Heinrich-Böll-Str. 34, Lüneburg

Peter Tamme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Die Schmerzpraxis am Uni-Campus Dr.med. Peter Tamme Facharzt für Anästhesiologie Andere

Ganz tolle Praxis. Ich war im Oktober 23 da und war absolut zufrieden. Ein sehr nettes Praxisteam, einem stets zur Seite und sehr einfühlsam. Dr. Tamme hat sich sehr viel Zeit für Gespräche genommen und war bei Zwischenfragen oder andere Anliegen stets für Gespräche offen. Ein sehr kompetenter, engagierter und einfühlsamer Arzt. Und Ketamin hat bei mir dies getan was es sollte. Tatsächlich grenzt es an ein Wunder. Ich kann Dr. Tamme und sein Team sehr weiterempfehlen.

Onlineanmeldung am 04.03 / Mail d. Praxis: Termin 07.03.& Bitte um Unterlagen. Ich per Email: 1 Ersatztermin,da lt. Assistentin (A.):

„Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie den Termin wahrnehmen möchten. Bitte schicken Sie dazu eine kurze Antwortmail (bitte nicht telefonieren, da unsere Leitungen überlastet sind)“

Am 05.03. ich Unterlagenversand.

Am Morgen 07.03. Mail der A., Termin wg. fehlendem Interesse gestrichen. Ich rief an. Klärung versprochen. Bis Mittag keine Rückmeldung - ich mailte Ärger per Mail=> wg. Terminstreichung & fehl. Ersatztermins

A.: Einsenden Unterlagen = keine Terminbestätigung. Neue Terminvergabe am 10.3

Verärgert mailte ich, dass die Reaktion patientenunfreundlich ist&verlangte sofort 1 Ersatztermin.

A.: „...wenn Sie sich bei einem der zahlreichen anderen Anbieter um einen Therapieplatz bemühen, kommt hier kein Ärgernis auf. Wir legen keinen Wert auf Leute, die schon im Vorfeld und vor dem ersten Kontakt Gezänk in unsere Praxis bringen.“

Null Sterne!

Es gibt ihn – den Arzt, dem es wichtig ist, wie sich seine Patienten fühlen.

Ich besuche sehr lange schon diese Schmerzpraxis und bekomme am Rande mit, mit welchen Anliegen, Problemen und Bedürfnissen die Menschen zu ihm kommen. Den Überblick behalten, reflektieren, welche Dinge ein Arzt WIRKLICH leisten kann und was außerhalb des Machbaren stattfindet – der Arzt hat es wirklich drauf! Leid tut mir manchmal, wenn er auf die Kategorie Patienten trifft, die zu viel – ohne Eigenanstrengung – verlangen. Ich selbst musste meinen Eigenanteil erst einmal kennenlernen, der zu meiner langen Erkrankungsphase geführt hat. Workaholic, immer auf der Überholspur, Erziehung nach dem Muster „Leistung bringt Liebe“ und das Flüchten in destruktive Verhaltensmuster – ja, ich war ziemlich weit unten nach der Landung „von oben“. Und da stand er: ein Arzt, sympathisch, empathisch und überhaupt nicht wertend, interessiert an einer Lösung. Nichts, was er nicht versucht, nichts wird ihm zu anstrengend, noch nicht ein einziges Mal hat er mir das Gefühl gegeben mit meinen Befindlichkeiten zu viel zu werden. Ich habe nie gelernt zu Schmerzen und Schwächen zu stehen, umso schöner, dass er von sich aus – eben ein engagierter Arzt – über zwei Tage mal eben eine Behandlung „einschob“, um mich von Rückenleiden zu befreien, die ich nicht thematisierte, die er aber sah. Danke, Herr Dr. Tamme. Danke an Frau Xxxxx, die viel vorne am Empfang „abfedert“, immer mit einem Lächeln im Gesicht, als könnte sie gar nichts erschüttern, Herrn Xxxxx, der mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein Pensum erfüllt, das viele überfordern würde, und Frau Xxxxx, die einem das Gefühl gibt, „Zugänge schon ab der Grundschulzeit“ erlernt zu haben. Ich bin sehr, sehr dankbar, wie meine Schwester auch, dass wir in dieser Praxis Patientin sein dürfen (darum auch eine ähnliche Bewertung von familiärer Seite, weil man einfach keine anderen Worte für dieses „MENSCHLICHE AUFFANGEN“ finden kann!).

Ich hatte eine sehr große Hoffnung in die Behandlung Ketamin plus rTMS gesetzt, leider hat mir die Behandlung gar nichts gebracht. Große Enttäuschung. Das Team in der Praxis ist sehr freundlich und alles prima organisiert, nur die Behandlung schlägt wohl nicht bei jedem Patienten an.

Leider ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

15 Monate long covid, starke Erschöpfungszustände inkl. Geruchs- und Geschmackssinn-Verlust und niemand findet etwas, bzw. Behandlungen schlagen nicht an: Nach der 10-Tage-Kombi-Behandlung rTMS mit Ketamin-Unterstützung hatte ich einerseits meine Sinne sofort zurück und andererseits bin ich 3 - 4 Wochen später wieder voll belastbar für meine 10 - 14 - Stunden - Tage. Die Praxis-Atmosphäre, die von Dr. Tamme maßgeblich, aber auch seinem Team geprägt wird, sucht Ihresgleichen: Humor, Freundlichkeit, Verbindlichkeit, Empathie, Kompetenz und fortschrittliche Behandlungsmethoden zeichnen diese Praxis aus. Ich kann Dr. Tamme uneingeschränkt empfehlen.

Durchschlagender Erfolg bei long covid - engagierter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erfolgreiche Auffrischung mit rTMS. Die Behandlung schlug erneut gut an. Auf Medikamente gegen Depressionen kann ich dank Dr. Tamme wieder vollständig verzichten.

Bester Arzt ever • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hier konnte man mir endlich helfen. Nach über 20 Jahren Psychopharmaka und Therapie hatte ich mal wieder eie lang anhaltende schwere Depression. Das Thema ketamin interessierte mich daher seit Jahren. Nach meiner Anfrage hat Herr Tamme hat mich am Wochenende zurück gerufen und konnte mir noch am Telefon einen Termin vorschlagen. Es ist unbeschreiblich welche Lebensqualität mir die Kombination aus Ketamininfusionen und rTms zurück gegeben hat. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Experte für Ketamin und rTms • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war eine ganz exzellente Therapie . Einfühlsam,kompetent mit gutem Humor in schweren Sotuationen,einem sehr netten Praxisteam....einfach nur zu empfehlen.Herrn Dr.Tamme und seinem alles Gute und von Herzen Dank!!!

So ein konpetetenter und freundlicher Arzt außergewöhnlich, hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorab zur Anmeldung:

Es besteht die Möglichkeit einer vorläufigen Kontaktaufnahme über einen online-Fragebogen, in dem alle wichtigen Daten zur Anamnese abgefragt und bearbeitet werden. In meinem Fall erhielt ich in unter 24 Stunden ein Rückschreiben mit der Einladung zu einem vorläufigen Telefonat. Dieses fand am Folgetag statt. Dr. Tamme nahm sich sehr ausführlich Zeit, erfasste die Grundproblematik und erläuterte umfassend die von ihm angebotene Therapieform.

Die Behandlung startete keine zwei Wochen nach dem online-Formular.

Zur Behandlung:
In meinem Fall wurde eine kombinierte Therapie mit rTMS (repetitive Transkranielle Magnet Stimulation) und Ketamin-Infusionen durchgeführt. Wenn Sie es so wünschen, wird das Gehirn einem "Reset" unterzogen, welcher die Symptome mildert oder gänzlich eliminiert. Bereits nach den ersten rTMS Anwendungen sind spürbare Veränderungen zu merken: das Gehirn kommt zur Ruhe, die kognitive Leistungsfähigkeit steigt von Anwendung zu Anwendung. Ketamin in Kombination führte in meinem Fall zu einem vollständigen Durchbrechen der Depression. Bereits nach 3 Tagen - nichts, keine negativen Symptome mehr. Ich glaubte zuvor nicht mehr an eine Besserung, viele Therapieversuche scheiterten. Mit Dr. Tammes Behandlung endete der Leidensweg. Seitdem bin ich wieder mit beiden Beinen im Leben, kann das Leben genießen und habe Dank Dr. Tamme meine Lebensqualität zurückbekommen.

Zum Arzt, dem Personal und der Praxis:
Dr. Tamme ist ein Arzt, dem das Wohl seiner Patienten mehr als wichtig ist. Mit seinem offenen, humorvollen, sympathischen Auftreten und seinem beeindruckenden Fachwissen vermittelt er Kompetenz, Empathie und Verständnis. Auch das Personal ist außergewöhnlich, humorvoll und vermittelt Ihnen stets das Gefühl, willkommen zu sein. Es wird sich Zeit für einen genommen, als Patient wertgeschätzt.
Die Praxis ist sehr modern und dennoch gemütlich eingerichtet. Die Farben sind sehr warm und tragen zum Wohlfühlen bei.

Danke, Dr. Tamme!

Die beste Behandlung gegen Depressionen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Tamme ist ein erfahrener, kompetenter Arzt, der mir durch eine rTMS-Behandlung sehr geholfen hat. Aufgrund der modernen Behandlungsmethoden, des freundlichen Teams und seiner sympathischen Art, würde ich Dr. Tamme unbedingt weiterempfehlen.

kompetenter, sympathischer Experte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert