Dr. med. A. Gutmann

Englisch (English)

Käthe-Krüger-Str. 1021337 Lüneburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Großer Parkplatz vor der Tür.

Anästhesie
Injektions-Lipolyse

Sportmedizinerin
Ärztin für Naturheilverfahren
Notfallmedizinerin

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Asnath Gutmann und ich stelle Ihnen im Folgenden die Praxisklinik Lüneburg näher vor. Neben Einblicken in unsere Praxisklinik erhalten Sie einen Überblick über unser umfangreiches Leistungsspektrum. Wir stehen für eine qualifizierte und moderne Patientenversorgung in den Bereichen Anästhesie und ästhetische Medizin. Ob Sie sich für eine Faltenunterspritzung interessieren, Fettpölsterchen loswerden möchten oder sich eine kompetente anästhetische Betreuung wünschen – in unserer Klinik in Lüneburg-Kaltenmoor betreuen und beraten wir Sie umfassend.

Durch meine langjährige Tätigkeit in Kliniken der hochspezialisierten Maximalversorgung besitze ich eine breite Ausbildung und eine hohe Expertise für meine Fachgebiete. Dies sehe ich als Basis für eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung. Denn Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal in der Praxisklinik Lüneburg begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Asnath Gutmann & Team

Zu meiner Praxis

In der Praxisklinik Lüneburg sind wir sowohl auf sämtliche Narkose-Leistungen als auch auf Eingriffe zur Faltenbekämpfung mittels Unterspritzung spezialisiert. Durch große Erfahrung auf diesen Fachgebieten sowie höchste technische Standards können wir Ihnen maximale Sicherheit und bestmögliche Behandlungen garantieren. An dieser Stelle habe ich Ihnen einen ersten Überblick über unsere Spezialisierungen zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen? Für deren Beantwortung bin ich gerne jederzeit persönlich für Sie da!

• Faltenunterspritzung

• Anästhesie bei Zahnärzten (Angstpatienten)

• Anästhesie bei kleinen Kindern

• Faltenunterspritzung

Der Alterungsprozess geht an niemandem von uns spurlos vorbei. Bereits ab dem 25. Lebensjahr nehmen Spannkraft und Elastizität der Haut ab. Es entstehen erste Fältchen, später tiefere Mimikfalten, beispielsweise die Krähenfüße rund um die Augen oder Lachfalten um den Mundwinkel. Ab etwa dem 40. Lebensjahr tragen die nun langsamer laufenden Stoffwechselprozesse verstärkt dazu bei, dass die Zeichen der Hautalterung noch sichtbar werden. Die Haut wird schlechter durchblutet, schlaffer, spröder und rauer. Das Unterhautfettgewebe schwindet und die Aktivität der Talgdrüsen lässt nach. Dadurch wird die Haut trockener, die Hautoberfläche wird dünner. Es zeigen sich vermehrt Knitterfältchen im Wangen-, Hals- und Dekolletébereich. Und die zuerst dünnen Linien werden ausgeprägtere Falten. Ganz aufhalten lässt sich der Alterungsprozess der Haut natürlich nicht. Jedoch halte ich in der Praxisklinik Lüneburg

eine Vielzahl an Verfahren der Faltenunterspritzung bereit, die das Hautbild wieder jünger und frischer erscheinen lassen.

• Anästhesie bei Zahnärzten (Angstpatienten)

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch kann ich Ihnen nicht nehmen. Ihnen jedoch dabei helfen, diesen so angenehm und entspannt wie möglich zu erleben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt berate ich Sie, ob ein Eingriff unter Narkose für Sie ein Weg für Ihre Zahnbehandlung sein kann. Dabei reichen die anästhetischen Möglichkeiten von einer Sedierung mit Lachgas über den Dämmerschlaf bis hin zur Vollnarkose.

• Anästhesie bei kleinen Kindern

Beispielsweise im Fachbereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde oder der Zahnmedizin gibt es Eingriffe, die bei kleinen Kindern am besten in Narkose durchgeführt werden. Als erfahrene Anästhesistin kümmere ich mich darum, dass der diagnostische oder operative Eingriff mit größtmöglicher Sicherheit verläuft. Und natürlich auch darum, diesen für Ihr Kind so angenehm und wenig belastend wie möglich zu gestalten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Als Fachärztin für Anästhesiologie bin ich selbstverständlich auf die Durchführung verschiedener Formen der Narkosen unterschiedlichster medizinischer Gebiete spezialisiert. Zudem erwartet Sie in der Praxisklinik Lüneburg ein umfangreiches Angebot der sogenannten Anti-Aging-Medizin, mit welchen sich der Alterungsprozess aufhalten oder zumindest verlangsamen lässt. Meine medizinische Kompetenz gepaart mit einem exzellenten ästhetischen Empfinden ergibt ein breites Leistungsspektrum, über welches Sie sich hier ein wenig informieren können.

• Faltenbehandlung mit Botox

• Faltenbehandlung mit Radiesse

• Lipolyse im Gesichts- und Halsbereich

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Botox

Botulinumtoxin (Typ A,) umgangssprachlich Botox genannt, ist eine seit vielen Jahren etablierte Methode zur Faltenglättung, insbesondere von Mimikfalten. Botox ist ein gut erforschtes Protein, das seit langem in verschiedenen neurologischen Therapiefeldern eingesetzt wird. Seit den 90er Jahren wird es erfolgreich zur Faltenbehandlung genutzt. Denn dieses spezielle Eiweiß hat die Eigenschaft, die Übertragung der Nervenimpulse auf den Muskel zu blockieren. Dadurch werden die Muskeln, die für die Mimikfalten verantwortlich sind, für eine Weile quasi „stillgelegt“. In unserer Praxis in Lüneburg behandeln wir mit Botox vorrangig folgende Faltentypen:

• Glabella- und Stirnfalten (Stirnbereich)

• Krähenfüße, Lachfalten (Augenbereich)

• Plisseefältchen (Mundbereich)

• Kinnfalten

• Quer- und Längsfalten am Hals

• Mundwinkel

• Nasenfalten

• Faltenbehandlung mit Radiesse

Eine weitere Möglichkeit zur Faltenbehandlung in der Praxisklinik Lüneburg ist eine Injektion mit Radiesse. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Dermafiller, durch den nicht nur

Falten reduziert, sondern auch verloren gegangenes Volumen wieder aufgebaut werden kann. Gleichzeitig wird die körpereigene Kollagenproduktion angeregt, welche zu einer Straffung der Gesichtskonturen führt. Gerne berate ich Sie zu allen Möglichkeiten einer Faltenbehandlung mit Radiesse.

• Lipolyse im Gesichts- und Halsbereich

Bei der sogenannten Injektions-Lipolyse, die umgangssprachlich auch Fett-Weg-Spritze genannt wird, handelt es sich um ein Verfahren zur Reduzierung von unerwünschtem Fettgewebe in verschiedenen Körperregionen. Die Lipolyse eignet sich nicht zur Gewichtsabnahme, sondern lediglich zum Abschmelzen von Fettpölsterchen, die auch trotz gesunder Ernährung und Sport nicht verschwinden wollen. In der Praxisklinik Lüneburg behandeln wir mit der Injektions-Lipolyse so hartnäckige Fettpolster im Gesichts- und Halsbereich wie beispielsweise das Doppelkinn, hängende Wangen oder Nasolabialfaltenhübel. Möchten Sie wissen, für welche Körperregionen die Fett-Weg-Spritze ebenfall genutzt werden kann? Ich bin gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Hyaluron ist ein körpereigener Wirkstoff, der unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ihr Frische und Volumen verleiht. Mit zunehmendem Alter, bereits ab dem 25. Lebensjahr, nimmt der Hyaluronsäuregehalt der Haut jedoch ab. Sie wird trockener und weniger geschmeidig. Etwa mit 40 Jahren zeigen sich erste Fältchen. Injektionen mit Hyaluron lassen diese verschwinden, der Hautalterungsprozess wird aufgehalten. Auch sehr tiefe und ausgeprägte Falten können wir in der Praxisklinik Lüneburg mit Hyaluronsäure-Fillern wieder aufpolstern. Das Gesicht wird danach wieder frischer und jünger. Zwar baut der Körper die Hyaluronsäure ganz natürlich nach einigen Monaten ab. Eine Faltenbehandlung mit Hyaluron kann jedoch beliebig oft wiederholt werden.

• Anästhesie bei Menschen mit Behinderung

Ein operativer oder diagnostischer Eingriff unter Narkose ist für jeden Menschen eine Ausnahmesituation. Die Anästhesie bei Menschen mit Behinderung erfordert, je nach Einschränkung, eine besondere Erfahrung und Sensibilität Ich bin auf die Anästhesie von geistig und körperlich behinderten Menschen spezialisiert und biete eine adäquate und umfassende Betreuung.

• Profhilobehandlung

Bei Profhilo handelt es sich um eine hochkonzentrierte Hyaluronsäure. Im Gegensatz zur herkömmlich für Unterspritzungen genutzten Hyaluronsäure bleibt Profhilo wesentlich länger im Gewebe. Und kann dort entsprechend länger seine Wirkung entfalten und die Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgen.

• Volumenbehandlung mit Calcium-Hydroxilapatit

Calcium-Hydroxylapatit ist eine natürliche, auch im Körper vorkommende Substanz. Deshalb ist dieser Wirkstoff sehr gut verträglich und wird vom Körper auf ganz natürliche Weise wieder abgebaut. In unserer Praxisklinik Lüneburg nutzen wir Calcium-Hydroxylapatit zum Volumenaufbau, insbesondere im Bereich der Wangen, des Jochbeins und auch der Hände sowie zur Korrektur sehr tiefer Falten. Neben dem sofort sichtbaren Effekt hat die Substanz auch eine Langzeitwirkung, denn die enthaltenen Calzium-Mikrosphären stimulieren gezielt die körpereigene Kollagenproduktion und sorgen so für ein besseres Hautbild.

• Anästhesie bei kleinen Kindern (HNO / Zahnarzt

• Anästhesie bei zahnärztlichen Eingriffen

Unser Leistungsspektrum

Durch meine vielfältigen Qualifikationen ist es mir möglich, Ihnen eine erstklassige Versorgung der Anästhesie sowie der ästhetischen Medizin zu bieten. Sie stehen dabei mir Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen stets im Fokus. Denn die Sicherheit, das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Patienten stehen für unsere Praxis an erster Stelle. Die Gesundheit ist nach wie vor das höchste Gut des Menschen. Und dieses Gut möchten wir bewahren, wiederherstellen oder verbessern. Dafür nutzen wir modernste Technik, um Ihnen jederzeit eine Behandlung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau zu bieten. Ob zum Vorgespräch, während der Behandlung oder bei der Nachsorge – wir betreuen Sie mit viel Ruhe und Zeit. Denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Und nicht weniger als diese ist unser Anspruch.

Zu meiner Homepage

In der Praxisklinik Lüneburg bieten wir Ihnen ein zertifiziertes Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir möchten, dass Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns rundum gut aufgehoben fühlen Mit unserer Arbeit im Team streben wir diese bestmögliche Patientenversorgung an. Entsprechend verbessern wir kontinuierlich die Abläufe in unserer Praxis sowie die Qualifikationen aller Mitarbeiter. Wir alle bilden uns regelmäßig fort, um für Sie stets auf neustem wissenschaftlichem Stand zu bleiben.

Wir legen viel Wert auf ein harmonisches und gutes Arbeitsklima, indem sich die positive Einstellung unserer Arbeit und unseren Mitmenschen gegenüber widerspiegelt. Dadurch entstehen in unseren modernen und freundlichen Räumlichkeiten eine Atmosphäre und ein Ambiente, in dem sich Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Wir freuen uns schon darauf, Sie in unserer Praxisklinik Lüneburg begrüßen zu dürfen. Diese befindet sich in der Käthe-Krüger-Straße 10 in Lüneburg. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin entweder direkt hier online über jameda oder aber unter der Telefonnummer 041 31 - 40 17 19.

Lernen Sie uns kennen!

Lebenslauf

• 1978-1984 Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • 1984 Approbation als Ärztin
  • 1984 Verleihung des Doktors der Medizin
  • 1984-1988 Wissenschaftliche Angestellte an der Klinik für Anästhesiologie und Transfusionsmedizin der Universität Tübingen, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. R. Schorer
  • 1988-1992 Assistenzärztin am Städtischen Krankenhaus Lüneburg, Chefarzt Dr. J.-P. Wittenburg
  • Seit 1989 Fachärztin für Anästhesiologie
  • Seit 1992 niedergelassen in eigener Praxis

Zusatzausbildungen

• 1993 Rettungsmedizin
  • 1997 Psychosomatische Grundversorgung
  • 1997 Hypnoseverfahren
  • 1997 Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM e.V.)
  • 1998 Naturheilverfahren
  • 2007 Verkehrsmedizinische Begutachtung
  • 2007 Medizinische Rehabilitation
  • 2007 Ernährungsmedizin
  • 2007 Anti-Aging-Medizin
  • Seit 2001 regelmäßige jährliche Fortbildungen und Seminare für Faltenunterspritzung und Anti-Aging-Medizin

Mitgliedschaften

• Berufsverband deutscher Anästhesisten (BDA) www.sichere-narkose.de
  • Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. (DGSS)
  • Deutsche Gesellschaft für Anti-Aging-Medizin (GSAAM)

Dr. Gutmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Lüneburg

bietet alternat. Heilmethoden

23.12.2021

überaus zufrieden

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Gutmann und ich bin sehr zufrieden. Am Empfang wurde ich äußerst freundlich empfangen und informiert. Frau Dr ist wirklich sehr nett, hat mich gut beraten, alles erklärt und eine kostenfreie nachspritzung angeboten. Das gesamte Team der Praxis ist absolut zuvorkommend und sympathisch. Eine wirklich angenehme Praxis die ich definitiv wieder aufsuchen werde!!

21.12.2021

Sehr nette und fürsorgliche Ärztin und Mitarbeiter!!

Ich fühlte mich sehr aufgehoben und aufgeklärt.Frau Dr Gutmann und ihre Mitarbeiterinnen sind sehr fürsorglich, hilfsbereit und emphatisch. Es ist das 2.mal das ich von Frau Dr. Gutmann in Narkose versetzt wurde. Und würde immer wieder dort hinfahren.

12.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollnarkose bei kieferchirurgischem Eingriff

Mit ihrer lieben, fürsorglichen Art hat Frau Dr. .Gutmann mir sofort die Angst vor dem Eingriff genommen und ich fühlte mich in guten Händen. Vielen Dank, dass es noch solche tollen Ärzte wie Frau Dr. Gutmann gibt.

17.06.2021 • gesetzlich versichert

Eine tolle Praxis, in der die Menschlichkeit an erster Stelle steht!

Ich komme seit ca. 10 Jahren zu Frau Dr. Gutmann, um mir die Zornesfalte und die Stirn Botoxen zu lassen. Das ganze Team ist absolut zauberhaft, ist schnell am Telefon und machen fast alle Wünsche wahr. Frau Dr. Gutmann ist sehr kompetent und vetrauenwürdig, immer freundlich und hat immer gute Arbeit gemacht. Sie erklärt alles bis ins Detail. Sie würde nie falsch beraten um Profit zu machen.

Ich würde jedem die Praxis weiter empfehlen.

10.06.2021

Super Betreuung und viel Kompetenz

Fr Dr Gutmann ist sehr kompetent, informiert über den neusten Stand der Forschung und Medizin. Ich bin bei Ihr in sehr guten Händen und habe großes Vertrauen.Das Praxisteam ist sehr freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend. Tolle Praxis und sehr familiär geführt!

Letzte Aktualisierung12.07.2021

Dr. med. A. Gutmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich