen selbst Dinge zu klären, statt eine Bewertung im Internet zu hinterlassen, doch Frau Peuser hat mich dazu gebracht, diesen Weg zu gehen, da sie nicht zuhörte und schon gar nicht kritikfähig war.

Großes Lob an das Praxisteam! Trotz schlechter Startvoraussetzung wegen einer Fehlinfo (oder vielleicht wegen eines Missverständnisses) am Telefon blieben alle professionell und freundlich. Jede Mitarbeiterin tat ihre Arbeit zügig und erklärte mir alles nötige und mehr. Ich fühlte mich (bis hierhin) gut aufgehoben und vergaß den Ärger zu Beginn. Auch die Aufklärung fand durch die Arzthelferinnen statt.

Die Ärztin kam herein und schon änderte sich die Atmosphäre im Team. Zu mir war sie kurz angebunden und fragte, warum ich die Spiegelung durchführen lassen wolle. Ich wies auf die Überweisung, mein Krankheitsbild und Früherkennung von erblich möglichen Krankheiten hin. Frau Peuser fragte nach meiner Medikation und sagte, das Medikament sei generell schlecht und die Dosierung für sehr schwere Fälle. Zudem bezweifelte sie die bestehende Diagnose (vor Jahren durch einen hochqualifizierten Facharzt gestellt, der Praxiswechsel fand wegen Umzug und hier leichteren Corona Bedingungen durch Wohnortnähe statt).

Die Spiegelung verlief gut obwohl auch hier der Tonfall (ausschließlich der Ärztin) anmaßend war.

Nach der Spiegelung fragte ich einiges nach und musste mir insgesamt zu vier Punkten von der Ärztin auf meine Antworten zu ihren Fragen anhören, dass ich lüge. Sie zweifelte an der Fähigkeit der anderen (vorher behandelten und diagnostisch tätigen) Ärzte in einer unmöglichen unkollegialen Art und Weise. Im gesamten Gespräch gab es weder Höflichkeit noch Anstand noch Freundlichkeit. Sie meinte mehrfach zu mir, dass sie mit mir nicht zu reden brauche und „rauschte“ nach kurzer Zeit ohne Klärung und ohne Gruß raus.

Hier wurde mir wieder klar, warum manche Menschen von Göttern in weiß

19.08.2020

Sehr freundlich und kompetent

Super freundliche Ärztin und Artzhelferinen.

Untersuchung ohne jegliche Schmerzen.

Kann ich nur empfehlen. Top!

17.07.2020
OHNE
NOTE

Keinen Termin erhalten

Hiermit bewerbe in keinster Weise die Praxis an sich!

Ich bewerte ausschließlich die Terminvergabe.

Anruf Mitte Juli 2020 mit der bitte einen Termin für eine Magenspiegelung zu bekommen. Aussage der Praxis...

"Es sind keine Termine mehr frei"

"Die nächsten Termine für Jan/Feb 2021 möchte ich dann im August nochmal erfragen"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.05.2020

Hier ist man gut aufgehoben!

Alle sind sehr freundlich. Die Organisation ist top.

Es wurde sich Zeit für eine gründliche Untersuchung genommenen, beraten und um weitere Termine gekümmert.

Die Wartezeit in der Praxis ist minimal.

Lediglich die Wartezeit auf einen Termin ist lang, da die Praxis offensichtlich sehr ausgebucht ist. Aber so ist es nunmal, gute Leute sind gefragt.

13.11.2019 • Alter: 30 bis 50
5,2

Unfreundliche, anmaßende Ärztin

Die Ärztin ist sehr unfreundlich und kurz angebunden. Da hilft es auch nicht, dass das Team freundlich und hilfsbereit ist. Weil die Helferin meine Unterlagen nicht sofort parat hatte, wurde sie von der Ärztin angefahren. Danke, da fahr ich das nächste Mal lieber nach Hagen oder Dortmund.

Letzte Aktualisierung08.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Lüdenscheid