Dr. med. Daphne Gutsche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Daphne Gutsche?

Standort: Augenzentrum Lüneburg Dres. Firuse Sistani Thomas Damms und Markus König Andere

Sehr kompetente und einfühlende Nachbehandlung nach einer OP im UKE wegen einer schweren Augenverletzung. Vertretungsweise wegen Urlaub und Krankheit habe ich mit weiteren Ärzten der Praxis ebenfalls nur beste Erfahrungen gemacht. Assistenzärzte, die wegen noch mangelnder Erfahrung unsicher waren, haben diese Unsicherheit nicht überspielt, sondern sofort einen erfahrenen Kollegen zu Hilfe hinzugezogen.
Auch das Praxisteam habe ich ausschließlich als freundlich und entgegenkommend erlebt, da gilt wohl wie immer: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Bei Frau Dr. Gutsche war ich in besten Händen! Meinen Grauen Star hat sie ohne irgendwelche Schwierigkeiten operiert. Ich hatte den Eindruck, hinterher mehr zu sehen als vorher und hatte nie irgendwelche Schmerzen oder Probleme.
Als ich jedoch mit Frau Dr. Gutsche in ihrer neuen Praxis in Lüneburg Kontakt aufzunehmen, kontte ich das zu meinem Bedauern in keinster Weise: nicht über Telefon und nicht übers Internet. Das habe ich sehr bedauert und konnte ich auch nicht verstehen.
Dass ich nun nach über 3 Jahren bewerten soll, verwundert mich doch sehr! Aber für mich bekommt sie immer noch die Note 1 SEHR GUT !

Bei Fr. Dr. Gutsche in besten Händen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl mich die Ärztin noch gar nicht gesehen hatte wurden mir an der Annahme bereits 2 IGEL Leistungen von 20 und 39 € nahegelegt. Da ich diese ablehnte, verweigerte die Ärztin die Behandlung.
Als langjähriger Diabetiker habe ich diese Untersuchung schon häufig ohne IGEL Leistungen machen lassen. Hier hatte ich das Gefühl, Abgezockt zu werden.

Bin unbehandelt gegangen worden, weil ich die IGEL Leistungen nicht zahlen wollt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich möchte von dieser Ärztin nicht mehr behandelt werden. Ihr liegt es nicht, Patienten von sich aus kompetent aufzuklären. Alles muss man selbst erfragen. Sie macht auf mich einen arroganten Eindruck.

Sehr wortkarg - Aufklärung gleich null- kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Donnerstag ist mir eine Fliege ins Auge geflogen, die ich sofort entfernen konnte. Freitag brannte das Auge etwas. Samstag war es dann angeschwollen und entzündet, also musste ich leider zu dem Augenarzt, der Notdienst hatte... Im Behandlungszimmer angekommen, wurde ich erstmal von der Ärztin angemotzt, dass ich ja hätte schon am Donnerstag kommen können, ich sei doch jetzt kein Notfall. Ich war überrascht. Dann wurde ich sehr ruppig behandelt, es tat höllisch weh. Ich ging weinend raus.

Unfreundlichste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kind Sohn (1,5 Jahren) Untersuchung mit Tropfen zur Pupillenerweiterung. Zuerst noch gut im Kinderbehandlungszimmer untersucht, sollte er noch zu Dr. Gutsche. Hat sich weder vorgestellt, noch war sie sehr geduldig. Mein Sohn schrie und hatte Angst vor Ihr. Sie telefonierte nebenbei und war sichtlich genervt. Dann sagte sie, dass wir ja wohl nun besser mal gehen sollen, er beruhige sich ja so nicht.
Ohne Info, das er schlecht schauen kann, hatte er dann zu Hause noch einen Unfall!(Krankenhaus)

Unfreundlich und ungenügende Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon am Anmeldungstresen behandelte man mich unfreundlich. Die Sprechstundenhilfe begrüßte mich, ich grüßte zurück und noch während ich "Hallo" sagte, fuhr sie mir über den Mund sie müsse noch etwas fertig tippen.
Die Wartezeit war in Ordnung, aber die Ärztin die Höhe. Sie sagte mir nicht mal Hallo, sondern nur unfreundlich, dass ich mich setzen solle. Sie untersuchte mich und verschrieb mir eine neue Brille. Auf weitere Nachfragen meinerseits zu weiteren Augenerkrankungn meiner Augen motze sie mich in sehr unfreundlichem Ton an, dass ich mich erstmal um meine Brille kümmern und in zwei Jahren wiederkommen solle. Meine Augen untersuchte sie so "ruppig", dass sie schlimm anfingen zu tränen und zu schmerzen. Dann "schmiss" sie mich (nach nur etwa 3-4 Minuten Behandlungszeit) wieder raus und ich stand mit Tränen überströmten Gesicht (der Behandlung sei dank) wieder im Wartezimmer. Eine Frechheit!

Unverschämtheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum ersten mal da und bin negativ überrascht.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf wiederholte Nachfragen, ob es Optionen gibt den der Augendefekt zu beheben, wurde besagte Arztin lauter und unhöflicher. Nicht empfehlenswert!

Mangelhafte Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Dr. Gutsche. Sie hat zwei Laser-OP's bei mir sehr erfolgreich durchgeführt. Ich habe volles Vertrauen in ihre Fähigkeiten und befinde mich bei ihr in guten Händen.

Nette und kompetente Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert