Anästhesiologen:

Ärztin, Anästhesiologin

Käthe-Krüger-Str. 1021337 Lüneburg

Sportmedizin
Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie hilfreiche Informationen über mich und die Praxisklinik Lüneburg. Wir setzen uns für eine qualifizierte, moderne Patientenversorgung in den Bereichen Anästhesie und ästhetische Medizin ein.

Ich war langjährig in Kliniken der Maximalversorgung tätig war und besitze eine breite Ausbildung in meinem Fachgebiet. Dies ist eine Grundbedingung für die sichere und qualitativ hochwertige Patientenversorgung.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Überblick über unser Leistungsspektrum und Einblicke in unsere Praxisklinik zur Verfügung stellen.

Ihre Dr. med Asnath Gutmann

1978 bis 1984Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
1984Approbation als Ärztin
1984Verleihung des Doktors der Medizin
1984 bis 1988Wissenschaftliche Angestellte an der Klinik für Anästhesiologie und Transfusionsmedizin der Universität Tübingen, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. R. Schorer
1988 bis 1992Assistenzärztin am Städtischen Krankenhaus Lüneburg, Chefarzt Dr. J.-P. Wittenburg
1989Fachärztin für Anästhesiologie
1989 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis
2001 bis heuteRegelmäßige, jährliche Fortbildungen und Seminare fürFaltenunterspritzung und Anti-Aging-Medizin

Zusatzausbildungen

1993 - Rettungsmedizin
1997 - Psychosomatische Grundversorgung
1997 - Hypnoseverfahren
1997 - Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM e. V.)
1998 - Naturheilverfahren
2007 - Medizinische Rehabilitation
2007 - Ernährungsmedizin
2007 - Anti-Aging-Medizin

Mitgliedschaften

• Berufsverband deutscher Anästhesisten (BDA, www.sichere-narkose.de)
  • Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. (DGSS, www.dgss.org)
  • Deutsche Gesellschaft für Anti-Aging-Medizin (GSAAM, www.gsaam.de)

Praxisklinik Lüneburg

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meinen Behandlungsschwerpunkt: Ich habe mich auf Anästhesiologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So können Sie sich von Anfang an sicher sein, dass Ihre Operation im Vorfeld und bei der Durchführung mit der nötigen anästhesiologischen Kompetenz betreut wird.

• Anästhesie

• Anästhesie

Unter Anästhesie versteht man den völligen Verlust bzw. die vollständige Ausschaltung der Empfindungen, insbesondere der Schmerz- und Berührungsempfindungen zum Zweck einer Operation oder einer diagnostischen Maßnahme.

Die Einteilung der Anästhesieformen kann nach historischen, klinischen oder pharmakologischen Aspekten erfolgen und wird deshalb oft mit Unterschieden dargestellt. Meist werden die Verfahren nach dem Wirkort gegliedert. Dabei wird die Allgemeinanästhesie, die auf den ganzen Körper einwirkt, von örtlich wirksamen Verfahren unterschieden.

Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können:

• Behandeln von Folgen der Hautalterung: Ästhetische Medizin

• Faltenunterspritzung

• Behandlung mit Botulinumtoxin

• Behandlung mit Hyaluronsäure-Fillern

• Behandeln von Folgen der Hautalterung: Ästhetische Medizin

Um die 40 verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse in der Haut. Sie wird schlechter durchblutet, schlaffer, spröder und rauer. Das Unterhautfettgewebe schwindet und die Aktivität der Talgdrüsen lässt nach. Dadurch wird die Haut trockener, die Hautoberfläche dünner. Es bilden sich Knitterfältchen im Wangen-, Hals- und Dekolleté-Bereich. Die Falten um Augen und Mund, die anfangs nur als feine Linien zu sehen waren, werden mit der Zeit immer ausgeprägter. Zusätzlich beschleunigen Stress und Umwelteinflüsse wie UV-Licht und Rauchen die Hautalterung.

Wie kann man den Alterungsprozess aufhalten?

Das Wichtigste ist ein gesunder Lebensstil: Meiden Sie Rauchen, Alkohol und ausgedehnte Sonnenbäder. Trinken Sie ausreichend Flüssigkeit und sorgen Sie für viel Bewegung. Darüber hinaus bietet die ästhetische Medizin viele Möglichkeiten, Falten zu glätten.

• Faltenunterspritzung

Störende Falten lassen sich durch eine Unterspritzung glätten. Dabei wird eine Füllsubstanz mit einer feinen Nadel sanft unter die Falte gespritzt und polstert diese von unten auf. Verwendet werden sogenannte temporäre Filler, die mit der Zeit vom Körper auf ganz natürliche Weise abgebaut werden. So können feine, mittlere und selbst ausgeprägte Falten schnell und zuverlässig korrigiert werden. Der Erfolg ist sofort nach der Behandlung sichtbar.

Die Faltenunterspritzung ist damit eine sanfte Alternative zu operativen Eingriffen.

• Behandlung mit Botulinumtoxin

Botulinumtoxin (Typ A) zählt zu den bewährtesten Methoden zur Faltenglättung. Es ist ein sehr gut erforschtes Protein, das seit langem in verschiedenen neurologischen Therapiefeldern eingesetzt wird. Seit Mitte der neunziger Jahre wird es zudem sehr erfolgreich zur Behandlung mimisch bedingter Falten eingesetzt.

Besonders gut lassen sich Falten im Gesichtsbereich, die durch die Mimik entstanden sind, behandeln. Dazu zählen unter anderem:

• Glabella- und Stirnfalten (Stirnbereich),
    • Krähenfüße, Lachfalten (Augenbereich),
    • Plisseefältchen (Mundbereich),
    • Kinnfalten,
    • Quer- und Längsfalten am Hals
    • Mundwinkel und
    • Nasenfalten.
  • Behandlung mit Hyaluronsäure-Fillern

Hyaluronsäure ist der natürliche Feuchtigkeitsspeicher der Haut. Sie stabilisiert die elastischen und kollagenen Fasern und schützt die Haut vor freien Radikalen. Hyaluronsäure sorgt dafür, dass die Haut straff bleibt und frisch aussieht. Ab dem 25. Lebensjahr nimmt der Hyaluronsäuregehalt der Haut ab, Elastizität und Spannkraft gehen zurück. Um die 40 werden erste Fältchen sichtbar. Durch die Injektion von körperidentischer, also unvernetzter Hyaluronsäure kann der abnehmende Hyaluronsäuregehalt der Haut ersetzt werden. Einzelne Falten können zusätzlich mit einem Filler auf Hyaluronsäure-Basis unterspritzt werden. Zwar wird die injizierte Hyaluronsäure nach einigen Monaten abgebaut, die Behandlung kann aber beliebig oft wiederholt werden.

Mit Hyaluronsäure-Fillern können sehr tiefe und ausgeprägte Falten korrigiert werden.

• Kombi-Therapie

Während leichte oder mittelstark ausgeprägte, meist durch die Mimik verursachte Falten gut mit Botulinumtoxin behandelbar sind und mit Hyaluronsäure-Fillern die Haut aufgepolstert werden kann, kann bei sehr tiefen Falten eine Kombitherapie sinnvoll sein.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

• Volumenbehandlung mit Calcium-Hydroxilapatit

Calcium-Hydroxylapatit ist eine natürlich vorkommende Substanz, wie sie auch im Körper vorkommt. In der ästhetischen Medizin wird sie zum Volumenaufbau (insbesondere im Bereich der Wangen, des Jochbeins und auch der Hände) sowie zur Korrektur sehr tiefer Falten eingesetzt. Neben dem sofort sichtbaren Effekt hat die Substanz auch eine Langzeitwirkung, denn die enthaltenen Calzium-Mikrosphären stimulieren gezielt die körpereigene Kollagenproduktion und sorgen so für ein besseres Hautbild.

Ablauf der Volumenbehandlung

Für eine effektive Volumenbehandlung ist meist nur eine Sitzung beim Arzt notwendig. Diese dauert im Schnitt nicht länger als 30 Min. Der kosmetische Effekt ist nach der Injektion sofort sichtbar und hält bis zu 12 Monate und länger an. Die verwendeten Produkte sind gut verträglich und werden vom Körper auf ganz natürliche Weise komplett wieder abgebaut.

Dr. Gutmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Lüneburg

03.10.2019 • Alter: 30 bis 50

„DIE“ Ärztin meines Vertrauens

Ich freue mich immer sehr auf meine Termine bei Frau Dr. Gutmann ! Ca. Alle 6 Monate lasse ich ein paar kleine Korrekturen in meinem Gesicht vornehmen um etwas frischer und freundlicher auszusehen . Ich bekomme immer eine perfekte und ehrliche Beratung und Behandlung und die Ergebnisse sind für mich zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Wer eine Ärztin sucht die ehrlich berät und nie so viel macht das die Natürlichkeit verloren geht ist bei Frau Dr. Gutmann in den Besten Händen!

28.07.2019

Botoxbehandlung der Zornesfalte

Ich habe mir von Frau Dr. Gutmann die Zornesfalte mit Botox behandeln lassen. Man fühlt sich von Frau Dr. Gutmann und ihrem Team rundum gut betreut. Alle sind äußerst freundlich und sympathisch. Frau Dr. Gutmann versteht ihr Handwerk und klärt auch ausführlich über die Behandlung auf. Ich komme gerne wieder!

13.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Angstpatienten

Ich kann nur sagen super Team ! Sauber , geschmackvoll eingerichtet und für mich das Wichtigste Massage Stühle im Wartezimmer . Diese sind ein Super Mittel gegen Angst .

Diese Idee sollten mehr Ärzte übernehmen !

02.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen

07.03.2019

Die beste Ärztin im Raum Lüneburg!

Wer eine professionelle Ärztin für Faltenuntersprizung sucht, ist bei Frau Dr.Gutmann an der richtigen Adresse. Ich war schon bei mehreren anderen Arzten zur Botox und Hyaluron Behandlungen und war immer nicht zu 100% zufrieden. Jetzt bin ich sehr froh Dr.Gutmann gefunden zu haben. Die Ergebnisse sind immer fantastisch! Sie ist sehr freundlich, sehr professionell und kompetent. Seit 3 Jahren bin ich bei ihr und immer von den Ergebnissen begeistert!

Letzte Aktualisierung10.02.2015

Danke , Dr. Gutmann!