Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Benedikt Fuchs

Benedikt Fuchs

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

02351/6797001

Herr Fuchs

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 11:45
13:15 – 17:00
Di
08:00 – 11:45
13:15 – 17:00
Mi
08:00 – 11:45
13:15 – 17:00
Do
08:00 – 11:45
Fr
08:00 – 11:45
13:15 – 17:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Gustavstr. 2258511 Lüdenscheid

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkplätze vor der Praxis!

Leistungen

Osteopathie
Fasziendistorsionsmodell (FDM)
Faszientherapie
FDM nach Typaldos
Osteopathische Verfahren
Schmerztherapie
Chiropraktik

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen
bei meinem Jameda-Profil!

Im folgenden möchte ich Sie über meine Arbeit informieren und würde mich freuen, Sie bald bei mir persönlich begrüßen zu dürfen.

In meiner Praxis wird hauptsächlich nach dem Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM) behandelt. Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an!

Ihr

Benedikt Fuchs

Mein Lebenslauf:

Zur Person – Benedikt Fuchs:
Heilpraktiker, Osteopath,
FDM IC Therapeut (International certificate)

* geboren 1977, verheiratet, zwei Kinder

1999–2002 Physiotherapie-Ausbildung

2003 Fortbildungen Craniosacrale Therapie

2004–2009 Osteopathie-Ausbildung
(am Institut für angewandte Osteopathie)

2009 Heilpraktiker-Examen
seit 2009 selbständig in eigener Praxis

2013 Zertifizierung zum FDM-Therapeuten

2013–2015 Assistent an der Typaldos Akademie bei
Christoph Rossmy in Hagen, Ulm und Salzburg

ab 2013 Assistent am FDM Institut bei Markus Nagel in Köln

2014 Zertifizierung zum FDM IC Therapeuten (International certificate)

ab 2015 Weiterbildungen bei Keisuke Tanaka FDM.O. (Fukuoka/Japan),
Marjorie Kasten (Bangor/USA), Markus Nagel (Osnabrück),
Thorsten Fischer (Hannover) und bei Dr. Robert Schleip (Ulm)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Benedikt Fuchs, Praxis für Osteopathie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner Praxis für Osteopathie habe ich mich auf die ganzheitliche Heilung Ihrer gesundheitlichen Beschwerden spezialisiert. Besonderes Augenmerk richte ich dabei auf das Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos. Weitere Fragen beantworten ich und mein Team gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch.

  • Osteopathie

  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos

  • Osteopathie

    Osteopathie – ganzheitliche Heilkunde

    Osteopathie ist eine manuelle (mit den Händen ausgeübte) Medizinform. Schmerzen und Bewegungseinschränkungen werden auf eine Funktionsstörung des Körpergewebes zurückgeführt. Der Osteopath ertastet die Funktionsstörungen und versucht sie mit
    Hilfe seiner geübten Hände wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

     

  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos

    Das Faszien-Distorsions-Modell (FDM)

    Das Fasziendistorsionsmodell (FDM) ist eine medizinische Sichtweise, welche die Ursache für körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen auf eine oder mehrere von sechs typischen Verformungen der menschlichen Faszien zurückführt.

    Die FDM-Diagnostik basiert auf drei Säulen und führt zu einer eigenständigen FDM-Diagnose. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Interpretation der Schmerzgestik des Patienten ein. Durch eine spezielle Deutung können intuitive Gesten entschlüsselt werden und geben direkte Hinweise auf Faszienverformungen. Eine umfassende Anamnese und Untersuchung ergänzen den FDM-Befund. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Benedikt Fuchs, Praxis für Osteopathie


jameda Siegel

Herr Fuchs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lüdenscheid

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
nimmt sich viel Zeit
sehr freundlich

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (57)

Alle32
Note 1
32
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
04.04.2020 • Alter: über 50
1,0
1,0

Kompetent, ruhig und sehr freundlich

Ich bin seit vielen Jahren Klientin in der Praxis und Herr Fuchs konnte durch regelmäßige Behandlung meine Beschwerden erheblich reduzieren, teilweise sogar beseitigen. Seine Anregungen für häusliche Übungen sind praktisch und gut umsetzbar.

Ich schätze seine ehrliche und unaufdringliche Art.

08.01.2020
1,0
1,0

Absolut kompetente Behandlung

Dankeschön! Hervorragende Behandlung!

03.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Kompetente Hilfe

Herr Fuchs ist sehr freundlich und kompetent. Er hat mir bei meiner Sehnenscheidenentzündung super geholfen und mich vor einer Operation bewahrt. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

14.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr gut organisierte Praxis, Termintreue, Diagnose, Behandlung = TOP

am 24.06.2019 nach einer 4 monatigen Ärzte-Odyssee

(Entzündlicher Vorgang im/am lk. Knöchel mit starker Bewegungseinschränkung ohne Besserung durch Medikamente, Salben, Bandagen usw.)

hatte ich meinen ersten Termin bei Herrn Fuchs.

Einem intensiven Gespräch/Anamnese/Untersuchung folgte die erste Behandlung.

Nach dieser ersten Behandlung war sofort eine sehr deutliche Verbesserung der Beweglichkeit gegeben.

Der Fuß war in der Bewegung (stehen, gehen) völlig schmerzfrei.

Seit der zweiten Behandlung ist die Beweglichkeit/Funktion wieder völlig i.O.

Im August 2019 zog ich mir erneut eine Verstauchung des lk. Knöchels auf der Bodentreppe zu.

Besorgte mir schnellst-möglich einen Termin + osteopathische Behandlung und - man muss selbst erlebt haben - alles wieder gut.

Herr Fuchs wird von mir uneingeschränkt weiter empfohlen

M.E. sehr kompetent, fundiertes Wissen, ständige Weiterbildung"

06.10.2019
1,0
1,0

Super

Herr Fuchs hat mir bei unterschiedlichen körperlichen Beschwerden immer sehr gut geholfen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe13.424
Letzte Aktualisierung18.10.2020

Danke , Herr Fuchs!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Lüdenscheid

Finden Sie ähnliche Behandler