Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. von Arnauld de la Perriere

Dr. med. Philipp von Arnauld de la Perriere

Arzt, Allgemeinmediziner
Am Sande 13, 21335 Lüneburg - Altstadt

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(31)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 06.04.2018

Sehr zufrieden

Das gesamte Team inkl Arzt sind wirklich sehr sehr freundlich und verständnisvoll, richtig herzlich. Dort ist man keine „Nummer“ und das ist heutzutage sehr sehr wichtig. Ich fühle mich, auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professioneller, toller Arzt, der sich Zeit nimmt

Von Massenabfertig kann hier KEINE Rede sind. Dr. von Arnauld ist ein toller Arzt, der sich für jeden Patienten sehr viel Zeit nimmt. Mir wurde in dieser Praxis sehr geholfen und ich hatte immer das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2018, Alter: 30 bis 50

Super Arzt! Super Praxisteam!

Dr. von Arnauld ist super! Er nimmt sich Zeit, hört zu. Einen Termin bekommt man entweder noch am selben Tag oder am Tag darauf. Die Damen in der Praxis sind sehr nett und verständnisvoll!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2017

Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit, hört zu. Keine Massenabfertigung.

Ich (M57) kenne diesen Arzt schon aus seiner Tätigkeit im Bereich Hamburg Blankenese. Die Praxis o. das Wartezimmer sind nie überfüllt. Allerdings habe ich immer einen Termin vereinbart da ich von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2017, Alter: unter 30

Unglaublich kompetent und unglaublich herzlich!

Diese gesamte Praxis ist ein Volltreffer. Super toller Arzt mit Kompetenz und Verständnis, herzliche und zuvorkommende Arzthelferinnen, nette Musik im Wartebereich. Guten Arzt gesucht? Hier wird…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.07.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehme Praxis!

Sher angenehme Atmosphäre ein der Praxis, netter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. von Arnauld nimmt sich Zeit für seine Patienten - keine Massenabfertigung!

Ich habe nach meinem Umzug nach Lüneburg Dr. von Arnauld als meinen neuen Hausarzt gewählt, da er geografisch der nächste Allgemeinmediziner war und seine Website vielversprechend klang. Diese…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle? schnelle Behandlung

Schnelle richtige Diagnose Tolle Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Ich bin mit einer einfachen Frage Stellung zu Herrn Dr. Arnauld gekommen und er konnte mir nach einem Gespräch kompetent weiterhelfen, ich hatte von Anfang an das Gefühl in sehr guten Händen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt der sich Zeit nimmt.

Ich bin endlich zufrieden mit meinem Arzt. Er nimmt sich Zeit für einen und winkt nicht einfach so durch. Er erkundigt sich bei Arztbesuchen wie es einem mit der z. B. Migräne ergeht.."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

der beste doc

Bin jetzt seit knapp 10 Jahren bei ihm in Behandlung und fühle mich nach wie vor bestens aufgehoben. Nehme sogar den weg aus Hamburg auf mich, nach dem Umzug der Praxis. Nimmt sich immer viel Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Extrem hilfsbereite Sprechstundenhilfen und ein sehr sympathischer Arzt

Ich bin extrem zufrieden mit der Behandlung aber gerade auch mit dem "drumherum"! Sehr kompetenter Arzt und ein klasse Team in der Administration! Die Arzthelferinnen bemühen sich und kümmern sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Eine ideale Kombination

ist es, wenn fachliche und soziale Kompetenz sich treffen. Bei meinem Doc mit dem lustigen Namen trifft das zu! Nach mehr als 25 Jahren hat mein Hausarzt Dr. Schmal aus altergründen seine Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt und ein tolles Praxisteam

Wir werden immer so gut und umfassend beraten. Es bleiben keine Fragen offen und Dr. von Arnauld erklärt jeden Schritt seiner Behandlung. Seid ich diese Praxis aufgesucht habe, sind meine Beschwerden…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 03.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zwiegespalten

Auf den ersten Blick sehr sympathisch, kurze Wartezeiten, ausführlicheres Gespräch, super Personal, saubere Praxis und hervorragend - praktisch ein Vorzeigearzt. Auf den zweiten Blick leider…  Mehr

Kommentar von Dr. von Arnauld de la Perriere

Lieber Patient, ich pflege das ehrliche und offene Gespräch, einen Konsum von 20 Tbl Zopiclon (z.B) sähe ich innerhalb eines Jahres nicht als ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen

Toller Arzt der sich Zeit nimmt die Dinge zu erklären seine Arzthelferin und der Rest des Teams machen dann diese Praxis einfach perfekt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gut

Wir sind immer mit Respeckt behandeld worden. Ein Arzt dem man vertrauen kann und das gesamte Team ist gut zu bewerten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unser Held im Erdbeerfeld

Ein sehr engagierter Arzt, der den Patienten als Mensch sieht und nicht als Geldquelle. Hier wurde meiner Frau und mir bereits mehrfach geholfen. Sehr nettes Praxisteam... Danke und weiter so..!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

So einen tollen Arzt findet man nicht so schnell wieder

Nach dem Umzug der Praxis aus Hamburg nach Lüneburg nehme ich jetzt gerne 1 Stunde Fahrt in Kauf, um zu Dr. von Arnauld zu kommen. Ich denke, das sagt schon alles."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und kompetenter Arzt!!!! Sehr zu empfehlen

Sehr engagiert. Nimmt sich Zeit, guter Zuhörer. man fühlt sich wohl. Das Team ist sehr nett. Habe mich spontan durch die anderen Bewertungen für diesen Arzt entschieden, gleich am nächsten Tag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz und Empathie super!

Habe mich - mehr oder weniger - spontan melden und krankschreiben lassen müssen. Termin ging fix mit einem kurzen Anruf, Wartezeit war sehr kurz und die Behandlung und Beratung war sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt, der unermüdlich nach Gesunheitsverbessung sucht

Die Betreuung ist sehr professionell. Der Doktor ist unermüdlich nach der Suche, die gesundheitliche Situation zu verbessern. Anrufe mit dem Hinweis einer erweiterten beziehungsweise veränderten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Praxis

Von der telefonischen Terminvereinbarung über den Empfang bis hin zur Behandlung war ich mehr als zufrieden und überrascht von solcher Kompetenz und Menschlichkeit !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Doktor

Sehr gute Praxis und ein tolles Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Crohn und Colitis Spezialist

Ich würde nur sehr sehr ungern zu einem anderen Arzt gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für jeden

Kein Arzt,der ständig auf die Uhr schaut, sondern jemand, der sich der Probleme der Patienten annimmt und - man hat den Eindruck rund um die Uhr für sie da ist, sich kümmert und wirklich Gedanken…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz, perfekte Betreuung und mehr...

Das ist MEINE Praxis!! Ein freundliches und kompetentes Team. Was soll man da noch mehr sagen?"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

????Toll

Super toll!!!! Helle Praxis,im Wartezimmer läuft klassische Musik-man ist gleich entspannt. Der Arzt ist super und die Arzthelferinnen auch. DANKE"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier steht der Patient im Vordergrund

Das sich ein Arzt Zeit für seine Patienten nimmt ist leider nicht selbstverständlich. Anders in dieser Praxis! Man fühlt sich willkommen und ernstgenommen. Dr. von Arnauld zeigt echtes Interesse…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.02.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt und tolles Team

Auf eine zufriedene Empfehlung hin besuchte ich ebenso diesen Arzt. Bereits die kurzfristige Terminvergabe überraschte. Es wurde sogar telefonisch abgeklärt, ob der Termin nicht noch vorverlegt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr schöne Praxis, kompetenter Arzt

Neu in Lüneburg war es sehr schwer einen Arzt zu finden, der schnell Termine vergibt und noch Patienten aufnimmt. Dr. Arnauld und seine Mitarbeiter waren ein Glücksgriff"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

hier fühle ich mich gut.

der arzt hat frisch eröffnet, und ich bin ohne termin sofort dran gekommen. Nach 3 treffen hatte die praxis eine Schilddrüsenerkrankung und weitere Probleme erkannt. mein leben umgekrempelt.…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(30)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(28)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(27)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(28)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(25)
1,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(18)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
2,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(27)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(23)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 07.10.2015

Beschwerden im Analbereich - Sind es wirklich Hämorrhoiden

Beschwerden im Analbereich sind unangenehm und peinlich, weshalb viele Betroffene sich nicht an einen Arzt wenden. Die meisten vermuten hinter den Schmerzen Hämorrhoiden, allerdings ist dies nur ...  Mehr

Verfasst am 07.10.2015
von Dr. med. Julian Holzhüter

Zum Thema „Heuschnupfen” am 31.03.2011

Vorsicht Birkenallergiker!

Beißt nicht gleich in jeden Apfel, denn das könnt gefährlich sein! Äpfel sind häufig kreuzallergen mit Birkenpollen, weil in beiden chemisch verwandte Stoffe vorkommen. Das äußert sich am ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2011
von Dr. med. Gisela Delventhal

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon