Dr. Schlot

Dr. Schlot
Dr. Schlot ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schlot oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schlot ist unter den Top10:

· Ärzte in Lüdenscheid (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schlot zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Udo Schlot

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Wirbelsäulenchirurgie

Sauerfelder Str. 2
58511 Lüdenscheid

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.06.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schlot hinterlegt. Sind Sie Dr. Schlot? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf meinem jameda-Profil möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck meiner Arbeit vermitteln: Mein Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von Bandscheibenerkrankungen. Dabei setze ich die Gedanken der Individualmedizin um und wende sowohl Operationen als auch alternative Therapieformen an. Sprechen Sie mich an, wenn Sie individuelle Fragen klären möchten. Oder schauen Sie sich um auf meiner persönlichen hompage www. rückenschmerzen. cc ...

Lesen Sie hier, auf welche Schwerpunkte ich mich spezialisiert habe. Im Fokus liegen besonders die Operationen an der Wirbelsäule. Wenn Sie Ihr individuelles Anliegen persönlich besprechen möchten, können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

1. Konservative Therapien
  2. Operationsverfahren der Wirbelsäule
  3. „my-spine© Therapie-Konzept“

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb ist unsere Neuroklinik mit modernster Technik ausgestattet: Kernspintomographie oder Röntgendiagnostik werden angewandt, um eine präzise Diagnose zu erstellen. Dann können Bandscheibenerkrankungen aller Art behandelt werden, damit Ihre Rückenprobleme bald der Vergangenheit angehören.

1. Behandlungsmethoden
  2. Verschiedene Arten von Bandscheibenvorfällen
  3. OP-Ausstattung & Technik
  4. Rehabilitation

Seit etwa 19 Jahren gibt es die Neurochirurgische Clinic (NCC). Sie ist darauf ausgelegt, die Ansprüche der Individualmedizin umzusetzen. Therapien der Schulmedizin und der besonderen Therapien werden dabei kombiniert.
Mehr als 5.200 Operationen an der Wirbelsäule fanden bisher in der Klinik statt. Damit ist die Klinik auf Behandlungen von Verschleißerscheinungen des Rückens spezialisiert. Die Operation an der Halswirbelsäule, die Dekompression der ...

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schlot

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bandscheibenprothese HWS 5/6 u. 6/7

Nach langem Leidensweg und schlechter OP an der LWS, trat ich einen weiteren Versuch in Lüdenscheid bei Herrn Prof. Dr. Schlot an. Beschwerden vorgetragen, Taubheit in den Armen, Kopfschmerzen und Schwindel. MRT und Röntgenbilder gesichtet und sofort neue Bilder veranlasst. Seine Vermutung das es die HWS ist bestätigten die neuen Bilder. Viel liest man über "In Deutschland wird zu schnell operiert". Das kann so über diesen Arzt nicht behaupten. Niemand hat mich zur Operation gedrängt. Nach einer Bedenkzeit von 6 Monaten habe ich mich im Februar in der Klinik Bad Windsheim operieren lassen, weil konservativ keine Besserung zu verzeichnen war. Es war also mein Wunsch und ich wurde nicht gedrängt. Er weiß definitiv was er tut und ist dabei noch wahnsinnig nett. Nimmt sich echt Zeit, alles im Vorfeld verständlich zu erklären. Geht auf Fragen und Ängste ein und gibt einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Also ich kann ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Wer es gerne förmlich und spröde mag ist hier am falschen Platz. Vielen Dank dass Sie mir meine Lebensqualität zurückgegeben haben. Ich war kaum noch in der Lage zu arbeiten und ohne Schmerzmittel ging gar nichts. Nach der OP ging es direkt besser und jetzt bin ich so gut wie Beschwerden frei und brauche keine Schmerzmittel mehr."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt immer zu empfehlen

Ich wurde von Herrn Dr.Schlot zum 3.mal wegen Spinalstenose zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert.Es ist nicht nur die gelungene OP, sondern auch der Umgang, den Herr Dr. Schlot mit seinen Patienten pflegt.Beim 1.Termin mit ihm hat man schon das volle Vertrauen. Er erklärt die gemachten CT`s und MRT`s anhand seines Bildschirms und somit kann man sehen, an welchen Punkten der Wirbelsäule operiert werden muß. Her Dr. Schlot ist kein Man der großen Worte (Schleim). Er erklärt die Sachlage und drängt niemals auf eine OP. Das muß der Patient selbst entscheiden. Ich werde Herrn Dr. Schlot Menschen mit Rückenleiden immer empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt

Ein Arzt der Schranken durchbricht .Der handelt und aus dem System aussteigt. Mit großem Wissen und Können direkt auf seine Patienten zugeht und sofort reagiert, nicht erst Wochen verstreichen lässt. Daran könnte sich unser System ein Beispiel nehmen. Dr.Schlot ist der beste Beweiß das es auch anders geht. Einfach große Leistung."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

OP HWS 5/6, 6/7 Bandscheibenimplantate

Hatte seit ca. 6 Wochen vor meinem 1. Arzttermin Ausfälle im linken Arm. Heisst, je nachdem wie ich meinen Kopf bewegte, fing mein linker Arm an zu kribbeln, bis er nach kurzer Zeit völlig taub war. Zusätzlich Nackenschmerzen, die aber nach etwa 14 Tagen weg waren. Dieses kribbeln und die Taubheitsgefühle blieben, bis ich mich zum Orthopäden begab. 2 Wochen krank und Termine für MRT erst in Monaten- ergo selbstiniative. Nach 1 Woche rumtelefonieren Termin innerhalb von 3 Tagen in Witten bekommen. Das gleiche nochmal nach suche nach einem Neurochirurgen. (also immer selber kümmern) Die Suche im Net brachte mich zu Herrn Schlot (Das er Prof.Dr. ist, hab ich erst im nachhinein erfahren.) 1. Kontakt: Ich empfand die Praxis als ausserordendlich cool, top Konzept. Nicht dieses typische Doktorensprechzimmergedöns. Gespräch mit der netten witzigen "Empfangsdame",und dann Gespräch mit Prof.Dr. Schlot. Beschwerden vorgetragen, MRT und Röntgenbilder gesichtet, Vorgeschichte gelesen, nach Bedenkzeit von ca. 5 Tagen fand ich mich in Bad Windsheim Klinik wieder. OP war wie in der Überschrift durchgeführt worden, und ich nach 5 Tagen wieder Zuhause.Gut, es ist alles kein Spaziergang, aber seid der OP hab ich zwar ab und zu noch ein kurzzeitiges kribbeln in der Hand, aber die Ausfälle und die Taubheit sind weg. Nach absetzen der Schmerzmittel habe ich jetzt,(ca 10 Tage nach OP) nur noch sporadisch Schmerzen, wenn ich die Halskrause länger nicht getragen habe. Ich kann hier nur eine 100%ige Empfehlung aussprechen weil mir die Art und Weise der Behandlung grossartig gefallen haben. Hervorzuheben sind:aussergewöhnliches angenehmes Praxiskonzept, tolle Mitarbeiterin, und ein (Prof.Dr.) Herr Schlot ohne Chefallüren. Top- weiter so."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2017

ein Arzt der weiß was er macht einen besseren Operateur kann ich mir nicht vorst

Vielen Dank dass Sie mir meine Lebensqualität zurückgegeben haben. Ich war kaum noch in der Lage zu laufen und ohne viel Schmerzmittel ging gar nichts nach der OP ging es direkt besser und jetzt bin ich so gut wie Beschwerden frei und brauche nur noch selten Schmerzmittel . Leider habe ich sie zu spät kennengelernt sonst wäre mir ein Jahr lang extreme Schmerzen erspart geblieben. Nochmals vielen Dank und ich hoffe dass sie noch vielen Patienten helfen können Mfg"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schlot über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schlot.
gute Parkplatzsituation